das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Huhu zusammen,

bin natürlich auch inzwischen wieder zu hause ;)

In der Nacht stand ich noch in Lorsch vor einer Ampel, die nicht grün werden wollte ... ich als Ortsunkundige fuhr auf die Ampel zu, die gerade rot wurde, also hielt ich an. Die Warnung vor den vielen Fotografiermaschinen dort war mir noch im Ohr. Und, weil ich so müde war, war ich sowieso viel vorsichtiger als sonst. Nun, die Ampel war rot und blieb rot. Ich fuhr noch ein Stückchen vor - nichts! Ich wollte eigentlich schon bei rot drüberfahren, da kamen dann von hinten zwei Autos - und da sah ich dann auch im Scheinwerferlicht, dass der Anforderungskontakt bereits ein Stückchen hinter mir lag. Die Ampel hatte somit vermutlich 'gedacht', ich wäre noch drübergefahren ... das kommt davon, wenn man einen kurzen Kleinwagen fährt ...

Vielen Dank an alle, insbesondere natürlich @reisbrei für die Orga und die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und an @jokes für die Klavierbegleitung! Und ganz ganz lieben Dank an meinen Duettpartner @LOVEGUNMASK! Es hat mir viel Spaß gemacht!
... ich bin immer noch müde. So spät, das ist einfach nicht meine Zeit, ich geh doch sonst schon um neun in die Heia ...

Ich wollte mich eigentlich nur kurz jetzt melden, weil ich doch auch eine Tonaufzeichnung vom Abend gemacht habe (erst nach dem Abendessen). - trotz schwachem Akku ... -
Ich weiß allerdings nicht mehr, wer was wann gesungen und gespielt hat, es ist mir also nicht möglich, die Sachen gezielt zu verteilen.
Vielleicht gibt es eine Setlist, wenn die jemand gemacht hat, oder einen Gesamtabnehmer?
Wer war denn @tonstudio2? Hab ich denjenigen übersehen? Und ist der/diejenige bereit, das aufzubereiten? Könnte ich dann vielleicht über einen Dateitransfer versenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nur teilweise übersteuert und @tonstudio2 noch mal Zeit und Bock hat, am ehesten ihm.
Nee, das war damals @Basselch , der mit seinen Isotopen die Verzerrungen wieder etwas glatter bügeln konnte ;) :)

vom ersten Set und ungefähr der Hälfte des zweiten habe ich ja - so wie es nach erstem reinhören aussieht - vernünftige Aufnahmen. Es geht also "nur noch" um den Rest ...
@Silvieann hast Du Aufnahmen des kompletten Programms oder auch nur einen Teil davon?

Hallo zusammen,

Nee, das war damals @Basselch , der mit seinen Isotopen die Verzerrungen wieder etwas glatter bügeln konnte

"Sie haben gerufen?" ;) Wenn ich euch da nochmal weiterhelfen kann... nur zu!

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich euch da nochmal weiterhelfen kann... nur zu!

Das ist lieb!
Ich hab Tonmitschnitte vom ganzen 'offiziellen' Programm - wobei ich das Programm nicht habe ...
Also, wenn ich etwas tun soll damit, bitte mir hier oder per PN mitteilen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für mich war es der erste Vocalstreff und es war insgesamt eine richtig gute Erfahrung für mich.

Es war das erste mal überhaupt, dass ich ein Duett gesungen habe. Es war wirklich eine super Erfahrung. Danke nochmals an Silvieann, die das Duett trotz meiner gesanglichen Unfähigkeiten mit mir gesungen hat.

Mit meinem ersten Restaurantbesuch war und bin ich ebenfalls rundum zufrieden. Zum Essen kann ich zwar nichts sagen, aber die Getränke waren echt lecker. Etwas verdutzt schaute der Kellner als ich direkt 2 Gläser Cola bestellte; ist wohl nicht üblich in Restaurants, dass man kein Essen, dafür aber 2 Gläser Cola auf einmal bestellt?

