das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Hurra! Nach sechs Versuchen für die Tonne ist die erste komplette DVD vom Treff 2014 fertig.

Ich hatte mir bei der ersten Zusammenstellung (ohne die Videos von Foxx) anfang des Jahres noch die Mühe gemacht, auf die richtige Reihenfolge zu achten oder doppelte zu schneiden. Da ich aber jetzt keine Lust hatte, das neue Material zu prüfen ist es jetzt alles in loser Reihenfolge.

ED:

Ach so: Schickimicki wie bei ts2 mit bedruckten Rohlingen und Jewel-Case gibt es bei mir nicht. Nur Slimline mit Inlay. Dafür kostet es auch nichts, weil ich in keinem Tierschutzverein o.Ä. engagiert bin.

ED2

Und bitte nochmal alle in die betreffende PN-Unterhaltung gucken. Wer nicht auf der Liste steht, kriegt nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielleicht werden´s noch ein paar weniger Songs ... hier spitzt sich die Lage so zu, daß erwogen wird, als Notmaßnahme eine Sperre des Bahnverkehrs aus Sicherheitsgründen zu verhängen. Dann komme ich nur noch mit viel Verspätung in München an (wenn überhaupt) und lasse die Reise lieber ganz bleiben.

Also ich bin mit dem Nachtzug von Wien über Passau nach Köln mit nur 15 min Verspätung bestens angekommen - trotz Grenzkontrolle (die um 1 Uhr nachts stattfand!). Vielleicht findet sich ja eine andere - bessere - Route für dich und Seli?
Habe auch von einer Bekannten gehört, dass sie mit dem Bus bestens nach Bayern gefahren ist anstatt - wie sonst - die Bahn zu nehmen.

Ich hoffe sehr, dass das klappt mit eurer Anreise. Macht doch keinen Spaß ohne euch!! :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich noch mal'n anderes Lied wählen.......? :eek:

Spaß beiseite, bin etwas belegt dieser Tage und treffe gerade keine leisen Töne. :igitt: Muss also nochmal schön mit Kreide gurgeln. Oder so... :evil:

... und mich hat die nächste Erkältung gepackt :(

Nicht nur Dich, aber bis zum Treffen dauert es ja noch a weng :)

Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat: das ist kein Wettbewerb :D

• Gefällt mir
Jou - und übrigens auch keine Entschuldigung. Ich habe schon mit Grippe und Fieber an richtigen Wettbewerben teilgenommen. Mit Fernsehen und Presse dabei. Singen kann man immer. Irgendwie.

Oder kürzer: the show must go on. Egal wie.

Macht euch keinen Stress. Ist nur ein Singen unter wohlgesonnenen netten Leuten. Niemand erwartet irgendeine tolle Leistung. Viele nutzen das vocalstreff sogar für Experimente - Songs, die sie sonst nicht singen würden. Das macht den Reiz aus.

.... und außerdem besteht kein Singzwang, oder ??

Singen kann man immer. Irgendwie.
Ja, schon, hab ich ja am WE auch (und gehört dürfte man nichts haben von einer Erkältung). Es macht aber weit mehr Spaß ohne Kratzen im Hals oder Schniefenase.

@Bell ne, Singzwang besteht auch nicht :) Aber Du singst doch bittte schon, gell?

Es macht aber weit mehr Spaß ohne Kratzen im Hals oder Schniefenase.

Ja, das stimmt. Spaß hat es damals nicht gemacht. Aber trotzdem noch Platz 4.:)

Wir kennen aber ja alle die goldenen Regel der Erkältung: Sie dauert eine Woche. Immer. Egal, was man tut. Und bis zum VT sind es noch über drei Wochen. Wer also jetzt eine Erkältung hat, ist im Prinzip fein raus. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Singzwang, was für ein köstliches Wort! Das muss ich mal in meine Übungen aus dem Kleinen Hey mit einbauen.... :great:

Ich hab halt nur schon jetzt ein bisschen Lampenfieber. Aber das ist wohl normal, so un-fucking-fassbar lange wie es her ist, dass ich singend aufgetreten bin.... :eek:

Eigentlich könnte es mir ja auch wunpe sein, denn IHR müsst euch das dann ja anhören. :evil: Aber ich hab da andererseits auch so meine Eitelkeiten. :D

Nö, ich sing eigentlich nicht, wenn ich erkältet bin :whistle:
... und sonst auch sowieso keine öffentlichen Auftritte ...:gruebel:

Nö, ich sing eigentlich nicht, wenn ich erkältet bin
Ach, das wird sich noch geben :D

Ernsthaft, ich kenne keine Sängerin, die nicht auch mit (leichter) Erkältung singen würde. Keine Spitzentöne, ggf. nur im unteren Bereich (so bis d'' ist ganz commod), aber wenn ein Auftritt ansteht... Gerade bei SolistInnen ist nicht immer unbedingt Ersatz zur Hand, da nimmt man auf einen Schnupfen keine Rücksicht. Mit guter, stimmschonender Technik geht das auch. Infact war ich diese Woche schon wieder äußerst froh um die Stimmbildung, denn es half mir auch im (immer wieder einmal sprechlastigen) Beruf.

Mit Erkältung singen ist seit meiner Stimmtherapie gar nicht mehr so das Problem. Jedenfalls nicht mit Schmackes. Die leisen, kopfigen Töne, und dann schön quer durchs Passaggio - das ist übel....

Geht aber heute auch schon viel besser. :)

Laut meinem Kalender sind es noch 2 Wochen und 2 Tage

Dann musst du wohl einen indianischen Mondkalender haben. Auf meinem sind es drei Wochen in zwei Tage.

22.10. - 29.10. = 1. Woche
29.10 - 05.11 = 2. Woche
05.10. - 12.11. = 3. Woche

EDIT:

ACH DU SCH**** .... am 07/08. Jehmineh. Ich wär glatt ne Woche zu spät gekommen. :eek:

Gut, dass ich mit Markus fahre. Ich hätte sonst 'n Bahnticket für den 14. gebucht. :facepalm1:

• Gefällt mir
ähm ...
heute ist der 22.10.
heute in einer Woche ist der 29.10.
heute in zwei Wochen ist der 5.11.
in zwei Wochen und zwei Tagen ist der 7.11.
am 7.11. ist VT - in der dritten Woche von jetzt, aber nicht in mehr als 3 Wochen.

Siehe mein EDIT.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine Klugscheißerei.

:guilty:

Termine waren noch nie so mein Ding. Ich bin auch schon mal (fast) am falschen Tag zu einer Geburtstagsfeier nach Bremen gefahren.

Ich stand schon auf dem Bahnsteig und wartete auf meine Mutter, die nicht erschien. Ich rief sie an und stauchte sie zusammen, wo denn bliebe. Sie so: "Der Geburtstag ist morgen..."

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer