Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin

• Ersteller TravelinLight
  • Erstellt am

Mikro-Test-Workshop beim Vocals-Treffen?

• Umfrageteilnehmer
    24
Hallo ihr lieben,

ich habe jetzt eben erst meine Mails gecheckt und habe soeben erfahren, dass wir ziemlich sicher einen Raum in Kreuzberg (Nähe Bergmannstr.) haben können, der vom Foto her gut aussieht - Andi oder ich werden versuchen, uns den am Wochenende mal anzuschauen.

Also wenn wir Glück haben, gibt es dann schon bald einen festen Raum :great:

Dort in der Nähe sind auch jede Menge Cafés, wo wir danach noch was trinken gehen könnte.

Nächstes Mal machen wir einfach ein 3-tägiges Sängertreffen - mit Zeltlager :D

Hallo zusammen vom Tastenmann ;),

nachdem jetzt weitestgehend die Songwünsche bei mir eingegangen sind, bitte ich jeden, der nicht gerade einen Jazzstandard singt, nach Möglichkeit Noten einzureichen. Sie müssen nicht in der Tonart sein, die Ihr wünscht. Aber das raushören jedes der Stücke von den mp3 sprengt meine Zeit. Wenn sich von Euch partout nichts finden lässt, biete ich mich dafür natürlich gerne an.

Bei bekannten Jazzstandards reicht mir die Tonart. Bei unbekannten Jazzstandards, die sich in den einschlägigen Realbooks nicht finden, bitte ich um ein Leadsheet (Melodie+Akkorde). Bei Musicals bzw. klassischen Werken sind Noten Pflicht!

Bitte geht nochmal in Euch ;)

Falls ihr gerne ein Stück machen möchtet und die Noten nirgends finden könnt, sagt mir Bescheid - wir haben hier eine sehr gut sortiere Bibliothek mit jede Menge Songbüchern etc. und ich könnte mal schauen, ob ich dort fündig werde.

Wer kommt denn wann und wie an? Meinereiner am Samstag um 12:15 in Tegel.

Hotel hab ich auch gerade gebucht.

Leute, ich freu mich, bald ist das Jahr schon :)eek:) wieder rum.

... und wie lange bleibt ihr?

Ich kann nämlich, so wie es aussieht, nicht mit zum obligatorischen Frühstück am nächsten Morgen kommen, da ich arbeiten muss.

Aber wenn es Leute gibt, die erst am Montag wieder abreisen, könnte man sich ja auch am Sonntag abend noch mal kurz auf ein Gläschen treffen....
Das können wir ja dann noch sehen.

Und dadurch, dass wir uns schon nachmittags treffen am Samstag, haben wir ja eh etwas mehr Zeit miteinander.

Den Raum werden wir für 14 Uhr buchen,d.h. wir könnten uns ab dann treffen, da können ja alle so eintrudeln, wie es ihnen in den Kram passt.

*freu*!!!

P.S. Antipasti - was singen wir denn nun für ein Dütt? "Let´s call the whole thing off" oder "Baby it´s cold outside"??
Ich wäre ja inzwischen für letzteres, hast du dafür Noten?

Ich werde wohl am Freitag am frühen Abend anreisen und Sonntag am späten Vormittag wieder fahren oder so, denke ich. Is aber noch net fest. Muss noch klären, wer mich und meinen Bass aufnehmen mag :)

Wer kommt denn wann und wie an?

Ich komme bereits Donnerstags und bleibe wie gesagt bis Montag (wäre also So abend durchaus disponibel) - das gibt mir Gelegenheit auch gleich noch einen Freund zu besuchen. :)

Auf dein Notenangebot, luna, würde ich eventuell zurückkkommen. Ich werde aber die Woche auf jeden Fall mal bei uns die städtische und die Landesbibliothek abklappern und mich dann ggf. nochmal melden.

.
P.S. Antipasti - was singen wir denn nun für ein Dütt? "Let´s call the whole thing off" oder "Baby it´s cold outside"??

Ganz wie Du möchtest - muss ich weniger Text üben, weil ich das schon kenne. Noten: Fehlanzeige

Ich glaube, das ist im New Real Book 3 im Anhang drinnen.
Ich bilde mir jedenfalls stark ein, dass ich den Song zu Hause habe. Ich werde mal nachsehen...

LG Christine

Danke saxy für den Tipp - ich habs gefunden (allerdings im NewReal 2)

Irgendwie kommt es mir aber arg hoch vor, probiere gleich mal ein wenig rum und entscheide mich dann, welches mir besser liegt.

LG Luna

Hiho,

irgendwie scheint mir mein klassischer duettier-Partner abhanden gekommen. Falls er nicht wieder auftauchen sollte, waer wer so lieb und wuerd den Gugliemo uebernehmen? (Duett Dorabella/Gugliemo aus Cosi Fan Tutte, Il Core Vi Donno, bitte auf italienisch) Ansonsten werdet Ihr halt von Klassik verschont :D

Travelin, galt
Bei Musicals bzw. klassischen Werken sind Noten Pflicht!
auch dafuer? Dann schrei bitte kurz, ich hatte das mal anders verstanden :)

Könnte von der Stimmlage her passen. Auf dem klassischen Gebiet habe ich zwar nur Chorerfahrung, aber mein Nickname fällt ja auch ins Fach :rolleyes: (Da war derAlfonso eine Paraderolle). Hast Du denn entsprechendes Material, das eine kurzfristige Einarbeitung ermöglicht?

Fein, es hat sich ein Gugliemo gefunden.

Den Applaus nehmen wir uns mit, saxycb, oder? ;)

Jau, vor allem, weil ich null zum üben komme. :rolleyes:

Macht aber auch nix, wenn ich die Singerei vergurke. Ich freu mich drauf euch wiederzusehen!

Ich flatter am Sonntag nachmittag wieder ab.