das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
@Bell das ist sehr schade!! Aber letzten Endes machen uns solche Wendungen zu denen, die wir sind. Und Geld ist nur Geld ;)

Erstens: aufgrund der sich täglich ändernden Flüchtlingssituation ist immer noch unklar, wie pünktlich man von Salzburg nach München kommt - dort muss ich aber den Anschlusszug nehmen. Wenn ich den verpasse, kann sich die Weiterreise total verzögern.
Zweitens: ich weiss nicht, wo ich meinen Hund lassen soll. Mitnehmen wird ja wohl nicht möglich sein (obwohl es sich um einen lieben, verträglichen, musikgewöhnten Mops handelt); und da momentan alle Reisenden an der Grenze kontrolliert werden, bräuchte er auch eine frische Tollwutimpfung in seinem Impfpass, die ich aber momentan nicht bezahlen kann, weil ich
Das Angebot für die (kostenfreien ;) )Sitzplätze im Bus, auch ab Salzburg, besteht immer noch, den Hund brächten wir unter (ok, unser Geschirr wäre etwas groß, aber das ließe sich regeln) und stören tut er auch nicht; ich hatte Lucio damals auch schon dabei. Stress und Geld sind natürlich starke Argumente. Falls Du Dich umentscheidest, Du weißt, wie Du mich erreichen kannst :) Ansonsten fühl Dich gedrückt, wir denken an Dich und beim Duett kann bestimmt eine einspringen notfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Liebe Bell,

ich finde das sehr schade, dass Du letztlich einen Rückzieher machen musst. Wenn da Ausschlaggebende wirklich die Anreise bzw. da Geld sein sollte, dann lies Dir nochmal in Ruhe monikaquas Nachricht durch. Vielleicht nimmt Dir das die Ängste. Wenn es Stress ist, dann kann ich, denk ich, gut verstehen, dass man dann nicht auch noch eine Quer-durch-die-Welt-Fahrerei brachen kann. Gleichzeitig möchte ich in den Raum werfen: So ein Vocalstreff bringt gute Ablenkung und Glücksgefühle und hat dadurch Anti-Stress-Wirkung.

Fühl Dich umarmt!
saxycb

Ach wie furchtbar, wo ich doch etwas auf Spanisch vorbereitet habe. :)

Ich sage auch, dass du dir unbedingt noch mal moniaquas glorreiches Angebot durch den Kopf gehen lassen solltest.

Ansonsten alles Beste.

PS: Wie ich das Wochenende finanziere, weiß ich heute auch noch nicht. Habe gestern einen Urlaub gebucht und 1500 Euro ans geliebte Finanzamt überwiesen. Jetzt herrscht gähnende Leere auf dem Konto. Aber ist ja noch 'ne ganze Woche hin. ;)

PS: Wie ich das Wochenende finanziere, weiß ich heute auch noch nicht. Habe gestern einen Urlaub gebucht und 1500 Euro ans geliebte Finanzamt überwiesen. Jetzt herrscht gähnende Leere auf dem Konto. Aber ist ja noch 'ne ganze Woche hin. ;)

Da der Offenbarungseid scheinbar IN ist: bin zwar nicht pleite, aber mein Arbeitgeber hat es entgültig geschafft die Firma in die Insolvenz zu treiben:
- ich habe die ganze Managementlinie (bis zum CEO) gewarnt
- das Ganze seit über zwei Jahren
- ich bin ein notwendiges Übel und ein Nichts (keine *echte* Reaktion, keine Abmahnung, kein gar nix)

Immerhin bietet dieses Stoff für Lyrics. ;)

http://forums.songstuff.com/topic/41012-respectable-man/
http://forums.songstuff.com/topic/41225-times-changed/

Ach Bell, wie schade! Aber ich verstehe Dein Dilemma.

Lass Dich nicht stressen! Du kannst moniaquas Angebot ja nochmal erwägen, aber wenn es nicht geht (Tollwutimpfung bleibt ja ein Thema), dann geht es nicht und sollte man sich irgendwann nicht mehr mit Hin-und-her-Erwägungen quälen.

Und duettieren können wir ja auch im kommenden Jahr noch. ;)

Das mit Deinen Übernachtungskosten kriegen wir schon geregelt, keine Sorge.

Da der Offenbarungseid scheinbar IN ist: b

Keine Sorge. Den musste ich noch nicht leisten. Zwischendurch Ebbe ist bei einem Kleinkrämer wie mir normal. Allerdings habe ich auch eine Neigung, Geld immer schnellstens auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Vater wäre ich auch vorsichtiger. Aber bin ja nicht. Zumindest nicht, dass ich wüsste. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du machst Urlaub beim Finanzamt? :eek: ;)
Wo denn sonst?? :eek::eek::eek:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber mal Spaß (und Gequengel) beiseite für ein Update.

Also, Abendessen Sa. um 19:00 Uhr beim engen Italiener (ca. 750m Fußweg). Frühstück am So. um 10:30 Uhr in der Heppenheimer Altstadt.

