Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin

• Ersteller TravelinLight
  • Erstellt am

Mikro-Test-Workshop beim Vocals-Treffen?

• Umfrageteilnehmer
    24
Dritter!

Ich schwitze noch den Rest vom Endorphin-High aus. Auch wenn ich mich wiederhole: Luna, TravelinLight, ganz vielen Dank für die Organisation, die 1a Pianobegleitung und allen natürlich ganz vielen Dank für diesen rundum tollen Abend!

Special Thanks to saxycb, die mal quasi im Vorbeilaufen mein Pfeifregister gefunden hat und natürlich an Joe "Sting" Cocker aka Lucilius. :)
Und falls er doch mal heimlich mitschmökert auch ein Danke an den Mikromann, der uns Schwerhörigen geduldig die Unterschiede der Mikros erklärt hat.

Bin auch wieder gelandet, nachdem ich mit Lucilius und OliveFox noch ein kleines Express Sightseeing gemacht habe.

Und dass ihr das mal wisst: auf dem Holocaust Denkmal darf man sich nicht im Badeanzug sonnen, jawohl. Und grillen auch nicht, nein nein.... auch nicht angezogen. :rolleyes: (Quasi-Zitat von dem typisch deutschen Darfst-du-nicht-Schild, wah! Spätestens da geht einem alles Ehrfürchtige flöten.)

Eine passende U-Bahn habe ich vom Alexanderplatz dann doch nicht gefunden, dafür aber doch noch diesen ominösen TLX Bus.

Am Flughafen gab es noch einen kleinen Time Leap bei der Sicherheitskontrolle. Bei mir piept es (normal halt) und ich wurde dann von einer äußerst grimmigen Dame akribisch leibesvisitiert. Sowas hätte ich mir auch an der ehem. innerdeutschen Grenze vorstellen können. Ich mein... wenn jemand so richtig obergefährlich aussieht, dann ja wohl ich, oder? :D

So, ich pack mich jetzt auf mein Sofa.

Hallo, liebe Gesangeskollegen.

Ich bin ja (leider) schon lange zu Hause - wollte aber noch nichts ins Forum posten, denn das hat so etwas "Abschließendes" und ich wollte mich ja noch ein Weilchen dem Freudestaumel hingeben :)

Am Flughafen hatten sie wohl heute einen sicherheitstechnisch gründlichen Tag. :cool: Mein Mikrophon wurde genauestens begutachtet. Ich durfte aber letztlich dann damit rein ins Flugzeug. Dh ihr habt Euch gestern beim Testen in Sicherheit bewegt - es wurde nichts Explosives entdeckt. Und vermutlich kann man auch niemanden damit erschlagen. :rolleyes:

Louie Austen war übrigens im gleichen Flieger wie ich - Wiener Künstler auf Reisen quasi ;)

Aber - zurück zum Vocals-Teff:

Allerhöchstes Lob geht an TravelinLight!:great::great::great:
Danke für das Raushören der meisten Songs und für das kompetente und geduldige Spielen mit uns. Du warst pianistisch den ganzen Nachmittag sowie den Abend im Einsatz. Schon allein dafür gebührt Dir ein großes Danke!
Du hast uns alle durch die Songs getragen und sämtliche Fehler(chen) aufgefangen. Das macht Dir nicht so leicht jemand nach. Groooooooooooooooooßes Lob! Du bist spitze! :great:

Danke natürlich auch an lunaberlin für die Organisation. :) Da läuft ja doch einiges hinter den Kulissen ab, was man als "Teilnehmer" gar nicht so mitbekommt - spätestens nächstes Jahr werd ichs auch wissen ;)

Der Nachmittag und Abend mit Euch war jedenfalls toll und ich schwebe noch immer auf so einer Glückswelle :)
Es waren viele schöne Songs dabei und noch schönere Interpretationen. Freue mich schon auf die Aufnahmen!
Besonders toll fand ich die Duette, weil man so richtig sehen und spüren konnte, was für eine besondere Spannung und Atmosphäre da entsteht, wenn man sich plötzlich gegenseitig ansingen kann u. nicht nur "elektronisch üben".

Ich hatte jedenfalls viel Spaß beim Duettieren. Danke OliveFoxx :great:

Special Thanks to saxycb, die mal quasi im Vorbeilaufen mein Pfeifregister gefunden hat
Dabei hab ich ja gar nichts gemacht ;)
Und - ist es heute noch da?

