das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Wer steht nun eigentlich noch nicht auf meiner Songliste? Wir sind nämlich jetzt schon bei 32 Songs :eek:. Am Ende müssen wir im Restaurant schon anfangen und bis nach dem Frühstück durchperformen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer steht nun eigentlich noch nicht auf meiner Songliste? Wir sind nämlich jetzt schon bei 32 Songs :eek:. Am Ende müssen wir im Restaurant schon anfangen und bis nach dem Frühstück durchperformen...
Wie sollen wir wissen, ob wir auf Deiner Liste stehen?

• Gefällt mir
Wie sollen wir wissen, ob wir auf Deiner Liste stehen?
Ein Blick in die Kristallkugel kann Wunder bewirken :D
Für diejenigen, die keine haben: alle, die eine PN mit Songtiteln an mich geschickt haben, sind auch so vermerkt ;)

Ich dachte, das sollte mittlerweile klar sein - zumal ich auch jedem auf seine PN geantwortet habe :rolleyes:

@lil ich laß dein Solo mal noch draufstehen, wär doch schade drum - zumal es sich Jokes evtl. ja schon draufgeschafft hat. Ich wollte ja nur mal eine Ahnung bekommen, wie viel es am Ende sein wird. Davon abgesehen gibt es ja auch immer Leute, die sich anmelden und dann noch nicht erscheinen...

• Gefällt mir
zumal ich auch jedem auf seine PN geantwortet habe
Nö, auf die letzte PN mit den Titeln hab ich keine Antwort bekommen.
Aber ich denk mal, das ist trotzdem (vorher schon) angekommen ... :engel::whistle:

• Gefällt mir
32 Songs waren es letztes Jahr auch ... ist ein straffes Programm, aber ging ja. :) Also kein Grund, uns um lils Solo zu bringen. ^^

Wenn das alles 2-Minuten-Punknummern sind, geht das in etwas mehr als einer Stunde netto.

Oh, wait for it, von einem Achtel der Songs weiß ich, wie lang die sind, und da ist keines unter vier Minuten... Zu Glück sind wir ja noch jung. :D

Ich erinnere mich gerade. Bis zum letzten Mal waren gern auch mal nur mit sieben Leuten und ein paar Zuschauern unterwegs. Und auch das waren es schon lange Abende. Da muss man halt durch.

Gibts bei Euch keinen Pitch-Regler? :D

• Gefällt mir
Wenn das alles 2-Minuten-Punknummern sind, geht das in etwas mehr als einer Stunde netto.

Oh, wait for it, von einem Achtel der Songs weiß ich, wie lang die sind, und da ist keines unter vier Minuten... Zu Glück sind wir ja noch jung. :D

Irgendwann haben wir mit der Band mal als Richtlinie "12 Songs in einer Stunde" genommen. Das ist dann aber an mangelnder Mut zur Kommunikation mit dem Publikum und in der Rwgel einem deutlichen Geschwindigkeitszuwachs fast aller Titel auf der Bühne zum Opfer gefallen und es waren dann eher 18 pro Stunde! :)

Also eine Reihe 3-Minuten-Hits ohne Werbung... :gruebel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dann hätte ich noch als Idee "Empire of the Clouds" vom neuen Maiden-Album. Nur 18 Minuten lang....

Also eine Reihe 3-Minuten-Hits ohne Werbung... :gruebel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dann hätte ich noch als Idee "Empire of the Clouds" vom neuen Maiden-Album. Nur 18 Minuten lang....

Mit "Shine on you Crazy Diamond" von Pink Floyd, "Crisis" von Mike Oldfield und "The End" von den Doors kann man das System auch wunderbar aushebeln. ;)

• Gefällt mir
Mit der "12 Songs = eine Stunde" fahren wir in der Coverband eigentlich auch gut, obwohl ich jetzt nicht so das Ansagetier bin.

OK, bei antipasti ist das Vorgeplänkel stets mindestens ebenso lange wie der Song, aber das gehört zum Gesamtkunstwerk und ist dafür umso kurzweiliger. :D

• Gefällt mir
OK, bei antipasti ist das Vorgeplänkel stets mindestens ebenso lange wie der Song

Zumal ich auch gerade heftigst am üben bin, meinen eigenen Song so langsam zu spielen, wie er eigentlich sein muss. Ich werde nämlich jedesmal viel schneller und dann ist er schon nach sechs Minuten zuende. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meeensch, nich so hektisch, du. Vielleicht solltest du mal zu'nem systemischen Berater.....

:evil:

• Gefällt mir
Vielleicht werden´s noch ein paar weniger Songs ... hier spitzt sich die Lage so zu, daß erwogen wird, als Notmaßnahme eine Sperre des Bahnverkehrs aus Sicherheitsgründen zu verhängen. Dann komme ich nur noch mit viel Verspätung in München an (wenn überhaupt) und lasse die Reise lieber ganz bleiben.

Hast Du schon in Deine PNs geschaut, irgend etwas von An- und Abreise von Vali? Ich meine, im November dringend Hüftgold von Fürst zu benötigen ;)

@Bell Vielleicht nach Hannover fliegen und ab da mit uns...? (Klingt bekloppt, ist es aber vllt gar nicht)