Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was wollen wir eigentlich zusammen spielen?! Hat da irgendjemand einen Vorschlag oder vielleicht sogar Noten, sodaß wir vorher schon ein bißchen üben könnten??
Gruß Roland
P.S.: Noch 38Tage 3 Stunden und 38 Minuten bis zum Treffen!!
Hi,
ich bringe 3 voll benotete ordner von meiner kleinen band mit
da is dann alles mögliche in richtung schlager oder volksmusik etc. drinnen
mfg
ok ... hab da ne Tico Tico Version entdeckt (hab ich noch nicht in der Sammlung) - werden wir in Mohnheim sehen, ob wir die gleiche gemeint haben.
Welches Real book? meinst du die jazz real books?
Vielleicht sind auch die Jazzbücher von Abersold geläufig - da hätte ich dann auch noch ein paar Titel, die üblicherweise gerne gespielt werden und leicht aufzutreiben sind:
Autumn leaves,
Just Friends,
Summertime,
Blus in B
Cantaloupe Island
Blue Bossa
Ansonsten:
Bei mir bist du schön
Aber viellecht hat jemand Vorschläge aus einer anderen musikalischen Ecke?
Da bin ich völlig offen, denn die Liste der Stücke, die ich alle nicht kenne ist nahezu unendlich lange.
Gruß,
maxito
Also das Baßakkordeon würde mich schon mal interessieren.
Jeder kann ja, wie er denkt, leicht transportable Instrumente mitbringen - aus dem Grund lasse ich aber auch meine Hammond zuhause.
Könntest Du bitte noch die Tonarten der Vorschläge angeben, sonst übt jeder was anderes, wir sind ja keine Profis die mal schnell ad hoc umtransponieren oder?
z.B. so:
autumn leaves [G]
mfg Balgseele
.. war mir klar das ein gewisser Hr. Ippensten da Interesse hat
Öhm... doch
Was meinst Du mit [G]? Sinnvoller wäre es doch zu sagen, mit welchem Ton und welchem Akkord es losgeht. "Autumn leaves: Ton e, Akkord Am"
Zumindest könnte ich das dann besser einordnen...
Logisch. Auch im Akkordeonbereich will ein guter Basser sein - gerade für Jazz Ich bring auch meinen Lötkolben mit und leg das Teil auseinander. Öhm... muß ich das nachher auch wieder zusammenbauen?