Mein Favorit ist das Shure Beta 58 A.
Hintergrund: Ich hatte vor einigen Monaten gescheite, ehrliche Mikros für die Band gesucht, nachdem wir von den Einstiegs-Sennheisern, die bei uns im Proberaum lagen, in Sachen Feedback mehr als enttäuscht waren.
Also: Band-Kollegen angesackt und bei uns um die Ecke in ein großes Musikhaus gefahren, welches namentlich an einen klaren Schnaps erinnert.
Dort hatten wir, dank eines schönen Vorführungsraumes und einer guten Auswahl, die Möglichkeit, verschiedenste beliebte Mikrofone (die innerhalb unseres Budgets waren) über die selbe aktive PA anzutesten.
Für seinen Preis war das Beta, meiner Meinung nach, am ehrlichsten. Das Feedback-Verhalten, sowie auch das "Lautstärke-Verhalten" kenn ich in dieser Preisklasse nur bei diesem Mikro.
Über die Qualität und Robustheit des Gehäuses brauch ich hier wohl nicht viel erwähnen...nur so viel: es steht seinen Vorgängern in nichts nach. Ich wurde seither nur postitv überrascht.
Und mittlerweile hab ich mein Beta hin & wieder auch mal zweckenfremdet und kann auch sagen: Selbst als Abnahme-Mikro taugt es ganz gut.
Kurz & knapp: ich würde mir diesen ehrlichen, zuverlässigen Allrounder jeder Zeit wieder holen...vor allem für den Preis!