Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin

• Ersteller TravelinLight
  • Erstellt am

Mikro-Test-Workshop beim Vocals-Treffen?

• Umfrageteilnehmer
    24
Ok, wohl wissend, daß das hier OT ist, möchte ich nur kurz erwähnen, daß ich Applaus in Massen habe und geben kann ;). Wer da mal was braucht, um ev. eine Aufnahme auf "Live" zu trimmen oder so :D, einfach PN ;).

Die letzte Vorstellung unseres Musiktheaters ("Anatevka") vor der Entlassungswelle hat 35 Minuten Standing Ovations gehabt...

Mahlzeit Es ist reichlich Spät aber ich lese hier soweit nur sehr interessantes...
Wo bekommt man die genauen infos her ... also wann? Wo ? Wie kann ich mitmachen?

Erfahrung bringe ich genug mit um auch i-wo auszuhelfen...

wenn mich i-wer will ich liege stimmlich im Barriton kann aber mit viel gewalt bis zum Alt.

Schöne grüße Max

Wollen wir noch Publikum? :D
Ich kenne da noch so'n paar Bärliner

Wollt auch schon schreiben, was 'ne Frage! :)

Wollen wir noch Publikum? :D
Ich kenne da noch so'n paar Bärliner
Gegen Publikum hab ich nix. Aber potentielle Zuhörer solllen jedenfalls vorgewarnt werden, das schiefe Töne unweigerlich Teil des Programmes sind und extra viel Applaus brauchen. :rolleyes:

Beim Audiomitschnitt können wir ja dann tonstudio2 dazu nötigen, den tosenden Applaus nachträglich reinzumischen ;)

LG saxycb

... oder wir spielen ihn einfach selbst ein :D

Also, leider konnte ich den Raum, der es wohl werden wird, noch immer nicht anschauen wg. Terminkoordiantionsproblemen - aber ich habe Fotos gesehen und ich denke, wir sind damit ganz gut bedient.
Ausserdem ist direkt nebenan Universal, und wer weiss - vielleicht werden wir ja entdeckt :cool:

Es handelt sich um eine Galerie und wir können Bierbänke und -Tische vom Café nebenan ausleihen, d.h. auch noch eine Bank mehr rankarren, falls wir vom Publikum überrollt werden sollten. ;)

@ Tanita - leider ist der Raum nun doch an der anderen Ecke von Kreuzberg, also nicht mehr ganz so nah bei deinem Hotel... Aber da das Hotel ja so traumhaft ist, macht das sicherlich gar nix.

Liebe Grüsse
Luna

Mahlzeit Es ist reichlich Spät aber ich lese hier soweit nur sehr interessantes...
Wo bekommt man die genauen infos her ... also wann? Wo ? Wie kann ich mitmachen?

Hallo Max,

das sehe ich ja jetzt erst, dass du Interesse bekundet hast.
Also, wenn du dich selbst auf der Gitarre begleiten möchtest, ist es eh kein Problem, dann kannst du dich auch spontan entscheiden.

Wie du ja sicherlich inzwischen nachgelesen hast :D, findet das Treffen am Samstag, den 13.9. statt und zwar wie es aussieht in einem Raum nahe der Oberbaumbrücke. Genaueres die nächsten Tage.

Es ist angedacht, dass wir uns nachmittags treffen (wer Lust hat) und einige Mikros, die wir hoffentlich noch von den Herstellern bekommen (TravelinLight wollte sich darum kümmern, ich weiss in der Hinsicht gar nicht, was da der neuste Stand ist) auszuprobieren.

Abends ist dann das offizielle Treffen mit Singen. TravelinLight wird uns alle auf dem Piano begleiten, ansonsten sind keine anderen Instrumente angedacht.

Sag doch noch mal Bescheid, ob du dabei bist.

LG Luna

Das war nur eine nähere Beschreibung für den ortskundigen Berliner. :D

Die Oberbaumbrücke verbindet die Stadtteile Kreuzberg und Friedrichshain miteinander, unsere Location ist aber noch im Kreuzberger Teil, Orientierungspunkt: U-Bahn Schlesisches Tor.

Wie gesagt, ich gehe sehr schwer davon aus, dass wir es dort machen werden... wahrscheinlich morgen oder übermorgen werde ich mir den Raum anschauen können, sieht aber soweit gut aus, dass ich den fast blind zusagen würde.

