Das Vocal-Mikro Spiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Hab vielen Dank! Das ist schon mal was. :)

Uuuuiiiiiiiihhhhh!

Lektüre! Danke euch!
So kann ich mich ums Laminat verlegen drücken. :D

Wie geil, ich hab mich damit gerade um´s Entwicklungbericht schreiben gedrückt:D

Na super,
und ich sollte eigentlich jetzt Chemie lernen:rolleyes:

Mein klarer Allround Favorit, das Shure Beta 58A
Warum? Viele richtig gute Gründe:

1.) Sehr Feedback resistent (mit anderem Mikros habe ich durchaus Probleme im Proberaum -> Feedback oder man hört sogar meinen Drummer durch mein Mikro in der PA)
2.) Nahezu unterstörbar
3.) Perfekt zu benutzen, kein unnötiger "Schnick Schnack"
4.) Perfekt für Live-Gesang, aber auch Aufnahmen mit einem Audio Interface
5.) Preis-Leistungs Verhältnis stimmt.

Ich habe zwar schon genau dieses von Shure, aber zwei sind auch nicht schlecht - oder ich entscheide mich für eines dieser neuen M-Audio USB Interfaces, dann mit Testbericht in Verwendung mit dem Shure :)

Sauber, das passt uns als Anfängerband super in den Kram :)

Wie so viele, würden wir mit dem "Klassiker" Sure SM58 garantiert nix falsch machen, daher wünschen wir es uns so sehr!

Mein bisheriges Go-to-Mikro ist das SM58 von Shure. Das hat aber schon so viele Dellen abbekommen, dass es auf der Bühne einfach scheußlich ausschaut. Daher muss jetzt das Beta 58 her - nutzt die Bassistin meiner Band bereits und das klingt prima. Außerdem ist es sehr robust, sodass ich für die kommenden Muggen gut gerüstet bin.

Mein Lieblingsmikro ist ohne Frage dieses:

Zum einen bin ich eine absolute Sennheiser-Liebhaberin - auch weil es sich hier um eine deutsche Marke handelt (ja! wir können nicht nur Autos! :D)
Außerdem ist es unabhängig von dem Einsatzgebiet für mich der absolute Renner. Im Proberaum glänzt es und für den häuslichen Gebrauch ist es auch super! Zudem bin ich der Meinung, dass kein anderes Mikrofon in der Preiskategorie die Stimme so klar abbildet. Zuletzt bekommt man auch noch eine Menge für sein Geld!

Für mich ist klar: in der Preiskategorie kann diesem Mikro keiner richtig Konkurrenz machen! :)

Ich bin zwar kein Sänger ( ein Glück für andere :rofl: ) aber da ich in meiner Band angefangen habe
etwas Backround zu Singen, wünsche ich mir dieses Mikro........

[URL="https://www.thomann.de/de/shure_sm58.htm"]Shure SM58 LC Mikrofon​

[/URL]

........weil es meines Erachtens einen wunderschönen warmen Klang hat und ich eventuell unserem Sänger damit
Konkurrenz machen kann...:rofl:.

Vielen Dank an das Musiker Board und Thomann für das Gewinnspiel

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser MD431II Profipower Dynamisches Mikrofon

Wie auch schon viele vorher, nominiere ich dieses hier. Gebraucht gibt es die erste Version für ca. 130 Euro. Es ist
ein sehr "dunkel" klingendes Mikrofon. Jedoch hat es nach etlichen anderen Mikrofonen endlich zu meiner Stimme
gepasst und es ist Feedback-resistent ohne Ende. Mit der richtigen Mikrofontechnik (direkt rein), sägt es sich durch jede
Band. Auch für Aufnahmen ist es zu gebrauchen (Schlägt sich wacker gegen das SM7B). Seit diesem Mikrofon habe ich gar
keine Probleme mehr. Ähnlich ist das Opus 89, was mir aber zu schrille Höhen hat und schwerer ist, und das Shure Beta 57A,
was jedoch etwas töpfern klingt (dafür ist es klein und man sieht den Sänger :) )

Just my 2 Cents

Grüße, Lape​

Ich schließe mich der langweiligen Allgemeinmeinung an: Gut (für´s Geld) und nur schwer kaputt zu machen.

Grüße
Uwe.s.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beteiligte mich auch mal.... obwohl ich nicht so extrem viele Mikros ausprobiert hab, bin ich für den Recordingeinsatz mit dem ->

sehr zufrieden. Die Grundlautstärke könnte ein bischen höher sein, aber dafür gefällt mir der natürliche Klang und der akzeptable Preis.

So nun der dreizehnte Krieger mit:
Ist schon interessant, daß alle Nutzer dieses Mikrofons betonen, daß es gut zu ihrer Stimme paßt.
Damit wäre die Standartansage Gesangsmikro=SM85 im PA-Verleih als nicht immer zutreffend bewiesen.:cool:
Ich hab damals wirklich die Mikros nicht angeguckt, die mir der localdealer angeschlossen nacheinander in die Hand gedrückt hat...