Besonders gefreut hatte ich mich, wie Monate vorher angekündigt, auf das Kennenlernen mit Bell und antipasti.
Auf einer Sympathie-Skala von 0 bis 100 würde ich Euch beiden ja glatt 100 Punkte vergeben – aber: ihr seid beide Handy-Besitzer und macht Euch dadurch weniger beliebt bei mir. Ihr Handy-Besitzer seid soooo Mainstream.
Für ihr Aufklapp-Handy bekommt Bell einen Minuspunkt und landet bei 99 von 100 Sympathie-Punkten. Der Mops bellt sie aber von den 99 auf die 100 nuf* - Wuff Wuff.
Für sein Hi-Tech-Shit-Handy mit Kamerafunktion (!) bekommt antipasti sogar zwei Minuspunkte. Schließlich passen ein Handy und antipasti so gut zusammen wie ein Handy und Antipasti. Als angehender Englisch-, Spanisch- und Französischlehrer muss ich antipasti aber für seine lobenswerten Bemühungen, bzw. Anstrengungen um die korrekte Aussprache des Spanischen und des Französischen einen Bonuspunkt geben; und einen weiteren Bonuspunkt dafür, dass er mit seinen nordafrikanischen Freunden einst ohne Besteck Reis (oder was auch immer) gegessen hat. Auch antipasti landet also bei 100 Sympathie-Punkten – und das trotz dem Handycap.

*nuf ist das schwäbische Äquivalent zu hinauf.

Filmreif war übrigens die erste Begegnung zwischen lil, adriantheo und mir beim Abfahrt-Treffpunkt in Stuttgart. Oh Gott – das war mit das Peinlichste, was mir je passiert ist. Wie ich mich da verhalten habe war einfach nur fürchterlich, so richtig schlimm. Einen schlechteren ersten Eindruck hätte ich bei lil und adriantheo wohl kaum machen können. Solche Dinge passieren einem halt, wenn man nicht viel unter Leute kommt.

LGM...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ihr Handy-Besitzer seid soooo Mainstream.

:guilty:Ich möchte mich mit allem Nachdruck dazu verteidigen.

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, bin ich zwar aus beruflichen Gründen Schlauphone-Besitzer geworden - allerdings nur Ausnahmebenutzer. btw habe ich es geschenkt bekommen.

Daheim dient das Phone lediglich zu Testzwecken und verlässt die Wohnung nie. In meiner Heimatstadt wird mich also niemand auf der Straße, in der U-Bahn oder in der Kneipe in ein Display starren oder telefonieren sehen.

Nur auf Reisen mache ich eine Ausnahme. Ohne Handy wären wir auch gar nicht auf das Gelände gekommen. ;)

Aber dennoch beruhigend, dass wir es trotzdem zu ausreichend Sympathiepunkten geschafft haben. Das Kompliment kann ich (fast) ohne Abzüge zurückgeben. Denn ich bin immer noch nicht gänzlich davon überzeugt, ob du mich nicht ziemlich verschaukelt hast mit deinen Tischkultur-Theorien. ;)

EDIT

Für sein Hi-Tech-Shit-Handy mit Kamerafunktion

Ein Iphone4 ist praktisch ein vorsintflutliches Relikt. Kommt gleich nach Rauchzeichen und Höhlenmalerei.

• Gefällt mir
Huhu! Besser spät als nie. Bin gestern abend auch gut angekommen. Nach dem Abendessen bin ich schließlich auf dem Sofa eingeschlafen.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, die Neuzugänge haben wieder sehr positiv überrascht und es war wieder wunderbar die alten Gesichter wiederzusehen. Es war so als hätten wir uns alle den Tag zuvor gesehen, was bis aufs "gesehen" ja eigentlich zutrifft. Die Location und die Ausstattung hat mal wieder alles gestoppt, noch nie war das Vocalstreff so gut technisch ausgestattet wie die letzten beiden Jahre und das obwohl wir Sänger sind :D
Danke an reisbrei und allen anderen die sich um die Orga gekümmert haben, Danke an alle die mitgesungen und mitgespielt haben und alle bei denen ich mitfahren durfte! Achja und Mooooooopsiiiii!!!
Ich hoffe ich hab keinen vergessen, die Erkältung hat mich doch ziemlich umgehauen. Gut, dass ich heuer eher einfach zu singende Sachen hatte. Meine Kopfstimme war iwie wie verklebt, schnief ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, Silvieann,

Ich hab Tonmitschnitte vom ganzen 'offiziellen' Programm - wobei ich das Programm nicht habe ...
Also, wenn ich etwas tun soll damit, bitte mir hier oder per PN mitteilen

...schicke mir die Sachen einfach zu (Adresse kommt per PN), dann schaue ich mal, was ich da für euch tun kann... ;) - will heißen, nachbearbeiten und auf eine Audio-CD umsetzen.