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenruf von mir, damit Ihr nicht meint, ich wäre untergegangen.

Vielen Dank für die diversen PN bzgl. der Konkretisierung Eurer Stücke. Ich bin überzeugt davon, dass es ein netter Abend wird. Werde leider vorab keine Playbacks einspielen können, da ich bis kurz vor dem Meeting nicht in Berlin und somit auch nicht an meinem Aufnahmeequipment bin. Aber wir haben ja am Nachmittag ausreichend Zeit.

Bzgl. Mikros: wir werden eine Reihe von Testmikros da haben. In der Hinsicht ist alles organisiert.

Und Tschüss... ;)

Jetzt noch mal offiziell in diesem Thread, ich habe es glaube ich vor ein paar Monaten zuletzt geschrieben. Aber man lernt ja durch Wiederholung:

Ich freu mich schon!!! :-D

Hallo,

ich muss leider schon am Sonntag wieder los.Dem obligatorischen gemeinsamen Frühstück kann ich daher nicht beiwohnen. :cool:
Ich hoffe aber, dass wir bereits am Samstag jede Menge Spaß gemeinsam haben. :)

LG saxycb

PS: Bin Mi bis So morgens in Berlin...

ich wünsch Euch viel Spaß nächste Woche.

greetz

Jay

So, ihr lieben, nun wird es ja langsam ernst.... :D

Das Jahr ist schon wieder rum und das 3. offizielle Musiker-Board Vocalstreffen steht vor der Tür.

Hier nun schon mal ein paar genauere Infos zum geplanten Ablauf:

Der Ort des Geschehens:
Showroom Berlin
www.showroomberlin.net
Falckensteinstr. 46
10997 Berlin
U-Bahn Schlesisches Tor

Es handelt sich dabei um eine kleine Galerie in Kreuzberg.
Wir bekommen Bierbänke/Tische vom Café nebenan, d.h. wenn jemand Freunde eingeladen hat als Publikum, dann sagt mir bitte noch mal Bescheid, damit wir auch genügend Sitzgelegenheiten haben.

Wie bereits angekündigt, haben uns einige Mikrofonhersteller ein paar ihrer Schätzchen ausgeliehen (darum hat sich allerdings Andi gekümmert, er wird sicherlich noch mal was dazu schreiben -> ich weiss nicht, welche Modelle von welchen Herstellern uns zur Verfügung gestellt werden)
Ansonsten können natürlich auch alle Sänger ihre eigenen Mikros mitbringen und die anderen mal "probieren" lassen :great:.

Es gibt dann ab 14 Uhr die Gelegenheit für alle, schon mal in den Showroom zu kommen und diese Mikros auszuprobieren, bzw wer Interesse hat -> wir können davon auch Aufnahmen machen, damit man selber mal hört, wie man mit unterschiedlichen Mikros klingt und welches einem besonders schmeichelt :cool:

Ausserdem trinken wir nebenbei nett Kaffee und essen Kuchen, oder was auch immer.
Womit wir zum Thema "Catering" kommen.

Andi & ich werden etwas Verpflegung einkaufen.
Es geht dabei um Nachmittags vielleicht Kaffee, Kuchen, Kekse, Tee oder so, ein paar belegte Brötchen sind auch kein Thema.

Für Abends dann halt: Wer hätte gerne WAS zu trinken? Eher Bier, Wein, Sekt, Alkoholfreies?
Wäre schön, wenn wir so einen ungefähren Anhaltspunkt hätten, was Ihr so zu konsumieren gedenkt.... bitte PN an mich. Danke!

In der näheren Umgebung unserer Location gibt es auch Unmengen an Cafés und Imbissen jeglicher Couleur, Pizza, Indisch, Döner, Sushi -> you name it.
Es dürfte also keiner verhungern :D

Abends würden wir dann so gegen 19:30 Uhr (? -> ist das für alle okay oder lieber später?) loslegen mit dem "offiziellen Teil" des Vocals Treffens.
Dazu wäre dann auch das Publikum geladen.... ;)

Freu mich schon sehr auf euch & aufs Treffen.

Liebe Grüsse
Luna

Bier und Rotwein... trocken. Gern spanisch...

Ich bring noch jemanden mit... 1-3 Personen...

von mir kanns ruhig später anfangen... falls allerdings eh nur wir da sind, ist es egal.

Ich bin mit Bier und Cola glücklich, mitbringen würde ich einen Freund.