das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
@Foxx: wie ich gerade gehört habe, sind Tausende auf der Südroute Kroatien-Slovenien-Steiermark unterwegs, und Graz ist die Hauptstadt der Steiermark .... vergesst bloß eure Pässe nicht!
Ich hab Personalausweis UND Reisepass dabei. Für alle Fälle.

Ist schon krass, dass die Bahn den Zugverkehr auf manchen Strecken ganz einstellt -
Was dazu nur die Touristik-Branche sagt?

Und Bahnverkehr gab es ja auch schon lange, bevor das Schengen-Abkommen in Kraft trat.
Ist doch irgendwie seltsam, da meint die Bahn modern zu sein und bekommt den Bahnverkehr nicht mehr hin ...

Und Bahnverkehr gab es ja auch schon lange, bevor das Schengen-Abkommen in Kraft trat.
Das ja. Da waren aber gerade nicht diese Massen von Flüchtlingen auf der Strecke unterwegs. Du, hier kommen gerade mal eben so Städte in einer Größenordnung wie halb Goch an, falls Du das kennst! Es wird kontrolliert, auch das braucht Zeit. Glaube nicht, dass es auf den Straßen besser läuft. Ich höre mir täglich die Wartezeiten von Grenzübergängen an, die ich schon längst vergessen hatte. Und die Wartezeiten sind nicht im Minutenbereich, das kann ich Dir flüstern!

Wem muss ich eig das Geld überweisen für die Übernachtung. Ich hab heute erst mein Lohn bekommen.

Wem muss ich eig das Geld überweisen für die Übernachtung. Ich hab heute erst mein Lohn bekommen.

Für Bewohner unserer "WG" geht das an mich! Ich schick dir noch mal PN mit den Kontodaten :D

Ich komme natürlich für Selis und meine Unterbringungskosten in jedem Fall auf, wollte ich nur mal gesagt haben !!
Die DB hat den Bahnverkehr zwischen Salzburg und Freilassing vorerst bis Oktober komplett eingestellt. Mal sehen, wie´s im November weitergeht ....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich komme natürlich für Selis und meine Unterbringungskosten in jedem Fall auf, wollte ich nur mal gesagt haben !!
Ich dachte für einen kurzen Moment, du meintest mit '' Seli '' mich :D
Ich heiße nämlich (fast) genauso. Fehlt nur 1 Buchstabe am Schluss. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine Tochter '' Seli '' heißt ;)
Mir fällt jetzt sogar noch ein, dass ich damals in der 5. und 6. Klasse von meinen Klassenkameraden " Seli " genannt worden bin (sozusagen als Spitzname).
Lustiger Zufall aber auch :D !

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wer kommt jetzt eigentlich alles? :)

Vorausgesetzt, die Bahnen fahren:

6thfoot
adriantheo
antipasti
Bell
DugDanger
Foxx
Jokes
LennyNero + Familie
lil
LOVEGUNMASK
Lucilius
lunaberlin
moniaqua
nyngk
reisbrei
saxycb
Silvieann
Vali
Woodshock

Ich schätze etwa, so etwas über zwei drittel davon sind relativ sicher.

Meine Familie kommt auch mit ;)
Voraussichtlich setzen die mich aber ab und machen was anderes ;)

• Gefällt mir
Hätte der Vocalstreff an diesem Wochenende stattgefunden, dann in jedem Fall ohne mich - der Zugverkehr über Salzburg-Freilassing ist nun bis auf weiters komplett eingestellt. Ich glaube, man muss über Linz-Passau ausweichen. Das wäre eine noch ärgere (und kostspieligere) Odyssee als damals Salzburg-Bremen.
@Foxx: wie ich gerade gehört habe, sind Tausende auf der Südroute Kroatien-Slovenien-Steiermark unterwegs, und Graz ist die Hauptstadt der Steiermark .... vergesst bloß eure Pässe nicht!

Also entgegen meiner Befürchtungen hatten wir mit dem Auto jetzt keinerlei Probleme. Wir haben gestern Abend bei der Rückfahrt ab Salzburg die Bundesstraße genommen und sind dann nach Freilassing. Die Wartezeit an der Grenze betrug vielleicht 15-20 Minuten.

Surreal war es allerdings, an den Zelten und den in Regenponchos oder Decken gehüllten Menschen vorbeizufahren, flankiert von freiwilligen Helfern und Polizisten ... eine Parallelwelt hinter dem Autofenster.

Ein Kollege ist am Mittwoch übrigens mit dem Zug nach Graz nachgekommen. Er musste bis Freilassing fahren, wurde dann mittels Schienenersatzverkehrs-Bussen zum Bahnhof in Salzburg gebracht und von da ging es mit dem Zug weiter. Es scheint also Ausweichmöglichkeiten zu geben.

• Gefällt mir
Pünktlich nach der Wiesn rollt der Zugverkehr ja wieder. Hoffentlich bleibt das dann so in nicht allzu chaotischen Zuständen. Die verkaterten Touris wollen ja auch irgendwie heim.

Ich tippe mal auf ca. 20 Leute.
An die bisherigen Gastgeber: wie habt ihr das bisher mit Tischreservierungen und Verpflegung gehandhabt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D die restlichen bleiben einfach dort :evil:

Wann startet das Ganze denn so - und wann ist ungefähr Schluß?
Passiert an dem Sonntag noch was?