LG saxycb

Am Flughafen hatten sie wohl heute einen sicherheitstechnisch gründlichen Tag. :cool: Mein Mikrophon wurde genauestens begutachtet. Ich durfte aber letztlich dann damit rein ins Flugzeug. Dh ihr habt Euch gestern beim Testen in Sicherheit bewegt - es wurde nichts Explosives entdeckt. Und vermutlich kann man auch niemanden damit erschlagen. :rolleyes:
Och, nicht? Na, dann haette ich ja auch drueber singen koennen :rolleyes:
Ja, das mit den Duetten stimmt :)

Halli hallo - melde ich mich doch auch mal zu Wort.

Heute früh um 7 aufstehen war fies (...der Rotwein war da nicht wirklich zuträglich, kann dich also gut verstehen, antipasti :D) und nach der Arbeit musste ich erst mal ein paar Stündchen schlafen.

Ich hoffe, ihr hattet ein nettes Frühstück, schaaaade dass ich nicht dabei sein konnte.

Also, ich kann saxys Lobeshymne da nur beipflichten und hiermit auch von mir noch mal ein offizielles Riesenlob & -Dankeschön an Andi, den Helden des Pianos. :great::)

Gerade habe ich mal das Video ein wenig überflogen und konnte mich noch mal an den wunderschönen Beiträgen erfreuen!
Ich habe das Gefühl, dass seit dem letzten Treffen alle noch mal einen großen Sprung gemacht haben.

Besondere Highlights waren für mich die beiden klassischen Stücke, das habt ihr wirklich toll gemacht!
.... und antipastis "Waltzing Mathilda" geht sicher auch in die Geschichte ein - wie gehts den dem Stimmchen heute so? ;):D

Also, mir hats wirklich sehr großen Spaß gemacht, euch alle wieder zu treffen und bin schon gespannt aufs nächste Mal.

Ganz liebe Grüsse

Luna...

die jetzt gleich wieder im Bettchen verschwindet und sich noch mal ordentlich ausschläft :cool:

P.S. WICHTIGE DURCHSAGE An alle, die Fotos gemacht haben.... ich brauche für einen aktuellen Anlass ein herzeigbares Foto von mir, möglichst mit Mikro - ist da vielleicht eins was geworden?? Moni, du und dein Mann haben doch glaube ich fotografiert, und saxy... noch wer?
Wenn ja, bitte möglichst schnell an mich mailen. Vielen Dank!

Moin moin,

ich bin auch gerade eben zur Tür hineingestolpert... und nein, mein Zug ist nicht liegengeblieben. Ich war noch Essen mit irgendwelchen UNO-Menschen. Und so. Ich habe das Gefühl, dass ich heute mehr Geld ausgegeben habe als im gesamten Rest des Jahres zusammen, aber ich täusche mich wohl (hoffentlich).

Danke, ihr zwei Berliner, für die gute Orga und gaaaaaaaaanz vielen Dank, Andi, für das Ghost-Wagnis und die Flaschenpost. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es wahrscheinlich auf dem Video nicht so aussah ("was spiel ich da eigentlich gerade?!"). :redface:

Ich sitze hier in meiner Wohnung jetzt in einem riesigen Chaos, das ich jetzt noch beseitigen muss. Habe ich irgendwie keine Lust zu... na egal.

Ich hatte jedenfalls ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz tolles Wochenende mit euch allen, war wirklich nett, euch alle zu treffen/kennen zu lernen/ whatever.

Grüße auch an den stummen Mitleser Bernd, der aber bestimmt jetzt gerade mit Lang Lang im Studio sitzt und versucht, dem sein Klavier richtig zu mikrofonieren. Ach nee, is ja n Flügel, nech...

Freue mich schon mal auf nächstes Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Dabei hab ich ja gar nichts gemacht ;)
Und - ist es heute noch da?

*quiiiiietsch*... Ja, ist noch da. Allerdings noch nicht wirklich reproduzierbar und reichlich unkontrolliert. Da war es ja ab und an schonmal, ich war nur nie abschließend sicher, ob das nun wirklich Pfeifregister ist.

