Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin

• Ersteller TravelinLight
  • Erstellt am

Mikro-Test-Workshop beim Vocals-Treffen?

• Umfrageteilnehmer
    24
Muchas, muchas gracias! Ihr seid ja sooo lieb.
Dann werde ich bestimmt Tränen der Rührung vergießen, wenn ich die lieblich silbrig schimmernde Scheibe von umwerfender Tonqualität in den Händen halten werde.
.... mit all unseren (also zumindest meinen) falschen Toenen drauf ;)

Zu schade, dass Ihr nicht kommen koennt :(

Moni, wir legen zusammen (die falschen Töne *g*)

also der Soulless B möchte auch gerne kommen.

Ich wohne ja in Berlin von daher wäre es blöd von mir, nicht hinzukommen :) Und ich werde ganz sicher der sein, der am schiefsten und unsaubersten singt :rolleyes: musste leider meinen Gesangsunterricht kündigen aufgrund von familiären Problemen, soll heißen bin sehr aus der Übung :p
Hab auch erst einmal vor Leuten gesungen und das ist schon über 1 1/2 Jahre her. Also hab ein bisschen Bammel.

Ich würde aber gerne wissen, wieviel das in etwa kosten wird. An wen muss ich mich denn wegen der Songwahl wenden?

Liebe Grüße Soul

Hallo Soul,

super, wir freuen uns!! :great:
Bammel brauchst du keinen zu haben, wir sind ganz lieb und beissen nicht (auch nicht bei Intonationsschwächen ;))

Wegen der Songs musst du dich an Andi (TravelinLight) wenden, der begleitet uns nämlich freundlicherweise am Piano.

Kosten wird es nicht allzu viel, wir werden einen Raum anmieten (Näheres dazu in Kürze), der aber bezahlbar sein wird und dann brauchen wir noch ein wenig Budget für eine Kleinigkeit zu Essen und Getränke, um die wir uns dann kümmern werden -> das Ganze dann geteilt durch die Teilnehmerzahl.

Ich denke aber, dass es sich im Rahmen um 10 € bewegen wird, genauere Info dann, wenn wir den Raum fest haben.

Liebe Grüsse
Luna

Hey Soulless_B, schön, dass Du Interesse hast. Luna hat im Prinzip ja schon alles gesagt.
Wenn Du weißt, was Du singen möchtest, teile es mir bitte per PN mit. Bzgl. Meldeschluss siehe Auftaktpost zu diesem Thread hier. Es können maximal zwei Titel sein, welche von mir mit Piano (oder ggf. Rhodes) begleitet werden.

Hier ist der Soul nochmal, ich habe heute erfahren, dass ggf. ein Auslandspraktikumplatz für mich freigeworden ist, von daher muss ich erstmal nur unter Vorbehalt zusagen :( Denn das Praktikum geht ab 1. September los

Liebe Grüße

Soul

Hallohallo,

das Treffen rückt ja näher und wir haben leider noch keinen optimalen Raum gefunden.... arbeiten aber dran ;)
Es gäbe auf jeden Fall ein-zwei suboptimale Ausweichlocations, also unterkommen tun wir schon irgendwo.

Ich wollte nun noch mal nachhaken, wer denn jetzt sicher kommt (also unter wieviel Leuten wir die Raumkosten aufteilen können) -> sprich, wenn jetzt sagen wir 12 Leute fest kommen und jeder ist bereit, 10 Euro zu zahlen, dann gibt uns das schon etwas mehr Spielraum bei der Raummiete.

Schon mal viele Grüsse & wir freuen uns aufs Treffen

Luna

Also ich hab das feste eingeplant. Ich muesst mir schon meinen Haxen brechen oder so :)

Komme sicher !

Würde aber an Deiner Stelle die "Favoriten" eher per PN noch mal ansprechen. Ich selbst bin eher zufällig hier gelandet.

...

Ich habe vor zwei Tagen meinen Flug gebucht und ne Unterkunft organisiert. :)

Achja, ich wollte nochmal fragen: Travelin, an welche Emailadresse brauchst du etwaige "Materialien" zu den Songs?

Ich habe auch fest eingeplant, dieses Jahr wieder dabei zu sein. Mein Repertoire ist schon abgesprochen, ich hoffe, daß Travelin Light die vor ein paar Wochen verschickten Ergänzungen erhalten hat.

Jawollja, bin definitiv da.

Bin am Material dran, kommt demnächst.... :) @Andi

Guten Abend zusammen,

na ich bin ja auch fest dabei ;).

Ich habe auch fest eingeplant, dieses Jahr wieder dabei zu sein. Mein Repertoire ist schon abgesprochen, ich hoffe, daß Travelin Light die vor ein paar Wochen verschickten Ergänzungen erhalten hat.

Jupp, ist angekommen. Sorry, bin zurzeit etwas busy.

Ich habe vor zwei Tagen meinen Flug gebucht und ne Unterkunft organisiert. :)

Achja, ich wollte nochmal fragen: Travelin, an welche Emailadresse brauchst du etwaige "Materialien" zu den Songs?

Soeben PN geschickt.

Danke schon mal für eure Antworten,
ich werde den Rest der Gang, die Interesse bekundet hat, dann nächste Woche noch per PN anschreiben, da ich zur Zeit unterwegs bin.

Liebe Grüsse
Luna

Hallo,

dann mach ich das hier im Thread auch nochmal dingfest: ja, Leute, ich komm zum Vocalstreff - kein Erbarmen ;)

Travelin hat ja bereits meine Songlist und übt hoffentlich bereits Tag und Nacht (damit wenigstens der Klavierpart gut ist - wenn schon der Gesang nicht ganz so...:rolleyes:).

Ticket habe ich noch keines - aber Berlin liegt ja quasi "ums Eck"; an dem soll's also nicht scheitern.

Freu mich jedenfalls schon!

LG saxycb

Huhu,

'ne Idee, wo man am besten nach Unterkunft gucken sollte? Berlin ist ja schon wat groß. :)

Hallo Tanita,

dummerweise habe ich immer noch keinen Raum fest, habe jetzt ein paar angefragt - aber der Samstag abend scheint ein Knackpunkt zu sein, da ist halt vieles schon ausgebucht.

Schwerpunktmässig suche ich momentan in Kreuzberg, aber wenn sich da nichts ergibt in den nächsten Tagen klappere ich mal weitere Stadtteile ab.
Von daher kann ich dir leider noch gar keinen wirklichen Anhaltspunkt geben.

Was stellst du dir denn vor, preislich? Dann kann ich mal ein bisschen recherchieren, wo es nett sein könnte.

Liebe Grüsse
Luna

... aber der Samstag abend scheint ein Knackpunkt zu sein, da ist halt vieles schon ausgebucht. ...
Ja, dann nehmt doch lieber den Montag :p.
Samstag wird im Theater immer gespielt, aber der Montag...könnte ein freier Tag sein, wodurch meine Teilnahme ermöglicht würde... ;) :).

LG, Peter

Ähm... mein bereits gebuchter Rückflug geht Montag mittag, ich würde da mal Einspruch erheben wollen. ;)

Montag...könnte ein freier Tag sein, wodurch meine Teilnahme ermöglicht würde... ;) :).
Hmja, das haett schon was, aber der Montag, da ist dann am Dienstag wieder volles Programm und wir muessen noch irgendwie wieder zurueck, also schliess ich mich dem Einspruch von OliveFoxx an :redface: