das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
@LOVEGUNMASK Ich kann dir in Heppenheim ein hervorragendes Zimmer empfehlen, hat 40,- gekostet, sehr sauber, freundlich und unkompliziert. Bei Interesse PN an mich...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Lovegunmask:

Cool, dass Du kommen magst. :)

Grundsätzlich hat es sich eingebürgert, dass jeder Teilnehmer zwei Songs performen darf. Wenn er einen davon als Duett "teilen" möchte, steht demjenigen das frei. :)

Da die meisten von uns ihre Songs bereits eingereicht haben, dürfte die Planung, auch die von Duetten, weitgehend abgeschlossen sein. Aber wenn Du eine gute Idee hast, sag doch einfach hier oder einem Duettpartner Deiner Wahl direkt Bescheid. Der Song geht dann quasi auf Dein "Kontingent". :)

LG
Foxx

• Gefällt mir
Hallo reisbrei und Foxx,

@reisbrei : Vielen Dank! Hast eine PN von mir erhalten :) !

@Foxx : Danke auch Dir für die Infos! Silvieann hat mich bereits per PN kontaktiert. Sie suchte ja noch einen Duettpartner. Wir sind also über PN in Kontakt. Im Moment steht noch nichts fest.
Meinen eigenen Song (1 Solo-Song) teile ich Jokes dann voraussichtlich am Dienstag oder Mittwoch mit (ggf. mit Notenblatt für's Klavier). Vorher komme ich zu nichts. Hausarbeit-Stress pur bis Montag Nachmittag.

Viele Grüße,
LGM...

Zuletzt bearbeitet:
@Shana Schade, dass du doch nicht kommen kannst. Hoffentlich sehen wir uns beim nächsten Mal dann.

@Silvieann @LOVEGUNMASK @nyngk @LennyNero + Family Schön, dass ihr kommt!! Falls einer von euch noch einen Duettpartner braucht, ob Klassik oder Pop, stehe ich natürlich auch zur Verfügung.

Oh ja, Zusammenfassung wär echt nicht schlecht. Hab selber schon den Überblick verloren. :redface: Versuch auch vorne was einzutragen. @reisbrei Adressen gibts dann per PN oder wie sollen wir dich finden? Achja, brauchst du zwecks Setliste auch von allen anderen die Songnamen? Oder ziehen wir einfach Lose :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Adresse schicke ich dann ein paar Tage vorher rum, wenn klar ist, wer alles aufkreuzt.
Wir können gern auslosen, wer wann dran ist. Die Reihenfolge ist nicht wichtig, oder? Wenn doch, sammeln wir eben und ich mach halt ne Liste draus...

So, hab mal eine Zusammenfassung in den ersten Post zusammengeklaubt. Ich hoffe, es stimmt alles und ist nicht unvollständig.

Reihenfolge kannst du machen wie du willst. Vielleicht willst du Sets machen (mir ist nämlich beim Zusammenfassen aufgefallen, dass wir doch relativ viele sind), nach Genre ordnen, nach Instrumentalist ordnen, etc. Zufällige Reihenfolge wär dann halt... zufällig? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joaaaaa, vielleicht auf 2 Sets aufteilen. Angemeldet sind über 20 Leute, das überrascht mich auch etwas :eek:. Naja, schätzungsweise werden ein paar Pflaumen darunter sein, die angsterfüllt abspringen oder einfach nicht auftauchen. Und ob alle anderen tatsächlich singen?
Ich habe keine Ahnung, wer was singt und wieviel davon :weird:. Wenn ich eine Setlist machen soll, dann brauche ich alle Beiträge. Ich warne aber, mit Nachzüglerunfug kann ich nix anfangen. Ich kann eine Frist setzen, alle Beiträge, die rechtzeitig bei mir eingehen, kommen auf die Liste. Alle anderen haben Pech gehabt. Wir sind alle erwachsen und wissen was ein Termin ist ;)
Genregeordnet find ich nicht gut, lieber abwechslungsreich. Man könnte auch personenbezogen arbeiten, jeder kriegt nen Slot und singt dann seine greatest Hits am Stück. Vorschläge hierzu sind willkommen :)

Singendes Volk sinds 17, wenn ich nicht irre. Mal 2 macht 34, mal 2 = 68 - geht doch :D Muss Jokes manches halt ganz schnell spielen ;) Unterschlagedassichebenfast4mineinesderliedergehörthabe

Ups, warum nochmal mal 2? Dachte bei 17 Nasen eben im ersten Set 17 Songs und im zweiten Set 17 Songs. lil gibt noch ein Akkordeonstück zum besten. Also keine 68, geplant zumindest, denn je später der Abend... ;)
reisbrei, dann schicken dir jetzt alle ihre zwei Songs mit wem und was für ner Begleitung und bis wann soll Ruhe im Karton sein?