Heute früh um 7 aufstehen war fies (...der Rotwein war da nicht wirklich zuträglich, kann dich also gut verstehen, antipasti :D) und nach der Arbeit musste ich erst mal ein paar Stündchen schlafen.

Vielleicht zum Troste. Ich erlag am Sonntag wieder mal der prä-senilen Bettflucht und war ebenfalls um 7 hellwach... und noch 3 Stunden hin bis zum Frühstück...

... der Stimme geht es bestens. Interessanterweise macht so ein geprester Gesang mir live keine Schwierigkeiten - nur wenn ich ihn zu Hause übe, muss ich husten... dass ich am Sonntag morgen etwas heiser war, lag wohl eher am zwar biologischen, aber nicht kurzfristig biologisch-abbaubaren Fusel... :)

...

Mir hat es auch viel Spaß gemacht, dickes Lob an Organisation und Begleitung :great: !

@moniaqua: Ich war ja froh über die Gelegenheit, mich auch mal klassisch als Einzelstimme zu versuchen, und bei entsprechender Begeisterung war die Vorbereitung kein Problem. Che nuovi diletti!

@Tanita: Jetzt hat also auch schon die Flughafenkontrolle Dein Piepsregister entdeckt :rolleyes: ?

Die Rückfahrt verlief eigentlich schneller als gedacht, da die bei der Bahn zu erwartenden Verspätungen ausfielen (bzw. sich im Rahmen weniger Minuten hielten) :) . Von Überraschungen blieb ich dabei allerdings nicht verschont. Mein Stadtplan (von 1991) hatte mir gesagt, der Hauptbahnhof wäre vom Café aus leicht zu Fuß zu erreichen, am Bahnhof angekommen, mußte ich allerdings feststellen, daß dieser (1998) in Ostbahnhof umbenannt worden war :confused: . Meinen Zug habe ich aber auch dort bekommen.

Benno_8), ich glaub, Klassik steht Dir, das koenntest mal weiterverfolgen ;) Ich guck schon mal nach dem Terzett...

Sohooooo, jetzt melde ich mich dann auch endlich nochmal. Wollte ich eigentlich gestern schon machen, aber nachdem mein Flug sage und schreibe mit zweistündiger Verspätung startete und ich dann in Köln natürlich auch prompt den RE nach Aachen verpasste und somit eine weitere Stunde am Hbf verbringen durfte, war ich ehrlich gesagt zu kaputt gestern. Aber schön für Benno dass seine Heimreise so reibungslos verlief. Ich bin da auch kein bisschen neidisch drauf. :D ;)

Aaaalso: natürlich gilt auch mein Dank zuallererst mal luna und Travelin, die beiden das echt toll organisiert und gerade für Andi ist da auch nochmal eine extragroße Respektsbekundung fällig, für die Menge an Songs, die er nicht nur in kurzer Zeit gelernt hat sondern ja auch teilweise erstmal klaviertauglich machen musste. :great:

Dann natürlich ein mindestens ebenso großes Dankeschön an moniaqua und saxycb fürs Duettieren - es hat mir in beiden Fällen wirklich ganz großen Spaß gemacht, den man uns, wie ich finde auf den Fotos auch ansieht. :) Gerne jederzeit wieder!

Und natürlich an alle anderen, die da waren und mit dafür gesorgt haben, dass es ein wirklich schöner, entspannter und lustiger Nachmittag/ Abend wurde. Und obwohl ich eigentlich ein sehr griesgrämiger Aufsteher bin, hatte ich sogar am gemeinsamen Frühstück am nächsten Tag noch meine Freude. Und natürlich am Blitz-Sightseeing mit Tanita und Lucilius - ihr werdet es übrigens nicht glauben, aber ein Freund von mir, der im Juli in Berlin war, hat mir erzählt, dass sich tatsächlich regelmäßig Leute auf dem Holocaustdenkmal sonnen.:screwy:

Jetzt warte ich mal gespannt auf die Aufnahmen und überlege, was man im nächsten Jahr vortragen könnte. Wenn wir alles umsetzen, was schon so an spontanen Ideen am WE aufkam, dann müssen es das nächste Mal wirklich zwei Abende werden. :D

Je mehr ich hier lese, desto trauriger bin ich, dass ich das Vocals-Meeting verpasst habe.
Schade. Und... der beste Freund heiratet ja (hoffentlich) nur ein Mal.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Mitschnitte!

