das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Drum hatte ich gebeten, nein, erfleht, daß mir jeder Teilnehmer eine PN mit den wesentlichen Infos schickt.

Ich habe als "mich selbst Begleiter" bislang nie eine Setlist eingereicht, weil ich es vorher gar nicht weiß, was und ob ich singe. Es kam am Ende sowieso immer anders, als man denkt. Plötzlich noch ein Duett mit Bells Tochter, ungeplant zwei Songs statt einem. usw.

Aber du hast recht: Für die Klavierbegleitung ist es wichtig und es ist sicher auch wichtig, zu wissen, ob und wieviel überhaupt gesungen wird. Ich schick dir mal was.

Asche auf mein Haupt :redface:
Bis auf ein Duett mit Foxx (hast du es eingereicht, Foxx??) hab ich mir noch keinerlei Gedanken gemacht, ob und was ich noch singe.... und momentan stellt sich auch die Frage, ob ich/wir überhaupt kommen können. Es gibt keinen Zugverkehr mehr zwischen Salzburg und München, jedenfalls keinen regulären, und man muss mit teils stundenlangen Verspätungen rechnen.
Wenn das im November immer noch so ist, dann wird meine Teilnahme unmöglich werden. 6 Stunden Zugfahren ist ja ok, aber 10 tue ich mir nicht mehr an...

wird meine Teilnahme unmöglich werden
Gefällt mir.JPG
nicht :(

Wenn das im November immer noch so ist, dann wird meine Teilnahme unmöglich werden. 6 Stunden Zugfahren ist ja ok, aber 10 tue ich mir nicht mehr an...

Ja Mist. Was ist denn los bei euch? Auch wieder Streik? Wäre ja sehr schade.

Bis auf ein Duett mit Foxx (hast du es eingereicht, Foxx??)

Ich habe es eingereicht, da ich ja Gitarre spiele.

Kein Streik, antipasti, es wegen der Flüchtlinge !! (die ja nichts dafür können). Freilassing ist der Grenzort, den alle Züge aus Salzburg Richting München passieren müssen. Das ist genau meine Strecke. Und die Deutsche Bahn hat eben diese Strecke vorerst stillgelegt. Es fahren zur Zeit keine Züge mehr über diese Grenze.
Man kann wohl über Kufstein ausweichen, aber das dauert ewig! Ich tu mir das wirklich nicht an, ich käme auch garantiert erst um Mitternacht beim Vocalstreff an.

Hab ich ganz vergessen, dass die jetzige Situation dich und andere Normalbürger ja auch trifft. Aber mal gucken, vielleicht macht Bayern nach dem Oktoberfest die Grenze wieder auf.

Oh nein, Bell, das geht nicht!! :(
Hoffentlich kriegen sie den Zugverkehr wieder normal zum laufen … das wär zu schade, wenn ihr nicht dabei sein könntet.

Oh shit, Bell, stimmt ja! Ich drücke die Daumen, dass das bis dahin wieder anders ist!

Mir graut ja auch, ich bin nächste Woche beruflich in Graz und "freue" mich schon auf die Grenzübertritte ...

Graz ... oh je ... wappne dich mit Geduld. Schengen gibt es derzeit nicht mehr.

Es gibt keinen Zugverkehr mehr zwischen Salzburg und München, jedenfalls keinen regulären, und man muss mit teils stundenlangen Verspätungen rechnen.
Oh shut, hab noch gar nicht mitbekommen, dass es so drastisch ist. Autobahn in meinem Bereich geht gut. Meld Dich notfalls bei mir, das ist Ende der Herbstferien, da finden wir eine Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke moniaqua, das werde ich machen!
Die Infos zur aktuellen Lage ändern sich hier manchmal mehrmals am Tag... ich denke, dass die Flüchtlingstrecks, die jetzt noch in Ungarn festsitzen oder noch weiter zurück, es unbedingt vor dem Wintereinbruch nach Deutschland schaffen wollen (und natürlich auch müssen, die erfrieren ja sonst!!), und das sind Abertausende Menschen. Die müssen alle hier durch.
Keine Ahnung also, wie das im November sein wird....

