Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin

• Ersteller TravelinLight
  • Erstellt am

Mikro-Test-Workshop beim Vocals-Treffen?

• Umfrageteilnehmer
    24
Hihi... wird ja fast schon wieder Zeit für einen Thread Vocals-Treffen 2009. So emsig wie ihr hier schreibt. :D:D

Jetzt können wir uns wieder ein Jahr vorfreuen. Wie schön :)

Luna, ui... gibbet doch auch wieder die Videoversion? Bin ja echt gespannt auf die Aufnahme (mit einem leichten Grundmulm - wie vermutlich alle hier).

D'accord zu Mitte September. Da sind hoffentlich Semesterferien...

@Bernd Neeee, mein Kabel hab ich noch net wieder. Wenn also einer von euch ein Mikrokabel mehr hat als vorher: Es ist meins... :p

Freu mich auch schoooon!

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist es gut eine Woche her, dass wir in Berlin zusammen musiziert haben. Ich fand es wunderschön mit Euch und habe in der vergangenen Woche das ein oder andere Mal an die Stunden im tiefsten Kreuzberg gedacht. Vielen Dank an Euch alle für die Teilnahme und die tollen Gesangsbeiträge. Danke luna für Deine Unterstützung im Rahmen der gemeinsamen Organisation.

Ich hoffe, dass wir uns dann tatsächlich nächstes Jahr wieder sehen.

Sobald es Recordingtechnisch was Neues gibt, werde ich mich per PN bei Euch melden.

- und eins noch: ich bin ausdrücklich für ein Treffen in der ersten Septemberhälfte. Wenngleich es in Berlin schon etwas kälter war, das Sonnenwetter hat doch einen positiven Einfluss gehabt ;)

D'accord zu Mitte September. Da sind hoffentlich Semesterferien...

Freu mich auch schoooon!

Da müssten Semesterferien sein.

Das wäre natürlich obersuper, wenn das mit September klappen würde. Dann könnte ich auch wieder dabei sein. Wien ist auf jeden Fall ein toller Ort für's nächste Vocalstreffen. Hin will :rolleyes: :) :rolleyes:

Viele Grüße von eurer sich gerade durch Unmengen Schulkram wälzenden Seshat

(Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir... :rolleyes:)

Wien ist auf jeden Fall ein toller Ort für's nächste Vocalstreffen. Hin will :rolleyes: :) :rolleyes:

Ich bin schon da - ätsch :p

Luna, ui... gibbet doch auch wieder die Videoversion? Bin ja echt gespannt auf die Aufnahme (mit einem leichten Grundmulm - wie vermutlich alle hier).

Ja, wird es wieder geben. :) Ist in Arbeit (von luna), dauert aber noch ein bisschen. Echt gut, dass wir ein Video haben, dazumal jetzt unklar ist, was mit der Audioaufnahme passiert ist. Daumen drücken, dass die Aufnahme unseres Vortragsabends gerettet werden kann!!!

LG saxycb

Hallo ihr,

ja - zum Glück haben wir das Video, das dachte ich mir auch schon und der Ton ist auch ganz gut drauf, also keine Sorge - wir haben eine Erinnerung an den Abend in Bild & Ton :D

Ich hoffe ja (wie wir alle wahrscheinlich) trotzdem noch sehr, dass die Festplatte von Bernd noch zu retten ist.... drücken wir einfach mal alle die Däumchen.

Zum Video: Ich habe leider keinen DVD-Brenner.
Werde mal versuchen, es woanders zu brennen, z.b. bei meinem Bruder, den ich nächste Woche sehen werde - falls es irgendwie gar nicht klappen sollte - hat hier irgendwer die Möglichkeit, ein MiniDV-Band zu digitalisieren und dann auf DVD zu brennen?
Dann könnte ich das Ganze schneiden, mit Titeln versehen etc. und dann wieder auf Band ausspielen und demjenigen zukommen lassen.

Aber ich denke, bei meinem Bruder dürfte es schon klappen, das Equipment dafür hat er.

Also noch etwas Geduld, please! (voraussichtlich bis ca. 8. Oktober wird es dauern)

Liebe Grüsse
Luna

Diese Geschichte mit unserer Aufnahme ist ja auch fast schon nen eigenen Blues wert, oder? Geschichten, wie sie nur das Leben schreibt... :)

Klärt mich mal jemand auf, was denn Mysteriöses mit der Aufnahme geschehen ist?

Hast du denn die PN von Bernd nicht bekommen?
Ich schick sie dir mal gleich weiter.

Es gab einen Unfall, bei dem die Festplatte beschädigt wurde und man weiss nicht, ob die Aufnahmen noch zu retten sind :(:eek:

Hallo zusammen,

endlich werde ich in der kommenden Woche die DVD mit den Probenmitschnitten sichten können, da mich Urlaub usw. einige Tage vagabundieren ließen. Bin sehr gespannt - und es waren ja auch einige Highlights beim Proben dabei...

Bin sehr gespannt - und es waren ja auch einige Highlights beim Proben dabei...

Was, die Probe wurde auch schon mitgeschnitten auf DVD?!? Nein, oder?!
Jedenfalls hast Du uns allen dann ja schon was voraus, wenn Du demnächst die DVD siehst ;)

...die DVD mit den Probenmitschnitten sichten können...
Hoffentlich hast Du mehr drauf als ich :(, ich hab da 5 mehr oder weniger kurze Takes mit je 3-7 Spuren drauf, die allesamt nicht sehr nützlich sind :eek:.
4DVDs mit teilweise doppelten Dateien?
Hab Bernd schon geschrieben, er wollte mal nachsehen...

Hoffentlich klappt es mit der Wiederherstellung der Festplatte, eigentlich ist das ja immer möglich - nur eine Frage der Kosten :mad:.

Was das "Sehen" betrifft: Luna hat die Mini-DV-Kassette noch nicht geschickt, aber heut ist auch erst der 10.10., bis 8. war sie ja ebenfalls abwesend ;).

Ja... sorry... ich kam leider immer noch nicht dazu. Die Zeit verfliegt und dauernd ist was los :rolleyes:

Ich denke, bis zum Vocals Treffen in Wien sollte das Video aber dann fertig sein :p - nein, keine Angst. Morgen habe ich frei, und dann schaffe ich es hoffentlich, das Ding fertig zu kriegen und an Peter zu schicken.

Liebe Grüsse an alle

Luna

Huhu,

nein, ich will nicht quengeln. :redface:
Aber wie ist denn der Stand der Dinge. Bin doch sooooo gespannt! :)

Huhu,

nein, ich will nicht quengeln. :redface:
Aber wie ist denn der Stand der Dinge. Bin doch sooooo gespannt! :)

Habe Bernd wegen fehlender Spuren auf den DVDs angemailt, bislang hat er noch nicht geantwortet. Das Material, was bislang vorliegt, beschränkt sich leider auf die Keyboard-Spuren.
Also abwarten und Tee trinken. Ich hoffe, Luna hat mehr Glück mit dem Video...

Ähem.... langsam wirds ja ein wenig peinlich, von daher mache ich jetzt keine voreiligen Zusagen mehr.

Ich bin aber schon fast fertig mit dem Schneiden, also es sollte jetzt dann bald soweit sein.

Aber dann freut ihr euch sicher umso mehr drüber, oder? ;):D

Bei so viel Vorfreude !