*wuschel* Ich war auch traurig, dass ihr nicht da wart und das nächste Treffen kommt schneller als man denkt. (Und ist viel zu schnell wieder vorbei.)

Hallo!

Also für nächstes Jahr gibt es für den September ein Heiratsverbot für Vocalstreff-Anwärter und deren Freunde. Geht ja nicht, dass uns wieder jemand fehlt ;)

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Aufnahmen. Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern, weil das ja von Beyerdynamics-Bernd über TravelinLight an tonstudio2 geht. Schade :(

Für nächstes Jahr erinnert mich bitte daran, dass ich jemanden organisiere, der tatsächlich fotografieren kann! Ich mache natürlich zusätzlich gerne wieder "Special Effects Fotos" :rolleyes: - aber ein paar echte, gutaussehende wären schon nett. Von luna habe ich ja gewusst, dass sie Bilder von sich braucht - darum auch die vielen Fotos von ihr. Dennoch nichts Taugliches dabei :(

Und Schande auf mein Haupt: TravelinLight ist nur auf einem einzigen Foto in Großaufnahme. Dabei war er ja der Star des Abends. Mea Culpa :(

Und an all die duettierenden Gesangstalente: "Not so formal, my dears". Da waren ja alle soweit auseinander, das man sie kaum auf ein gemeinsames Foto gebracht hat. ;) (Außer luna u. antipasti - die haben den Song gut interpretiert/gespielt.) Nächstes Mal gibt es zusätzlich zur gesanglichen Probe auch noch eine "Stellprobe" :D

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon riesig auf das nächste Treffen und habe bereits mit dem Song-Brainstorming begonnen :)

LG saxycb

Hast du denn schon bekanntgegeben, wo das nächste Treffen geplant ist, na??? :D;)

(wurde sicher hier schon irgendwo erwähnt und ich war wieder blind)

Freu mich schon, das wird sicher leiwand! *hihi*

Ich sing dann natürlich:
Am Samstag auf´d Nacht
montier i die Schi
auf mei Auto
und dann begeb i mi
ins Stubaital oder nach Zell am See.....
weil dort auf die Berg om hams immer an leiwanden Schnee....
:cool:

Na wer kennt noch den uralten Klassiker von Rainhard Fendrich?

Oder aber auch:

Dra di ned um... der Kommisar geht um
:D

NA WEIL WIR DOCH SOOOOOOOOOOOOOOO UNGEDUUUUUUUUUUUUULDIG SIND!!!!!!!! :rolleyes:;):redface:

... geb mir auch Mühe, das Video baldmöglichst auf youtube hochzuladen... ähm, den Teilnehmern zur Verfügung zu stellen, mein ich :p

Für nächstes Jahr erinnert mich bitte daran, dass ich jemanden organisiere, der tatsächlich fotografieren kann!
<hust> Gut, ich uebe weiter :redface: Und ich guck mal, ob ich's am WE schaffe, meine Fotos einzustellen... (bei meinen war aber auch nix fuer Luna dabei, ich wusste ned, dass sie ein Portrait braucht)
Und an all die duettierenden Gesangstalente: "Not so formal, my dears". Da waren ja alle soweit auseinander, das man sie kaum auf ein gemeinsames Foto gebracht hat. ;)
Stuemmt, gut, dass Du mich erinnerst, dass ich masseln wollte.:D Aus Dir und Oliver hab ich zwei Fotos machen muessen, wart Ihr Euch denn so unsympathisch? :p
(Außer luna u. antipasti - die haben den Song gut interpretiert/gespielt.)
Stuemmt, die beiden waren goettlich zusammen.
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon riesig auf das nächste Treffen und habe bereits mit dem Song-Brainstorming begonnen :)
Die ersten (klassischen) Noten sind schon beschafft :D
Kann hier wer bayerisch? Mir kam da so ne Idee...

