das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Wo alles Profis? Von den ganzen Teilnehmern dieses Jahr machen das glaube ich nur 2 oder 3 beruflich mit dem Singen. Oder ist man für dich schon Profi, wenn man öffentlich auftritt? Und selbst wenn, ist das kein Grund sich zu verstecken! Wir machen hier ja kein Casting, sondern haben einfach nur Spaß und singen an dem Abend ohne irgendwelche hochgesteckten Ambitionen. Davon abgesehen, kannst du dir das eh nicht aussuchen, denn wir losen :twisted:

Oh ja, 6thfoot, es ist schon Mitte Oktober und ich weiß auch nicht, wann ich denn üben soll :redface:

Oh ja, 6thfoot, es ist schon Mitte Oktober und ich weiß auch nicht, wann ich denn üben soll :redface:

Nochmal uiui - meine Stimme ist noch nicht wieder da, ich kann noch gar nicht üben ...

Jetzt war ich aber sowas von falsch hier, sorry :redface:

Üben? Profis? :redface: Soll ich nächstes Jahr kommen? Dann ist es vielleicht wieder ein normales Vocaltreff :D

Ps: hat mir mal wer ein paar Stunden mehr pro Tag oder so? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will nur meine Premiere nicht versauen :igitt:

Bei Duett und Begleitung würden andere drunter leiden, das wäre nicht nett.

Und dass ich mir die Kirschen für die Solos so hoch gehängt hab (was auch wieder relativ ist...), ist ja ganz allein meine Schuld. Hättet ihr notfalls was zu lachen... :D

Ach, an meinem ersten und beim letzten Vocalstreff war ich erkältet. Aber vielleicht hats ja keiner gemerkt, weil man womöglich geglaubt hat ich könne Zerren :D
Den Vocalstreff nehm ich und vielleicht auch einige andere gern zum Experimentieren her. Dieses Jahr probier ich mich an einem Intonationsmonster-Song, aber sollte einer wegen meiner Performance monieren, sag ich "Kunstbanause, das nennt man Jazz" oder "progressiv" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Häh? Heißt das, du kommst dieses Jahr nicht oder heißt das, es ist kein normales Vocalstreff ohne oder mit dir oder mit Profis oder ohne Profis?:confused:
Naja, wenn da alle üben und alles nur Profis sind, das ist doch ned normal :) Und doch, ich komme schon, keine Angst. Ihr müsst schon auf Eure Klassik nicht verzichten :p

Sollte es mir zu denken geben, dass die Jungs in der angrenzenden Umkleide immer ausgerechnet bei den Klassikstücken fertig sind mit duschen und dann schnellstens entweichen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und die restlichen Stunden? :eek:? ;)

Bei Duett und Begleitung würden andere drunter leiden, das wäre nicht nett.
Hehehe, wart mal ab, wer da leidet, hab nämlich noch nix gemacht :evil: .......oh, stimmt nicht ganz, das Intro kann ich schonmal spielen :D

Ansonsten Profis? Ich weiß nicht, wie viele ihren Lebensunterhalt mit der Stimme verdienen, aber es dürften weniger als eine Handvoll sein - ich tippe auch auf 2-3

Das Schöne ist - beim Vocalstreffen ist es total egal, ob man mit Musik sein Geld verdient, nur ab und zu mal Spaßeshalber auf der Bühne steht oder auch bisher nur im stillen Kämmerlein einen Ton von sich gegeben hat.

Perfektion ist Nebensache, dafür gibt es immer ein abwechslungsreiches Programm, nette Menschen und viel Spaß :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, so wie ihr davon schwärmt (und das tut ihr mächtig!) hat das schon was von einer geschützten Umgebung, da darf man sich dann mal was trauen, einfach so, und Spaß haben. ;)

Klar. Frag nur nicht: "Und? Wie war ich?" :p

Nee ehrlich: Die Musik ist zwar für eine gewisse Zeit omnipräsent, aber im Prinzip sekundär. Ich selbst verstehe das auch weniger als Gig denn als urlaubsähnlichen Städtetrip mit unterhaltsamen, musiklaischem Durcheinander als Programmteil. Ich freue mich jedes Jahr, wieder eine neue Gegend zu sehen, bekannte Leute wiederzutreffen und natürlich neue Gesichter zu sehen

• Gefällt mir
Das ist es ja gerade, was mich so reizt, endlich auch dazuzustoßen: Musik machen, auf ner Bühne, aber wie du schon sagst nicht als Gig sondern im familiären Rahmen. Ist das erste Mal seit zwanzig Jahren bei mir übrigens, das zum Thema Profi.... Klar will ich's nicht versemmeln, wer will das schon mit Absicht. Aber vor allem will ich was ausprobieren.

Und darum wäre ich auch nicht darauf gekommen, diese Frage zu stellen..... :D Die ist eh doof.

Gibt keine Bühne, ihr müßt schon auf gleicher Höhe stehen. Aber wer will, darf sich gerne ein Holzschemelchen mitbringen :D

Komm, du wirst doch wenigstens 'nen Schemel für mich haben.....? Sonst bekommt Underground Musik da noch eine ganz andere Bedeutung....

Eigentlich ist Usus, dass der Gastgeber sich zur Not selbst unter ein Brett legt, um seinen Gästen ein angemessenes Podium zu bieten.

• Gefällt mir