Das Vocal-Mikro Spiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Dieses Mikrofon kommt mit meiner Stimme besser klar, als die üblichen Klassiker:

Wobei - kürzlich habe ich über ein Lewitt-Bühnenmikro gesungen und war sehr angetan - gibt's beim T leider nicht ...

Clemens

Mein Favorit, weil es zwar nicht ganz so unkaputtbar wie der "große Bruder" ist, aber dafür etwas schlanker klingt und es neben Sprache und Gesang nichts gibt, was man damit nicht überzeugend abnehmen kann:

Das SM57! :great:

Einfach DAS Mikro für den harten Bühnenalltag zum abnehmen von Gitarrenverstärkern, Snare oder gar Stimme und ist dabei unkaputtbar.
Deswegen mein Favorit!

Mein Lieblings-Gesangsmikro wäre das

Warum? Weils einfach gut in der Hand liegt, nahezu unzerstörbar zu sein scheint, optisch schlicht daherkommt und extrem vielfältig einsetzbar ist.
Egal ob an den Drums, dem Gitarrenverstärker oder den Lippen eines jeden Sängers. Für mich DAS Allroundmikro.

LG

Hey Leute,
tolles Geinnspiel! Mein Lieblingsmikrofon ist das Shure Beta 87A. Es ist sehr klar und bildet meine Stimme relativ neutral aber mit keinen Vorteilen in meinen Problemregionen ab.
Außerdem ist es vortrefflich geeignet auch meine Whitles mit abzunehmen, so dass wir auf kleinen Veranstaltungen Kanäle sparen können. Ich bevorzuge die Kabelvariante. Für sinnvolle Funkplanung fehlt uns noch das Geld.

Mein derzeitiges Mic.
Sehr Rückkopllungsfest und schöner transparenter Klang.
Sehr empfehlenswert

AKG D-7 Dynamisches Gesangsmikrofon[/URL][/LEFT]

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, liebe Musiker-Boarderliner,

mein Lieblings Gesangsmikro ist folgendes:

Klanglich ähnelt es technisch bedingt dem Bühnenstandard SM58 natürlich sehr, ich fühle mich damit irgendwie wohler. Durch die minimalistische Optik hat man da beim singen irgendwie so ein 80er-feeling. Und nebenbei kann ich es noch super zum abnehmen von fast jedem Instrumment/Amp benutzen...

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

Ich musste mich zwischen dem Sennheiser E945 und diesem hier entscheiden. Letztendlich fiel die Wahl aber auf das Beta 58A.

Shure Beta 58 A Mikrofon

Warum? Weil die dynamischen Mikrofone von Shure einfach unkaputtbar sind. Egal ob Dellen im Korb oder wie oft es runterfällt, mir scheint es robuster als die alten Nokia Handys. Das Beta 58 hebt sich durch seinen extrem klaren Sound aus Mikrofonen der gleichen Preisklasse hervor und eignet sich dadurch auch besser für meine Stimme (Bass). Kein Wunder also, dass das Mikrofon so oft angepriesen wird.​

Wuhuuuuu wieder ein Gewinnspiel! :)

UND die Gelegenheit, mal dem Mirkofon zu danken, dass mich noch nie im Stich gelassen hat:

Sennheiser E 935 Dynamisches Mikrofon
:hail::hail::hail::hail:

Auf der Suche nach einem bezahlbaren Live-Mikro für Rock-Gesang habe ich wirklich einige (auch hier schon mehrfach genannte) Mics in der Hand/vorm Mund gehabt.
Das unvermeidliche SM-58 (mag ich gar nicht :igitt:), das Shure Beta, das Audix OM7 und Schwesternmodell, verschiedene AKGs... aber nur das e935 hat mich vollendes begeistert.

Was man reinsingt kommt auch raus. Das ist nicht immer einfach, aber die Grundage für gutes Singen, oder? :D
Das es einfach klarer und druckevoller ist, als die konkurrenz war das Hauptargument für den Kauf.:great:

Edit:
Und wenn man mal irgendwas anderes abnehmen muss, geht das auch bestens :)

Ich entscheide mich auch für dieses:

https://www.thomann.de/de/shure_sm58.htm

105767.jpg

Mein Mikro für (fast) alles:
Natürlich funktioniert es am Gesang hervorragend, aber auch an Bassdrum, Toms, Bassamp, Gitarrenamp, Akustikgitarre, Gebläse usw.
Wenn ich eine Band nur mit einem Mikro für jede Quelle abnehmen müsste, wäre das M88 mein Mittel der Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab das gute Stück seit einem Jahr zu Hause, und für das Geld ist das(der?) t.bone super :)
Also für mein Gekrächze, sowie ein Bisschen Gitarrenabnahme reicht es allemal!

Mein Favorit ist das Shure Beta 58 A.

Hintergrund: Ich hatte vor einigen Monaten gescheite, ehrliche Mikros für die Band gesucht, nachdem wir von den Einstiegs-Sennheisern, die bei uns im Proberaum lagen, in Sachen Feedback mehr als enttäuscht waren.
Also: Band-Kollegen angesackt und bei uns um die Ecke in ein großes Musikhaus gefahren, welches namentlich an einen klaren Schnaps erinnert.
Dort hatten wir, dank eines schönen Vorführungsraumes und einer guten Auswahl, die Möglichkeit, verschiedenste beliebte Mikrofone (die innerhalb unseres Budgets waren) über die selbe aktive PA anzutesten.

Für seinen Preis war das Beta, meiner Meinung nach, am ehrlichsten. Das Feedback-Verhalten, sowie auch das "Lautstärke-Verhalten" kenn ich in dieser Preisklasse nur bei diesem Mikro.
Über die Qualität und Robustheit des Gehäuses brauch ich hier wohl nicht viel erwähnen...nur so viel: es steht seinen Vorgängern in nichts nach. Ich wurde seither nur postitv überrascht.

Und mittlerweile hab ich mein Beta hin & wieder auch mal zweckenfremdet und kann auch sagen: Selbst als Abnahme-Mikro taugt es ganz gut.

Kurz & knapp: ich würde mir diesen ehrlichen, zuverlässigen Allrounder jeder Zeit wieder holen...vor allem für den Preis!

Mal fernab des Gewinnspiels....

Gibt es eigentlich Direktvergleiche verschiedener Dyna-Mics dieser Preisklasse (also evtl. bis 200 Euro)?
Z.B. das alte SM58 gegen das "neue" Beta 58 oder so?
YouTube bietet da nicht so irre viel aussagekräftiges.

Ich war mit dem Standard-SM58 nie so ganz zufrieden und hab einfach nach was anderem gesucht.
Bestellgrund war also Prinzip Zufall:
Und ich bin super zufrieden. Das Mikro gibt meine Stimme sehr schön klar wieder, hat einen großen dynamischen Umfang, sei es durch die Stimme oder den Abstand zum Mikro.
Ich hab darüber nun auch ein paar Shouter gehört und muss da sagen, dass es gar nicht ging. Sofort am übersteuern und klanglich sehr flach und einengend.
Aber wenn um "richtigen" Gesang geht, geht zumindest bei mir die Sonne auf.