Aber warum wollen die alle nach Deutschland?
Österreich, Ungarn, Kroatien sind doch auch schön!

Ungarn ??? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber warum wollen die alle nach Deutschland?
Österreich, Ungarn, Kroatien sind doch auch schön!
Hast Du mitbekommen, wie der Ungar mit ihnen umspringt? Der will die nicht. Die Slowenen waren auch grad nicht freundlich, haben aber wohl eingelenkt. Österreich hat schon reichlich damit zu tun, die Ströme zu kanalisieren, die können auch nicht unbegrenzt aufnehmen. Der geltende Verteilschlüssel ist ein bisschen seltsam, da würden die Flüchtlinge in den Grenzstaaten bleiben. Das kann es auch nicht sein.

Deutschland ist vermutlich so beliebt, weil es den Ruf hat, dass es den Asylbewerbern hier gut geht. Anderswo bekommen sie wohl kein Taschengeld etc und müssen arbeiten (ob das nun immer so gut ist ohne Arbeit und das Essen passt, sei mal dahingestellt...)

Btw, die EU hat noch einige Staaten mehr als Kroatien, Österreich, Ungarn und Deutschland. ;)

Graz ... oh je ... wappne dich mit Geduld. Schengen gibt es derzeit nicht mehr.
Japp, ich nehme mir jedenfalls Lesestoff mit.

Wir sind noch dazu, weil mit mehreren Kollegen auf ne Konferenz fahren, mit einem Kleinbus unterwegs. Das schreit vermutlich erst Recht nach "Schleuser". Dazu zwei Kollegen mit südlichem Aussehen. Wir scherzen schon, dass wir am besten die blonden Kollegen nach vorne und an die Seitenfenster setzen. ;)

Das wird ein Spaß ...
Danke moniaqua, das werde ich machen!
Die Infos zur aktuellen Lage ändern sich hier manchmal mehrmals am Tag... ich denke, dass die Flüchtlingstrecks, die jetzt noch in Ungarn festsitzen oder noch weiter zurück, es unbedingt vor dem Wintereinbruch nach Deutschland schaffen wollen (und natürlich auch müssen, die erfrieren ja sonst!!), und das sind Abertausende Menschen. Die müssen alle hier durch.
Keine Ahnung also, wie das im November sein wird....
Das alles ist eine humanitäre Katastrophe und ein völliges Versagen der europäischen Einheit. :(

Spoiler, da OT:
So einfach ist das Ganze auch nicht. Nach geltendem EU-Recht (Dublin-Abkommen) wäre immer das Erstankunftsland zur Aufnahme verpflichtet. Das wäre in den aktuellen Fällen Griechenland. Bei den aktuellen Flüchtlingszahlen ist das aber völliger Irrsinn und von einem einzelnen Land gar nicht zu stemmen. Griechenland registriert die ankommenden Flüchtlinge nicht mehr und lässt sie ziehen. Für die geht es dann durch Serbien, welches nicht zur EU gehört, und dann sind wiederum Ungarn und Kroatien die nächsten EU-Länder. Ziel sind Deutschland und Schweden, da diese Länder als die gelten, in denen es Flüchtlingen am besten geht.

Was Ungarn derzeit veranstaltet, ist zwar absolut unwürdig und zu verurteilen - aber sich strikt an das Dublin-Abkommen zu halten, wäre für Ungarn ebenfalls ein Ding der Unmöglichkeit. Die kapitulieren ebenso wie Griechenland, aber sie treten dabei aggressiver auf.
Ebenso Kroatien, das ja zunächst durchaus gewillt war, Flüchtlinge ins Land zu lassen, ordentlich zu registrieren und ggf. einen Transit in den Norden zu ordnen - und in den letzten Tagen aufgrund von Überforderung immer panischer reagiert und dann eben doch "dicht gemacht" hat.

