das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Ich wär auch dafür, dass wir in Hannover einen Kreis trinken, ähm…. den Kreis schließen, mein ich :)

Wie gut, das man einen Kreis schließen kann,er aber mein Ende hat! :)

Ich könnte übrigens auch Mittelhessen anbieten, Location würde sich sicherlich was nettes finden lassen. Aber auch ich möchte dem Jubiläum in Hannover nicht im Weg stehen! ;)

Tse - dieses Mal reißen sich alle schier um die Orga. Das war auch nicht immer so.;)

Also ich finde die Alm-Idee klasse. So ohne Strom und das ganze Blinkezeugs läßt sich auch mal richtig musizieren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hannover fände ich cool, da würde ich mich als Newbi glatt einklinken wollen...

Also ich finde die Alm-Idee klasse. So ohne Strom und das ganze Blinkezeugs läßt sich auch mal richtig musizieren :D

+1

Das hieße dann ohne Mikro?

... aber ich finde, man darf hier auch die Freundin des Singemods nicht enttäuschen.
Es gibt ja vielleicht noch mehr als ein Vocalstreff?
Aber da ich voraussichtlich bis nächstes Jahr eh keine Gesangs-CD habe ... ist meine Meinung eher unwichtig ;)

Hannover fände ich cool, da würde ich mich als Newbi glatt einklinken wollen...

Bei einem der möglichen Austragungsorte wärst du zumindest kein Newbie. Das erste Vocals-Treffen 2006 fand nämlich ebenfalls im Salon des Kellers des Grauens und Vertrauens statt - dort, wo du beim MB-Hannovertreff mit Olaf gespielt hast. Streng genommen böte sich der Raum wieder an. Zwar etwas muffig, aber hübsch, ausreichend ausgestattet und günstig. Aber ich würde zunächst versuchen, was noch Intimeres zu finden.

• Gefällt mir

Eben :) Kontrabass, Cajón, Shaker, Akustikgitarren ... das mag verstaubt klingen, aber die geilsten Sessions, an denen ich jemals aktiv oder teilgenommen habe, waren immer unplugged.
Und ohne Mikro zeigt sich auch des Conti-Sängers wahre Sangeskunst ;)
Aber wir können das auch gern für 2017 anpeilen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im kleinen Unplugged-Rahmen in Hannover fänd ich gut :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eben :) Kontrabass, Cajón, Shaker, Akustikgitarren ... das mag verstaubt klingen, aber die geilsten Sessions, an denen ich jemals aktiv oder teilgenommen habe, waren immer unplugged.

ganz meine Meinung :)

• Gefällt mir
Und ohne Mikro zeigt sich auch des Conti-Sängers wahre Sangeskunst

Och - ich kann auch bereits in Hannover auf den Verstärkungs-Schislaweng verzichten und einfach mein Wohnzimmer zur Verfügung stellen. Oder den Flur, oder die Terrasse, oder den Dachboden. Da könnt Ihr dann auch alle gleich schlafen. Eine Matratze liegt da schon - der Rest muss sich Isomatten mitbringen. Und ne dicke Jacke im November. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wie sieht's denn mit Klavier aus?
Und für Begleitung auf CD - ne kleine Boom-Box mitbringen?

... obwohl das natürlich auch 'Equipment' irgend einer Art wäre ...

Naja - ein kleines bisschen PA und Unterhaltungs-Elektronik hätte ich für den Notfall schon noch rumfliegen.;)

Och - ich kann auch bereits in Hannover auf den Verstärkungs-Schislaweng verzichten und einfach mein Wohnzimmer zur Verfügung stellen. Oder den Flur, oder die Terrasse, oder den Dachboden. Da könnt Ihr dann auch alle gleich schlafen. Eine Matratze liegt da schon - der Rest muss sich Isomatten mitbringen. Und ne dicke Jacke im November. ;)

Ach .... so rustikal nun auch wieder nicht ;)
Ich bin morgen übrigens zu einer Akustik-Session eingeladen .... im Riesenwohnzimmer eines größeren Anwesens, mit leckerem Buffet, feinstem Rotwein und netten, entspannten Leuten .... ich war schon öfter dort und die Session ist wirklich jedes Mal klasse. Und gar nicht mal so intim, da kommen schon einige Leute, also mindestens so viele wie beim letzten Vocalstreff, aber eher mehr. Die Gastgeber haben zwar auch einen gut ausgestatteten Proberaum im Untergeschoss, der wird aber selten geentert, weil die Unplugged-Atmosphäre nicht zu toppen ist.
Aber egal, war ja nur so ´ne Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir gerade eine Warteliste für den Austragungsort? Wann gab's denn sowas schonmal?

Also halte ich mal fest (streng nach Meldefolge hier im Thread):

2016: Jubiläum in Hannover
2017: Unplugged auf der Alm
2018: Kostspielig in München
2019: Adjektivlos in Mittelhessen

Sehr geil! Da könnten wir ja fast auf halbjährlich umsteigen. :D

Aber wir können doch gar nicht so laut! :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sommer haben wir schon mal bei einem früheren Treff probiert. Das funktioniert nicht. Bei den Profis beißt sich das mit Freiluft-Hauptsaison, bei den Familien mit den Sommerferien. Zudem sind Zimmer teurer und rarer. Vor Ende Oktober konnte wir uns bisher nie auf einen festen Termin einigen.