das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Ne Terminverwechslung hatte ich vermutet. Dann ist ja gut, dass wir darüber geredet haben. Und für deine Klugscheißerei musst du dich nicht entschuldigen - ich bin ein mindestens genau so großer Senfautomat …

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
A propos:

Da es wohl nur ein SM58 und ein MP67 zur Auswahl gibt, steuern Foxx, 6thfoot und ich ein paar Mikros bei.

Und damit sich niemand ekeln muss (ein paar von euch kennen ja das Foto, auf dem ich meinem Mikro sehr nahe komme ;)), habe ich extra für euch heute das hier bestellt:

Ihr singt also in einen blütenreinen jungfräulichen Korb.

Ich weiß, ihr Schlauberger. Aber Desinfektionsmittel stinkt und gegen den Grind im Geflecht wirkt es auch nicht. Und bevor ich anfange, da mit dem Zahnstocher drin rumzupulen, gönne ich mir nach acht Jahren doch mal einfach einen niegelnagelneuen Korb ....

Außerdem ist mir für meine lieben Vocaltreff-Freunde nichts zu teuer.;)

• Gefällt mir
Jo, da ist dann nicht nur der Schmodder hin ...

Richtig.

Tatsächlich habe ich einen direkten heißen Draht zu Kompressoren, die ich für umme benutzen kann, wo ich demnächst auch mal meinen PC hintrage.

Dennoch bereitet mir der Kauf eines neues Korbes ein angenehmes Gefühl. Ich habe selten GAS-Anfälle, und da eh ein Vorrat neue Saiten fällig war...

EDIT:

Aaaaaah.

Keine 23 Stunden später ist er schon da.

Sollte ich jetzt einen Testbericht verfassen, um wieder in den Review-Gewinnspieltopf zu gelangen? :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hätte ich mir auch schon angeschafft, aber der Preis für einen Shure-Korb ist geradezu unverschämt, dann lieber saubermachen. Wobei bei mir gar kein Schmodder drin ist, sehen tut man zumindest nix...
Ich hab mir aus dem medizinischen Bereich ein Spray empfehlen lassen, bei dem thomann Zeug weiß ja keiner, was eigentlich drin ist...

Jaja, ich weiß, es gibt die günstigen t.bone Körbe. Für's SM wär das auch ok, aber das Beta sähe ja dann aus wie ein SM :eek:. Aber mal ehrlich 50,- für so'n ollen Korb? Man kann alles auch übertreiben. Selbst wenn sie bei vollem Mond mundgeflochten und fußbemalt wären, wär das noch zu teuer :mad:

• Gefällt mir
Oha - tatsächlich heftig. So teuer wie ein günstiges Mikro. Die 22 Euro für den Sennheiser fand ich ja schon recht viel.

Und zur Beruhigung: Der Grind da auf meinem alten Korb ist vermutlich kein Benutzergrind, sondern eher Lagergrind. So häufig hatte ich es gar nicht im Einsatz. Es liegt aber meist in einer großen Kiste mit allerlei Zeugs drin. Aber ist ja jetzt egal.

Aber jetzt kann ich bei meinem alten Korb zumindest mal ein paar Reinigungsempfehlungen testen. :)

Iiiiihhh...... :igitt:

Wenn das Lagergrind ist, enthält das bestimmt Aldehyde, KMF, PCB,...................

Da wäre mir ja fast lieber, es wäre einfach nur Original Biorotz. :D

Da wäre mir ja fast lieber, es wäre einfach nur Original Biorotz

100%ig weiß ich es natürlich nicht. Daher habe ich ja einen neuen gekauft, der bis zum Vocalstreff natürlich auch unbenutzt bleibt.

Ich glaube, ich lösche das Bild wieder, sonst bekommt man noch den Eindruck, ich lebe in einem Müllcontainer ... :)

So, da das Ganze nun keine 14 Tage mehr hin ist, würde ich gerne mal zwecks Streckenplanung wissen wollen, wann wir uns denn treffen wollen. Und ob wir erst Lorsch oder erst Heppenheim ansteuern. :hat:

Ich vermute mal, dass es ganz schön wuselig wird. Und wenn wir tatsächlich so etwas wie Proben machen, und dann noch einen Happen essen, sollten wir wohl nicht erst um 17:00 eintrudeln... :gruebel:

Der erste Ort ist meist die Logis. Zum abladen und so. Müsste mal im Hotelthtread gucken, wo die ist.

Mit dem Proben ist das ganz einfach. Wer das stärker und länger in Anspruch nehmen möchte, kommt halt etwas früher. Guck mal im Startpost, ab wann Reisbrei die Türen geöffnet hat.

Fazit: der erste verbindliche Termin für alle ist das Restaurant. Alles vorher ist individuell.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: sehe gerade, reisbrei hat nur gesagt, er sei flexibel. Daher mach ich mal einen Vorschlag:

Ab 15 Uhr proben möglich sollte reichen.

Eine genaue Adresse und Zeitpunkt wurden nicht genannt, oder ist mir was entgangen?

Würd mich auch interessieren, wann ich mit dem Pianisten kurz proben könnte (wenn denn meine Stimme bis dahin wieder da ist - heute komplett weg :( ). Davon hängt es dann vermutlich auch ab, ob wir Freitag oder Samstag anreisen.
Aber ich vermute mal, dass @reisbrei eine PN mit uns allen dazu aufmacht?