EDIT: Wer sonst audiomäßig noch etwas beisteuern möchte - meldet euch gerne. Dann bekomme ich für euch vielleicht ein "best of" der verschiedenen Aufnahmen zusammen.

EDIT2: @tonstudio2 Hallo, Peter, sollte ich jetzt unberechtigt in Deinem Revier wildern, Du hattest ja sonst die Audio-Zusammenstellung gemacht, dann melde Dich, und ich halte mich zurück. Ich habe ja nicht verfolgt, was ihr in diesem Jahr für Vorabsprachen bzgl. der Aufnahmen getroffen habt...

Viele Grüße
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Ich sorge kurz für Entwirrung.

Der Vorschlag, dass basselch das machen könnte, kam von ts2 für den Fall von übersteuerten Aufnahmen (wie moniaquas).

Wenn sylvieanns (sogar kompletten) Aufnahmen, von denen bislang ja noch niemand wusste, nicht übersteuert sind, wäre es im Prinzip egal und basselchs freundliches Angebot müsste nicht zwingend wahrgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem ersten Restaurantbesuch [...]

[...] ihr seid beide Handy-Besitzer und macht Euch dadurch weniger beliebt bei mir. Ihr Handy-Besitzer seid soooo Mainstream. [...]

[...] und einen weiteren Bonuspunkt dafür, dass er mit seinen nordafrikanischen Freunden einst ohne Besteck Reis (oder was auch immer) gegessen hat. [...]

Ich sehe schon, Du bist in Tübingen nicht verkehrt. :D

• Gefällt mir
Für ihr Aufklapp-Handy bekommt Bell einen Minuspunkt und landet bei 99 von 100 Sympathie-Punkten. Der Mops bellt sie aber von den 99 auf die 100 nuf* - Wuff Wuff.

Haha, Paul reißt mal wieder alles raus :)
Du müßtest dich eigentlich mit meinem Bruder bestens verstehen. Der weigert sich u.a. beharrlich, sich ein Handy zuzulegen. Schade nur, dass er nicht singt, sonst würde ich euch auf dem nächsten Vocalstreff miteinander bekannt machen. Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden, in vielerlei Hinsicht. Und das meine ich durchweg im positiven Sinne :)

was ihr in diesem Jahr für Vorabsprachen bzgl. der Aufnahmen getroffen habt...
Öhm, Absprachen? Ich weiß von nix :D Nee, im Ernst, wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du das gern übernehmen, letztes Jahr hab ich ja auch nichts damit zu tun gehabt ;)

Hallo, Peter,

o.k, dann mach' ich mal in Sachen Audio ;)

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Du müßtest dich eigentlich mit meinem Bruder bestens verstehen. Der weigert sich u.a. beharrlich, sich ein Handy zuzulegen. Schade nur, dass er nicht singt, sonst würde ich euch auf dem nächsten Vocalstreff miteinander bekannt machen. Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden, in vielerlei Hinsicht. Und das meine ich durchweg im positiven Sinne :)

Ich bin am überlegen ob es hier in der Gegend eine schöne Location gibt, die sich für ein Treffen eignen könnte. Leider habe ich keinen so tollen Proberaum zur Verfügung... aber vielleicht fällt mir noch etwas passendes ein. Da hätte es dein Bruder dann auch nicht weit? (wenn der hier in der Ecke wohnt). :)

Hallo, INge,

...prima, ich schaue, was ich machen kann.

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also falls ich zum nächsten Vocaltreffen kommen kann, dann aufjedenfall Under Pressure mit Foxx! Dann darfst du den Bowie Part singen :D

• Gefällt mir
Liebe alle,

ich bin auch bestens in meiner neuen Heimat angekommen, da mich @lunaberlin dankenswerterweise in den richtigen Zug gesetzt hat. :great:

Danke an @reisbrei für die tolle Orga und Location. Und natürlich großes Danke an alle, die gesungen und gespielt und zugehört und applaudiert haben. Ich freu mich schon riesig auf nächstes Jahr beim Jubiläum!

LG saxycb

• Gefällt mir