Es wäre schön, wenn Abspringer bis Donnerstag Abend verläßlich Bescheid gäben, damit ich die Personenzahl bei den Etablissements korrigieren kann - sind halt eher kleine Läden...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es wäre schön, wenn Abspringer bis Donnerstag Abend verläßlich Bescheid gäben, damit ich die Personenzahl bei den Etablissements korrigieren kann - sind halt eher kleine Läden...

Da ich schlecht vorhersehen kann wie es Donnerstag/Freitag läuft sage ich lieber vorher beim Essen ab und komme dann nur zum Treffen (wovon ich immer noch ausgehen). Ich denke dass ich rechtzeitig bin, kann es aber wirklich schlecht einschätzen. Wenn Du eine 100% verlässliche Zusage brauchst sage ich lieber ab.

Bell, ohh schade! Sollte moniaquas Angebot eine Lösung sein, würde ich mich sehr freuen (auch auf Mopsiiiiii!!!), ansonsten kann ich das auch verstehen, wenn das zu viel für dich wär. Zug fahren müsstest du jedenfalls gar nicht, ich dachte, das wäre längst klar gewesen.

Uhrzeiten habe ich den Startbeitrag editiert.

Ich kann mein Zeug theoretisch zwar auswendig, aber werde trotzdem meine Zettel zum Reinlinsen mitbringen.

.... und ich überlege es mir bis Dienstag abend bzw. ziehe moniaquas großzügiges Angebot in Betracht (wobei ich auf einer Fahrtkostenbeteiligung bestehe, meine Liebe !!) und sag dann endgültig zu oder ab, ok reisbrei?
Finde ich in diesem ellenlangen thread die Adresse unserer WG ? Ich muss ja dort anrufen und fragen, ob Hunde erlaubt sind.... wenn er nicht mit kann, kann ich auch nicht kommen. Er wird auch am Vocalstreff teilnehmen, aber ich versichere eventuellen Hundephobikern, er tut keiner Fliege etwas zuleide. Ist nur etwas eigensinnig. Mops halt ;)
Meine Tochter wird eher nicht mitkommen, die ist an dem Wochenende bei ihrem Papa.
Und Songs werde ich auch nicht vorbereiten - wenn ich was vortrage, dann spontan. Ich hatte so viel um die Ohren in letzter Zeit ... privat und beruflich, und nun muss mir ein neues Christmas Swing-Programm reinziehen, in 2 Wochen fangen die Proben an... dazu noch eine Popchor-Leitung, die mir einiges abverlangt.... ich hatte einfach keine Zeit. SORRY !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe Bell, ach Mensch, ich hoffe echt, dass es noch klappt… kann aber natürlich auch gut verstehen, wenn es dir zu stressig/ teuer wird, wo bei dir grad so viel los ist. Wie dem auch sei, ich würde mich riesig freuen, wenn du dabei bist und wenn nicht, dann halt beim nächsten Mal wieder.

Unsere Wohnung ist ja von der gleichen Vermieterin, und in der Wohnungsbeschreibung bei airbnb ist "Haustiere erlaubt" durchgestrichen, aber wenn wir nett fragen, vielleicht klappt es ja trotzdem… ist ja auch kein Hund, der viele Haare hinterlässt.

@ Rest of the Gang, super ich freu mich aufs Frühstück mit euch, hab jetzt grad meine Rückfahrt ab Heppenheim auch fest gebucht, genug Zeit eingeplant hab ich :)

Moniaqua hat ja auch angeboten dass Mopsi bei ihr übernachten kann, aber ich weiß ja nicht wie anhänglich dein Hund ist. Für den Mops von meinem Bruder ist das kein Problem, der mag alle Menschen, die ihn füttern, aber mein alter Hund hat immer gejammert und hat mich dann eine Woche lang keines Blickes gewürdigt. Ansonsten kann man ja höflich mal beim Vermieter anfragen. Ist ja nur eine Nacht und für eventuelle Haare (ähh, luna, Möpse haaren wie verrückt und das ganze Jahr) kann ich ja Klebeband und Fusselrolle mitbringen.

• Gefällt mir
Ich muss ja dort anrufen und fragen, ob Hunde erlaubt sind..
Notfalls kann das Hundetierlein gern bei mir im Auto bleiben, so er mit mir kann. Der nächste Campingplatz zu Heppenheim hat einen Preis für Hunde, dann werden sie wohl auch erlaubt sein :)

Und Songs vorbereiten - wann hättest Du das für's Vocaltreff je gemacht? Ist noch immer gut gegangen bisher ;)

• Gefällt mir
(ähh, luna, Möpse haaren wie verrückt und das ganze Jahr

Haha, da sieht man, dass ich mich mit Hunden gar nicht auskenne. War im Sommer haushüten bei Bekannten mit so einem Wuschel-Hund, da gab es massenhaft Haarbüschel, ich dachte jetzt, beim Mops wär das kein Problem, aber so kann man sich irren…. ;-)

Möpse haaren wie verrückt. Ganzjährig. Einen Fusselroller hätte ich natürlich dabei. Aber Paul muss bei mir bleiben ... der ist extrem anhänglich, glaubt, mein Beschützer zu sein, und bleibt nicht bei Leuten, die er nicht kennt....