Luna, meintest Du Schifoan? War aber doch von Ambros, oder bin ich schief gewickelt? Na, egal, leiwand war des und werd Wien :)
Und klar kenn ich auch den Kommissar, tst. Und die Spider Murphy Gang, immer noch aktiv uebrigens, kennt die wer (ist aber bayerisch)? ;)

Schifoan? War aber doch von Ambros, oder bin ich schief gewickelt? Na, egal, leiwand war des und werd Wien :)
Und klar kenn ich auch den Kommissar, tst. Und die Spider Murphy Gang, immer noch aktiv uebrigens, kennt die wer (ist aber bayerisch)? ;)

Ups, Ambros? Dann gabs aber bestimmt eine Coverversion von Fendrich, wenn ich jetzt nicht völlig danebenliege.

Und Spider Murphy Gang, also ich bitte dich, na klar kenn ich die - SKANDAAAAAAAAAAL um Rosi (davor wusste ich mit meinen 9 Jährchen oder was ich damals drauf hatte natürlich nicht, was ein Freudenhaus ist *g** Wahrscheinlich mussten meine Eltern mich damals aufklären, oder ich hab den Text einfach so mitgegröhlt, keine Ahnung.:eek:)

Ich digitalisiere gerade unser Video und im Hintergrund laufen soeben Lucilius und ich mit Message in a bottle :)

@antipasti - huch, liest du das - göttlich wurden wir genannt *rotwerd* - meinst du, wir können das im nächsten Jahr noch steigern??? ;)

Und die Spider Murphy Gang, immer noch aktiv uebrigens, kennt die wer (ist aber bayerisch)? ;)
Da hatte ich noch zu DDR-Zeiten, als man West- und Amiga-Lizenzplatten einander vertrauensvoll ausborgte, mal ein DLP Live auf Schnürsenkel überspielt, das Band wollte ich schon immer mal digitalisieren oder schauen, ob es die CD zu kaufen gibt...danke für die Erinnerung :).

Was das Thema Fotografieren betrifft, habe ich wohl gerade ein Déjà-vu, oder? :D:
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/163567-vocals-treffen-2007-a-10.html#post2603511

(oder grüßt mich gerade mal wieder das Murmeltier? :D)

Hallo!

Endlich wieder was los hier. Hab Euch schon vermisst. ;)

Hast du denn schon bekanntgegeben, wo das nächste Treffen geplant ist, na??? :D;)

(wurde sicher hier schon irgendwo erwähnt und ich war wieder blind)
Antipasti hat's schon mal erwähnt.

Ich verrate es jetzt aber nichtdirekt... ich summer nur so ein paar Lieder vor mich hin:
Wiener Bluuuuut, Wiener Bluuutt
Wien, Wien nur Du allein...
Haben Sie Wien schon bei Nacht geseh'n, haben Sie das schon erlebt
Ganz Wien - du dub du dub du dudu - ist heut auf Heroin - du dub du dub du dudu
;)

Soll ich Schifoan schon als erstes Stück für die Setlist aufnehmen? Es ist übrigens wirklich von Ambros. U. es hat vermutlich schon jeder Österreicher mal irgendwo gegrölt - wohl auch der Fendrich ;).

Aus Dir und Oliver hab ich zwei Fotos machen muessen, wart Ihr Euch denn so unsympathisch? :p
Wär mir nicht aufgefallen, dass das so wäre :p
Wir haben einfach beide soooo eine große Aura, dass wir jeweils ein Extrafoto brauchen :D

Und die Spider Murphy Gang, immer noch aktiv uebrigens, kennt die wer (ist aber bayerisch)? ;)
Na klar kenn ich die, u. ich versteh auch bayrisch. Aber singen kann ich das natürlich nicht ;)

@antipasti - huch, liest du das - göttlich wurden wir genannt *rotwerd* - meinst du, wir können das im nächsten Jahr noch steigern??? ;)

Göttlicher als göttlich?!? - Na ich bin mal gespannt. :)

Und wenn jetzt schon alle so fleißig wegen Songs überlegen, müssen wir wohl wirklich eine 2-Tages-Session machen. :D

Was das Thema Fotografieren betrifft, habe ich wohl gerade ein Déjà-vu, oder? :D:
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/163567-vocals-treffen-2007-a-10.html#post2603511

(oder grüßt mich gerade mal wieder das Murmeltier? :D)

Ähm - ein paar Fotos haben da stilistische Ähnlichkeiten zu denen vom Vorjahr. Aber diesmal gibt es tatsächlich welche, wo man Menschen als solche darauf erkennen kann ;) (Bekommst eine PN.)

LG saxycb