das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Raummiete: Da der Raum dieses Mal dem Organisator gehört, hoffe ich, dass er uns nicht bluten lässt.

Pianist: Normalerweise bezahlen wir den Pianisten. Allerdings hat Jokes beim letzten Mal drauf bestanden, kein Geld zu nehmen und selbiger wird uns auch dieses Mal wieder begleiten. Ich würde aber schon versuchen, ihm wenigstens eine Hut-Umlage anzubieten. Wenn einer dann nichts dabei hat, weil der Mann sonst zahlt, wird das nicht so schlimm sein.

Getränke: Für die Beschaffung sorgt normalerweise der Organisator (es gab auch schon Ausnahmen;)). Die Kosten werden aufgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, @antipasti!

Dann wird @reisbrei sich sicher noch melden.
Ich freu mich schon! :great:

Diesbezüglich gemeldet hatte ich mich ja schon irgendwo weiter oben. Ich habe keine Ahnung :D
Aber nein, der Raum kostet euch nichts. Ob Jokes diesmal bezahlt werden muß, weiß ich nicht, schließlich hat er dieses Mal einen gewissen Weg. Wir sollten uns auf jeden Fall darauf einstellen. Ja, man darf im Raum trinken und essen - aber nichts einsauen. Und es gibt Ecken, die sollte man lieber nicht mit flüssigen/klebrigen Substanzen betreten, so man nicht im eigenen Blut ersäuft werden möchte - überall dort, wo es kleine bunte Lämpchen und Knöpflein gibt. Alles Dinge, die ein vernünftiger Mensch mit normalem Feingefühl ohnehin bleiben läßt.
Ich werde etwas Verpflegung besorgen, habe aber keine Ahnung was und wieviel und überhaupt (deshalb meine Frage weiter oben).

@Bell Nein, Internetzugang gibt es dort leider nicht. Der Empfang ist aber gut genug, um einfach über's Geschicktfon zu strömen - zumindest mit E-Plus, dann sollten die anderen Netze aber auch gut funktionieren. Aber nur, um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich den/die Song/s lieber vorher auf's Handy laden.... Oh, zumal das für euch ja auch Roaming wäre. Beantwortet das die Frage?

Sonst müssen wir halt mal nen Piefke-Hotspot aufmachen, das müsste doch auch gehen.

Hi Silvieann,

Und - Getränke? Darf man in dem Raum (oder davor?) was trinken? Besorgt jemand die Getränke und wir leisten dann einen entsprechenden Beitrag?

nicht dass ich von Erfahrung sprechen kann, aber das Treffen ist total relaxed und war letztes Mal sehr gut von Foxx organisiert. :)

Jokes (der Pianist) war AFAIK das erste mal dabei und hatte soviel Spaß dass er nun wieder kommt. Und Jokes ist ein sehr guter und erfahrener Keyboarder und ein sehr netter Zeitgeist (wie den Jubelorgien auch zu entnehmen ist ;)).

Ich habe damals über den Abend zwei Bier und danach Wasser getrunken (musste ja noch fahren), und habe 20€ ins Orga-Schweinerl geworfen. Dies haben wohl alle ähnlich gemacht da die Kosten letztes Jahr wohl bezahlt waren und Foxx mit den Instrumentalisten auch noch essen gehen konnte (AFAIK, finde den Post auf die Schnelle nicht).

Ich habe mich bei @reisbrei still und klammheimlich doch wieder angemeldet, da letztes Jahr ja schön war ...
... er meinte meine Anmeldung gehört auch hier erwähnt.

VG Helmut

Dies haben wohl alle ähnlich gemacht da die Kosten letztes Jahr wohl bezahlt waren und Foxx mit den Instrumentalisten auch noch essen gehen konnte (AFAIK, finde den Post auf die Schnelle nicht).
Jupp, wobei das bei Jokes immer noch aussteht ... wir schleichen terminlich seit Ewigkeiten umeinander herum, einer von beiden kann immer nicht. :D Aber es ist nicht vergessen. :)

Ich habe mich bei @reisbrei still und klammheimlich doch wieder angemeldet, da letztes Jahr ja schön war ...
... er meinte meine Anmeldung gehört auch hier erwähnt
Da schau her. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bell, falls Seli vorher Bescheid gibt, welche Playbacks sie braucht, kann ich die auch rippen und "offline" mitbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Glaube nicht dass ich auf Schmusekurs gehe, meine Meinung habe ich weiterhin. :redface::D

Ne ne, im I-Net kocht es manchmal hoch, schade um die Energie, und ich halt mich dann lieber aus Themen raus (d.h. ich lese einfach nicht mehr mit).

Das Treffen war letztes Jahr ja sehr nett. War ja sehr angetan von Luna und Wieder Neuling, Dug ist auch 'ne coole Socke, antipasti sowieso, ...

Wieso sollte ich mir dies dieses Jahr entgehen lassen? :)

Und ich würde mal in die Runde werfen, dass ich für einen Song oder zwei noch Gitarrenbegleitung anbieten könnte, wenn da nicht gerade höchste Virtuosität verlangt wird.
Ist ja aber auch nicht das Gitarristentreffen.

Noten/Tabs/Leadsheets dann gerne via reisbrei an mich.

Jetzt wo es erwähnt wird, da fällt mir ein, dass ich noch eine Gitarrenbegleitung brauche. Ist glaube ich auch ziemlich einfach und mit sich wiederholenden Akkorden (sofern ich das als Nicht-Gitarristin beurteilen kann), vom Stil her "lagerfeuerig" :D Wer will?

Ich würde aber schon versuchen, ihm (Jokes) wenigstens eine Hut-Umlage anzubieten.
Ich würde vorschlagen, seine Übernachtungskosten zu übernehmen ... ääääh1: übernachtet er überhaupt? und äääh2: falls er übernachten möcte, hat er dann eine Unterkunft? In den beiden WGs ist er meines Wissens nämlich nicht!

• Gefällt mir
@Vali ich auch. Schon hast du die Auswahl :)

Ich würde vorschlagen, seine Übernachtungskosten zu übernehmen!

Da bin ich auch dafür - auch wenn er kein Geld für die Begleitung will, die Fahrt- und ggf. Übernachtungskosten können wir doch umlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schwer dafür! Ebenso die Verpflegung.

• Gefällt mir
Auch dafür. Schwer. Bin aber sicher, dass er seine Rückfahrt/Übernachtung schon geplant hat. Sehn wir ja.

6thfoot hat schon zugeschlagen, aber Danke reisbrei! Jokes wird unserem Hut schon nicht entkommen :evil: Einen Schlafplatz hat er hoffentlich schon in Aussicht. Vielleicht auch da wo Woodshock übernachtet?
Für Getränke können wir ja noch den Pennymarkt in Lorsch plündern ;) Laut Google hat der sogar samstags bis 22 Uhr geöffnet. Das gibts in Bayern nicht.

sorry Alle; bin grad im Umzugs Streß - noch verplanter als sonst....ja : "noch"

Hat man mich i-wo "eingebucht" und darf ich irgendjemandem Geld geben?

1000 Dank

D