Die Flüchtlinge wollen sich auch in diesen Ländern gar nicht registrieren. Die wollen nach Deutschland oder Skandinavien. Nur wird die Enttäuschung und das Wutpotential vor Ort auch enorm sein, denn die vernommenen Heilsversprechen werden hier gar nicht gehalten. Unsere Strukturen sind jetzt schon überfordert - Deutschland ist nur auf kleine Zahlen eingestellt und ohne das Ehrenamt ginge es schon nicht mehr. Die Woche lief ein Bericht, der zeigte, dass syrische Flüchtlinge, die bereits seit über einem Jahr hier sind, immer noch keine Plätze in Sprachkurse erhalten haben - und ohne die geht es nicht weiter. Leute, die arbeiten und sich integrieren wollen aber an daran scheitern, dass das deutsche Recht Vorbedingungen einfordert, deren Einhaltung zugleich an unseren überlasteten Verwaltungsstrukturen scheitert.

Natürlich kann man jetzt darüber streiten, inwiefern ein Flüchtling, der Krieg und Verfolgung entkommen will, Ansprüche daran hat, wohin er denn gerne fliehen will. Klar, auch in Griechenland, Kroatien, Ungarn oder Slowenien herrscht kein Krieg, so dass es keinen Grund zur "weiteren Flucht" mehr gäbe. Aber eigentlich ist das Hauptproblem, dass die aktuellen Zahlen die EU als Ganzes überfordern. Die aktuelle Regelung nach Dublin III ist unfair, das steht außer Frage. Das war deutschen Politikern aber lange egal, schließlich war das ja das Problem von Griechenland und Italien. Jetzt, wo alle hier landen, wird auf einmal eine Fairness bei der Verteilung auch hier zum Thema.

Das Ganze ist besorgniserregend in vielerlei Hinsicht. Ich habe keine Ahnung, worauf das hinauslaufen wird ...

Das alles ist eine humanitäre Katastrophe und ein völliges Versagen der europäischen Einheit. :(

Die erste Katastrophe ist die Verteilung zwischen erster und n'ter Welt, die zweite Katastrophe ist die IS, die dritte Katastrophe die EU, die vierte Katastrophe gibt es als Nazis vorort oben drauf.

Wenn die Leute weniger verbohrt sondern pragmatisch waeren wuerde das Problem deutlich weniger hochkochen.

An erster Stelle muss die Menschenwuerde stehe, da sind wir hoffentlich einer Meinung, die Sorge um das eigene Leben ist absolut nicht diskutierbar. Aber genau das passiert. Auch wenn Deutschland den Verfolgten Schutz gewaehrt, bis diese in Deutschland sind ist dies absolut kein Thema. Was hat es mit Menschenwuerde zu tun wenn Kleinkinder an den Strand gespuehlt werden? Oder Schleuserlaster mit verwaisten/verwesenden >70 toten Fluechtlingen gefunden werden?

Die Menschen muessen erstversorgt werden, d.h. Nahrung, Kleidung, Schlafplatz, Medizin. Ohne Wenn und Aber. Danach kann/muss man sich ueber die Intergration Gedanken machen. Diese ist bei weitem nicht so schwierig wie gerne kund getan wird. Deutschland wird immer aelter, der Generationenvertrag wird nicht funktionieren (weswegen ich meiner Rente auch nicht traue). Da sollten junge, arbeitsfaehige Asylanten doch eher begruesst als abgefackelt werden. :rolleyes:

Bei meinem Arbeitgeber arbeiten Menschen von >10 Nationalitaeten (bei einem 250 Personen Betrieb), dies funktioniert eigentlich sehr gut, das Betriebsklima ist super. "Eigentlich" deshalb, weil *deutsche* Manager absolut Mist gebaut haben. :rolleyes:

Meine internationalen Kollegen(innen) sind daran nicht schuld und ich weiss dies auch sehr zu schaetzen (also mit Auslaendern zusammen zu arbeiten). :)

Ein jeder ist Auslaender, fast ueberall. Im Gegensatz zu Rassisten, auf die kann man ueberall verzichten. ;)

Noch ein Video, dies sagt alles:

• Gefällt mir
Vielleicht erbarmt sich ja einer der Mods zu verschieben, ich finde das Thema nämlich sehr wichtig und OT hin oder her, hs. hat in vielem Recht.
Grundgesetz schrieb:
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
Würde sich jeder Staat und jeder Mensch auf der Welt daran halten, hätten wir die Probleme jetzt nicht.

• Gefällt mir