Joaaaaa, vielleicht auf 2 Sets aufteilen. Angemeldet sind über 20 Leute, das überrascht mich auch etwas :eek:. Naja, schätzungsweise werden ein paar Pflaumen darunter sein, die angsterfüllt abspringen oder einfach nicht auftauchen. Und ob alle anderen tatsächlich singen?
Ich habe keine Ahnung, wer was singt und wieviel davon :weird:. Wenn ich eine Setlist machen soll, dann brauche ich alle Beiträge. Ich warne aber, mit Nachzüglerunfug kann ich nix anfangen. Ich kann eine Frist setzen, alle Beiträge, die rechtzeitig bei mir eingehen, kommen auf die Liste. Alle anderen haben Pech gehabt. Wir sind alle erwachsen und wissen was ein Termin ist ;)
Genregeordnet find ich nicht gut, lieber abwechslungsreich. Man könnte auch personenbezogen arbeiten, jeder kriegt nen Slot und singt dann seine greatest Hits am Stück. Vorschläge hierzu sind willkommen :)

Lieder vorher anmelden?

Dann würde ich neben dem angekündigten Duett "One" noch XYZ von XYZ anstimmen. Je nachdem was gesungen wird kann ich auch gerne Instrumental aushelfen (in erster Linie A-Gitarre, könnte aber auch noch den E-Bass mitbringen).

Grund: Verschlüsselung!
Zuletzt bearbeitet:
reisbrei, dann schicken dir jetzt alle ihre zwei Songs mit wem und was für ner Begleitung und bis wann soll Ruhe im Karton sein?
Ich würde sagen, Deadline für die Setlist ist Samstag, der 31.10.2015 um 23:59:59 Uhr. Das ist eine Woche vor'm Treffen. Ich mach die Liste dann am 01.11. und werde dann auch nix mehr dran ändern. Da braucht mir auch keiner rumwinseln, das ist weit mehr als genug Zeit, und ich warte extra so lange, da Leute ja selten klare Aussagen treffen und sich ständig umentscheiden :igitt:.
Also schickt mir: Foren-Nick, Songtitel, Begleitung. Ich sammle bis zur obigen Deadline und dann ist Feierabend.

Und wo ich schon im Mitderfaustaufdentischhaumodus bin: Deadline für das Einreichen von Klaviernoten ist Sonntag, der 20.09.2015 um 23:59:59 Uhr. Wer's bis dahin nicht gebacken kriegt, hat's eben verdummbeutelt.

Oh, und noch etwas:
Beiträge für die Setlist und evtl. Notenkram bitte per PN an mich. Hier im Thread geht's evtl. unter, und manche wollen's ja vielleicht auch geheimhalten oder sowas. Egal, was ich als PN bekomme wird akzeptiert, alles andere ignorier ich einfach :evil:

p.s. @Mods: vielleicht könnt ihr diese Infos auch noch vorne mit ranheften, dann haben wir alles beisammen. Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also schickt mir: Foren-Nick, Songtitel, Begleitung. Ich sammle bis zur obigen Deadline und dann ist Feierabend.

Du organisierst die Begleitung? Ich hätte dann gerne die Begöeitband von Robert Palmer aus dem Addicted to Love Video. :)

• Gefällt mir
Nein, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ihr schickt mir die Begleitung, d.h. wenn du mir die Band schickst, sperre ich sie so lange weg und lasse sie dann zum korrekten Zeitpunkt raus. Für Fütterungen und Auslauf bin ich nicht verantwortlich :evil:

• Gefällt mir
@ reisbrei: Meine hatte ich Dir bereits per PN mitgeteilt - geht das klar, oder brauchst Du die nochmals?

Ich hab es letztes Jahr übrigens so gehandhabt, dass Selbstbegleiter wie antipasti oder DugDanger, die sich ggf. offen halten wollten, welchen Song sie zum Besten geben, einfach einen Slot bekommen haben und dann noch immer frei in ihrer Entscheidung waren. ^^

Dann würde ich neben dem angekündigten Duett xxxxx noch xxx anstimmen.
:eek: Das habe ich jetzt aber nicht gelesen! Bisher wurde afair noch nie vorher mit den Songs rausgerückt, das erhöht die Spannung.