das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Was machst du denn dann mit so'nem Gerät?

In der Regel liegt es auf dem Schreibtisch, um responsive Designs zu testen. Ab und zu abends zuhause in den TV-Werbepausen schau ich damit mal ins Musikerboard. Auf Reisen außerhalb der Stadtgrenzen nehm ich es sogar mal mit nach Draußen - sonst aber nie. Könnte ja jemand auf die schräge Idee kommen, mich außerhalb der Geschäftszeiten anzurufen.:D

Also ich hab den Text drauf. Nur eventuell "meine" Variante der Songs. Manchmal bilde ich mir Textzeilen ein, die der Textautor nicht wirklich so geplant hatte. :rolleyes: :eek::cool::evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da steht bestimmt ein Notenständer rum, auf den man ein Leadsheet oder so haben kann zum Ablesen. ;)

Ich nehm diesmal sogar meinen Padhalter mit. :D Also für alle die On-Song und Konsorten brauchen, kann ich das Dinge angeklemmt lassen. ;)

Mir selbst genügen PDFs.

Das Problem dabei: Das muss man auch erstmal beherrschen, Text ablesen und das dann singen.... Davor graut's mir mehr als vor Textaussetzern.

Das habe ich inzwischen für Coverbandauftritte perfektioniert ... > 60 Songtexte zu lernen ist bei mir einfach zeitlich nicht mehr drin. Der Trick ist, sich soweit im Song auszukennen, dass einem ein unauffälliger Blick auf die ersten Wörter einer Zeile oder Strophe reicht. Das kann man wunderbar vor der eigentlichen Stelle machen, wenn die dann tatsächlich kommt, blickt man ins Publikum. :D
Da habe ich Glück. Das Duett hatte ich schon vor 16-18 JAhren im Programm, mein Solo ist selbstgeschrieben - was allerdings kein Garant gegen Texthänger ist. ;)
Ich hatte letztens einen völligen Black-out bei nem eigenen Song und musste dann irgendwas improvisieren. :redface:
Es gibt Texte, die erzählen irgendwas, haben bestenfalls sogar eine Chronologie. Aber schlimm ist es bei Texten, wo Strophen oder sogar jede Zeile austauschbar ist.

Hand in My Pocket von Alanis Morisette ...

Zum Texte auswendig können sag ich mal nix, meine Einstellung ist da anscheinend etwas anders als die der meisten...
Lustig finde ich es, daß ich sogar den Text von 6th foot's einem Song noch intus hab - nachdem ich die Nummer vor min. 10 Jahren das letzte Mal gehört hab :D

Also ich hab den Text drauf. Nur eventuell "meine" Variante der Songs. Manchmal bilde ich mir Textzeilen ein, die der Textautor nicht wirklich so geplant hatte. :rolleyes: :eek::cool::evil:
Dein "Wir wollten das in Raten vortragen" ist immer noch eines meiner Highlights des letzten Jahres! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lustig finde ich es, daß ich sogar den Text von 6th foot's einem Song noch intus hab - nachdem ich die Nummer vor min. 10 Jahren das letzte Mal gehört hab
Dann kannst ihm ja soufflieren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, dann mach ich mich jetzt auch an's Auswendiglernen ... :redface:

Lustig finde ich es, daß ich sogar den Text von 6th foot's einem Song noch intus hab - nachdem ich die Nummer vor min. 10 Jahren das letzte Mal gehört hab :D

Das geht mir mit Akkordfolgen und Riffs oft so, teilweise auch bei Texten. Jeden Song den ich mal auswendig könnte, bekomme ich nach kurzer Zeit auch wieder hin (nicht 100% aus dem Stehgreif, aber annähernd). :)

Muss kurz ein "kleines Vielleicht" vermelden.

Sehr unerwartet habe ich einen Notartermin am 05.11. in NRW und muss weitere Dinge dort erledigen. Ich habe fest vor nicht das Wochenende zu opfern, aber 100% sicher bin ich mir nicht. :redface:

Ein Schmarrn aber auch, wollte grade den Abendtisch bestellen, nun haben die genau dann Gourmet-Menü-Abend. Da gibt es dann nur dieses eine Menü (mit 2 Hauptgerichten zur Auswahl, aber nix für Vegetarier) mit 4 Gängen zum Preis von 37,- .
Das hat sich dann wohl erledigt. Ich hocke jetzt grade im Auto vor'm benachbarten Italiener und werde dort mein Glück versuchen. Allerdings war ich dort noch nie, wird also ein Glücksspiel...

Ich hocke jetzt grade im Auto vor'm benachbarten Italiener und werde dort mein Glück versuchen. Allerdings war ich dort noch nie, wird also ein Glücksspiel...
Kannst ja kurz Probe-essen :)
Wir werden schon nicht verhungern; so schlecht wird der Italiener schon ned sein (ist doch Touri-Gebiet bei Euch, oder?). Und notfalls können wir immer noch selber etwas mitbringen und so eine Art potluck-dinner machen.

Lieferando!

Ok, Tisch ist bestellt, könnte allerdings etwas eng werden, dann müssen wir beim Essen eben die Luft anhalten :D
19:00 Uhr übrigens.

Ich lebe in einem Touri-Gebiet. Schlechte Restaurants halten sich nicht lange, viel zu viel Konkurrenz ;)

In Touri-Gebieten zählt das Immobiliengesetz, das wichtigste Merkmal ist dann: "Lage, Lage, Lage".

Die sind selten schlecht aber oft auch nicht wirklich gut: Durchsatz/Umsatz steht i.a. an erster Stelle. Und natürlich Geld verdienen, besonders wenn die Immobilie gemietet werden muss. Dann wird es gerne auch übersichtlich auf dem Teller. ;)

Leute ... ich muss leider absagen.
Erstens: aufgrund der sich täglich ändernden Flüchtlingssituation ist immer noch unklar, wie pünktlich man von Salzburg nach München kommt - dort muss ich aber den Anschlusszug nehmen. Wenn ich den verpasse, kann sich die Weiterreise total verzögern.
Zweitens: ich weiss nicht, wo ich meinen Hund lassen soll. Mitnehmen wird ja wohl nicht möglich sein (obwohl es sich um einen lieben, verträglichen, musikgewöhnten Mops handelt); und da momentan alle Reisenden an der Grenze kontrolliert werden, bräuchte er auch eine frische Tollwutimpfung in seinem Impfpass, die ich aber momentan nicht bezahlen kann, weil ich
drittens: total pleite bin. Mit Bahnticket, Essen und Frühstückengehen, Pianistenbeteiligung und pipapo kostet mich so ein Wochenende locker 200 Euronen. Die ich zur Zeit einfach nicht habe.
Sorry !!!
Selbstverständlich komme ich für die Zimmerkosten auf - es sei denn, jemand anderes würde die 2 Betten (Bell & Tochter) nehmen.
Sorry auch für den Duett-Ausfall..... einen Solo-Song hatte ich bisher eh nicht eingereicht.... es tut mir echt leid, aber ich hatte ein hartes Jahr und bin jetzt völlig auf mich gestellt. Spannende Erfahrung allemal. Aber nicht immer einfach.
Es ist ja nicht der letzte Vocalstreff !

Liebe Bell,

Du bist die Beste.

Ich wollte Dich eigentlich beim Vocals-Treff danach fragen, aber jetzt wo du nicht kommst, frage ich dich sofort jetzt schon für 2016: Würdest Du mit mir nächstes Jahr (2016) beim Vocalsmeeting ein Duett singen wollen?

Ich bin der Erste in der Warteschlange für ein Duett 2016 (hoffe ich zumindest).

LGM...