das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Die CD ist nur für uns zur Erinnerung.

Naja, es gibt schöne Erinnerungen und es gibt weniger schöne Erinnerungen. :tongue:

Ich hatte ja eigentlich vor, "Psycho Killer" von den Talking Heads zu singen. Aber es ist gut zu wissen, dass der Song aufgenommen und auf CD gebrannt wird. Ich werde mir dann einen Song aussuchen, der gesanglich weniger anspruchsvoll ist als "Psycho Killer". Hmmm... Zum Beispiel "Whole Lotta Love" oder "Bohemian Rhapsody" oder eben einen ähnlich anspruchslosen Song. Ich werde mir schon etwas einfallen lassen! :rolleyes:

Selbstverständlich kommen nur frei gegebene Beiträge auch tatsächlich auf die CD. Es muss also niemand einen Song, den er gerne machen möchte, nur deshalb umplanen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, Psychokiller, das ist ja mal ´ne coole Idee! Schwer ist ja der Song überhaupt nicht; man sollte halt
nicht versuchen, den abgedrehten Gesangsstil von David Byrne nachzuahmen ;)

Psychokiller kenn ich nicht, aber Bohemian Rhapsody würde ich nicht gerade als anspruchslos einordnen. Dann kannst eigentlich Psychokiller auch gleich singen :D Muss ja nicht auf die CD, wie Foxx schon sagte (auch, wenn ich das schade find - wir gehen damit ja nicht hausieren)

Oh ja, ich bin auch für Psycho Killer! Coole Nummer! Mach das doch, Lovegunmask!

• Gefällt mir
@moniaqua

"Bohemian Rhapsody" und anspruchslos war glaube ich Ironie ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich da bohemian rhapsody gelesen?! :ugly:

Nur nochmal als Erinnerung, Klaviernoten müssen bis übermorgen Abend eingereicht sein ;).
Und auch die Setlist hat noch jede Menge Löcher...

• Gefällt mir
Setlistentechnisch vermelde ich:

Das Stück mit Klavierbegleitung, das ich dir schon gemailt habe, ein Duett mit Antipasti, das wir noch festlegen müssen und ggf. noch das Duett mit LennyNero, falls die Wahl seiner Duettpartnerin auf mich fallen sollte.

• Gefällt mir
Ich bestätige das Duett mit luna. Ich begleite selbst. Dann habe ich noch eine Gitarre für Foxx und bell. Was eigenes muss ich nicht zwingend spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Stück mit Klavierbegleitung, das ich dir schon gemailt habe, ein Duett mit Antipasti, das wir noch festlegen müssen und ggf. noch das Duett mit LennyNero, falls die Wahl seiner Duettpartnerin auf mich fallen sollte.
*roffel*

Mich gehts ja nix an, aber bei solch präzisen Ansagen kann ich einfach nur: :rofl:

Wieso? Für uns Sänger ist das total präzise. Die Show ist geritzt.

• Gefällt mir
Aargh, ich stimme tonstudio2 zu, diese Infos sind irgendwie nutzlos. Ich bin nicht der Pianist, hab den Krempel lediglich weitergeleitet und somit keine Ahnung, wer mir wann welche Noten oder Links oder geritzte Steintafeln geschickt hat. Ja, vielleicht hätte ich über alles genauestens Buch führen sollen, hab ich aber nicht (siehe ersten Beitrag, Stichwort: Organisationspflaume). Drum hatte ich gebeten, nein, erfleht, daß mir jeder Teilnehmer eine PN mit den wesentlichen Infos schickt. Ich weiß, wir sind Künstler und wollen cool sein, aber himmelherrgottsakrazefix, isses denn wirklich so schwer? :weep:

• Gefällt mir
Na gut, ihr habt ja recht… eine präzise Angabe war das nicht gerade… :D
Ich dachte, es geht jetzt vielleicht auch erst mal darum, überhaupt die Anzahl der Songs zusammenzutragen

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach meinen Duettpartnern und kriege raus, was und mit wem ich singe! ;)

• Gefällt mir
isses denn wirklich so schwer? :weep:

Entspann dich, das Meeting wird ja nicht live übertragen. *ggg*

Ich würde mir da auch keine grösseren Gedanken machen und einfach den "Slot freihalten". So ein Song geht 3-5 Minuten (in-a-gadda-da-vida ist ja nicht zu erwarten ;)). Die Liedtitel sind doch nur dann wichtig wenn man
- den Song kennt (z.B. bzgl. Dauer und Genre)
- die Interpretation kennt (z.B. bzgl. Dauer und Genre ;))
- man eine "Setliste mit entsprechendem Ablauf" erstellen will

Da Du das (zurecht) nicht tun willst wird sich eh alles spontan ergeben.

Und bzgl. Jokes würde ich mir auch keinen Kopf machen, der hatte in Stuttgart einen fetten Ordner mit schätzungsweise 80-100 Songs dabei. Wir haben anfangs Summertime ein paar Takte kurz angespielt, würde problemlos gehen, und auch Mustang Sally zum Schluss. :)

*schmunzel und über Orga-Exceltabelle aus Vorjahr freu* ;)