das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Das wird noch bekannt gegeben - immer mal zwischendurch in den Startpost gucken.

Eigentlich war es aber bislang fast immer gleich: Wer Proben braucht, kann am nachmittag in den Raum. Gegen 18h Essen im Restaurant. Ab ca. 20 geht es dann wieder in den Raum. Und wenn alle sich gesammelt haben, geht es los.

Sonntag Frühstück in einem Lokal. Meistens um halb elf. Wer danach noch Zeit hat, kann sich zusammentun und in losen Gruppen noch den Ort angucken.

Üben am Nachmittag, singen am Abend, meist war es bisher so ab 20 Uhr bis alle durch waren, das hat schon mal bis gegen 11 gedauert :) Dazwischen noch Abendessen.
Am Sonntag in der Früh wird gefrühstückt, ist aber kein Muss.

Gut, ich komm dann auf jeden Fall zum Üben ;)
Mit Sonntag sehen wir dann vor Ort, da meine Familie ja auch mit anreist ;)

Ach so, das Restaurant ist hoffentlich nicht zu weit weg?
Ich weiß noch nicht, ob ich vor Ort ein Auto habe oder so ...

Das ist Lorsch, nicht New York City;)
hä?

Ich war schon mal in Lorsch. Aber meistens haben wir uns da böse verfahren.
Und ich wollte einfach nur wissen, ob das Restaurant, wo wir abends essen, fußläufig von dem Proberaum ist, oder mich gegebenenfalls jemand mitnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel war das Restaurant bisher immer gut zu Fuß zu erreichen, denke, das wird in einem kleinen Ort wie Lorsch nicht anders sein.

A propos, wie ist der letzte Stand bezüglich des Restaurants? Ich war glaub ich für den Italiener, oder erinnere ich mich da falsch, dass ein Italiener im Spiel war?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö. Da die komplette Veganerschaft abgesprungen ist, habe ich völlig freie Hand bei der Auswahl :evil:

Wer war denn außer mir noch in der "kompletten Veganerschaft"?

Nur du. Ich dachte, so klingt es beeindruckender :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Du Schelm :D Aber diese Armada an Laktoseintoleranten wirst du nicht los, harharhar :evil: (zum Glück gibts zur Not Tabletten)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
pass bitte auf, was Du sagst bzw. schreibst! Sonst kommt nächstes Jahr die Einladung zum Vocals-Treff "nur für Alles-Vertragende-Allesfresser"! Mipft, da gehöre ich ja auch nicht dazu, auch wenn mit meiner Fischeiweißallergie leichter klarzukommen ist als mit z.B. Lactoseintoleranz ...

Ich könnte die Liste, die wir auf der Arbeit angefertigt haben, nachdem auf der letzten offiziellen Veranstaltungen noch nicht einmal die Vegetarier bedacht worden waren, zur Verfügung stellen. Da stehen alle heute zu beachtenden Allergien, Unverträglichkeiten und ethikbedingten Ernährungsentscheidungen drauf. :D

Das wird doch am Ende wohl nicht auf eine Null-Diät hinauslaufen? :eek:

Eigentlich war es aber bislang fast immer gleich: Wer Proben braucht, kann am nachmittag in den Raum. Gegen 18h Essen im Restaurant.
'Essen im Restaurant' - so läuft der Hase also. Ich komme aus einer Familie, bzw. aus einem Kulturkreis, in dem man grundsätzlich nur zu Hause mit der Familie isst (oder aber gelegentlich mit den Nachbarn). Erschwert kommt hinzu, dass ich in meiner Jugend zu viel Punk-Rock (Sex Pistols, The Damned, The Clash, Ramones, Iggy & The Stooges) gehört habe, um jemals in einem 'Restaurant' zu essen :rolleyes:
Aber gut... Nachdem ich seit über 20 Jahren in Deutschland lebe und noch nie in einem Restaurant gegessen habe, stelle mich jetzt dieser, wie soll ich sagen, Herausforderung (ein passenderes Wort mag mir nicht einfallen). Und wie heißt es außerdem so schön: Es gibt für alles ein erstes Mal :)

Ich tippe mal auf ca. 20 Leute.
Sobald konkret feststeht, wie viele Leute kommen (sagen wir mal z.B. genau 20), kannst du dem Restaurantbesitzer vorab meinen Gruß ausrichten, und ihm den folgenden Vierzeiler rezitieren:

Groß wird sein die Personenschar
Zwanzig Leut' mit Kopf und Haar
doch Messer und Gabel braucht's nur neunzehn Paar
denn einer unter ihnen ist ein Barbar, ganz und gar

Gruß,
LOVEGUNMASK...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wird doch am Ende wohl nicht auf eine Null-Diät hinauslaufen? :eek:
Nimmermehr. Ich hätte versucht, auf Veganer Rücksicht zu nehmen, aber wir sind alle erwachsen und wissen, wie wir nicht verhungern. Bin doch kein Kindermädchen ;)

Ich halte aber die Luft an, wenn es nur Aufläufe gibt!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach nee, Verwechslung. Dann solltet ihr später die Luft anhalten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr Lieben, was und wo wir essen, ist mir völlig wumpe, ich finde auf jeder Karte etwas. Ich komme wahrscheinlich unvorbereitet, muss nix üben, hätte aber eine Frage an reisbrei bezüglich meiner Tochter: gibt´s Internet bzw. die Möglichkeit, online playbacks abzuspielen?​

Nachdem ich seit über 20 Jahren in Deutschland lebe und noch nie in einem Restaurant gegessen habe, stelle mich jetzt dieser, wie soll ich sagen, Herausforderung (ein passenderes Wort mag mir nicht einfallen).

Oh nein, kein Zwang. Du kannst dir zuhause auch Tupperware füllen und dich draußen auf eine Bank setzen und dein mitgebrachtes Butterbrot verspeisen. Das Restaurant ist völlig freiwillig. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich esse auch vieles (nicht alles) und komme gerne mit ins Restaurant.
Ist vielleicht auch noch etwas früh für die ganzen Fragen - aber müssen wir einen Beitrag zur Raummiete oder ähnlichem (Technik, Pianist) zahlen?
Ist ja kein Problem, nur ich möchte das dann auch passend dabei haben, nicht dass ich da dann ohne steh (denn mein Mann zahlt sonst immer ...)

Und - Getränke? Darf man in dem Raum (oder davor?) was trinken? Besorgt jemand die Getränke und wir leisten dann einen entsprechenden Beitrag?
Oder kann/soll sich jeder was zu trinken mitbringen?

Bin ja froh, dass es noch etwas hin ist - da hab ich wenigstens noch Zeit, meinen elenden Schnupfen loszuwerden ...