Das Oberbayrische - Fränkische - Schwäbische Grenzenteffen

• Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am

Verbindliche Zusage für das Treffen am 7. November

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Ok Andreas,
diese Version hab ich schon in meiner Notensammlung; allerdings noch nie gespielt. Werde mich also mal damit beschäftigen!!

Sonst noch Vorschläge?

Nimm das "Real Book". Da gibt es sehr viele schöne Standards... ;)

Wie wäre es mit "The autumn leaves" ?

ok ... hab da ne Tico Tico Version entdeckt (hab ich noch nicht in der Sammlung) - werden wir in Mohnheim sehen, ob wir die gleiche gemeint haben.

Welches Real book? meinst du die jazz real books?
Vielleicht sind auch die Jazzbücher von Abersold geläufig - da hätte ich dann auch noch ein paar Titel, die üblicherweise gerne gespielt werden und leicht aufzutreiben sind:

Autumn leaves,
Just Friends,
Summertime,
Blus in B
Cantaloupe Island
Blue Bossa

Ansonsten:
Bei mir bist du schön

Aber viellecht hat jemand Vorschläge aus einer anderen musikalischen Ecke?

Da bin ich völlig offen, denn die Liste der Stücke, die ich alle nicht kenne ist nahezu unendlich lange.

Gruß,
maxito

Hi,

ich bringe 3 voll benotete ordner von meiner kleinen band mit :)

da is dann alles mögliche in richtung schlager oder volksmusik etc. drinnen :)

mfg

........gute Ideen. Bringt mal einfach alles mit

Was wollen wir eigentlich zusammen spielen?! Hat da irgendjemand einen Vorschlag oder vielleicht sogar Noten, sodaß wir vorher schon ein bißchen üben könnten??

Gruß Roland
P.S.: Noch 38Tage 3 Stunden und 38 Minuten bis zum Treffen!!

Vorschlag:
Ich hätte da ein paar Stücke als eigene mehrstimmige Sätze, wenn ihr (die Teilnehmer!) mir eine email-adresse gebt (PN) könnte ich vorab ein paar Noten verschicken.

mfg Balgseele

Hi,

ich bringe 3 voll benotete ordner von meiner kleinen band mit :)

da is dann alles mögliche in richtung schlager oder volksmusik etc. drinnen :)

mfg

Frage an alle Teilnehmer:
Wir sind ja dann 9 Akkordeonisten,
sollen wir auch andere Instrumente mit anschleppen oder bleiben wir beim Akkordeon?

Könnte mein keyboard und/oder mein Bassakkordeon einladen.

Hat jemand ein Cajon um ein bischen Rhytmus beizusteuern?

mfg Balgseele

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Baßakkordeon würde mich schon mal interessieren. :)

Jeder kann ja, wie er denkt, leicht transportable Instrumente mitbringen - aus dem Grund lasse ich aber auch meine Hammond zuhause. :D

ok ... hab da ne Tico Tico Version entdeckt (hab ich noch nicht in der Sammlung) - werden wir in Mohnheim sehen, ob wir die gleiche gemeint haben.

Welches Real book? meinst du die jazz real books?
Vielleicht sind auch die Jazzbücher von Abersold geläufig - da hätte ich dann auch noch ein paar Titel, die üblicherweise gerne gespielt werden und leicht aufzutreiben sind:

Autumn leaves,
Just Friends,
Summertime,
Blus in B
Cantaloupe Island
Blue Bossa

Ansonsten:
Bei mir bist du schön

Aber viellecht hat jemand Vorschläge aus einer anderen musikalischen Ecke?

Da bin ich völlig offen, denn die Liste der Stücke, die ich alle nicht kenne ist nahezu unendlich lange.

Gruß,
maxito

Könntest Du bitte noch die Tonarten der Vorschläge angeben, sonst übt jeder was anderes, wir sind ja keine Profis die mal schnell ad hoc umtransponieren oder?
z.B. so:
autumn leaves [G]

mfg Balgseele

Also das Baßakkordeon würde mich schon mal interessieren. :)

Jeder kann ja, wie er denkt, leicht transportable Instrumente mitbringen - aus dem Grund lasse ich aber auch meine Hammond zuhause. :D

.. war mir klar das ein gewisser Hr. Ippensten da Interesse hat :D :D :D

Könntest Du bitte noch die Tonarten der Vorschläge angeben, sonst übt jeder was anderes, wir sind ja keine Profis die mal schnell ad hoc umtransponieren oder?
z.B. so:
autumn leaves [G]

mfg Balgseele

Öhm... doch :D

Was meinst Du mit [G]? Sinnvoller wäre es doch zu sagen, mit welchem Ton und welchem Akkord es losgeht. "Autumn leaves: Ton e, Akkord Am"

Zumindest könnte ich das dann besser einordnen...

.. war mir klar das ein gewisser Hr. Ippensten da Interesse hat :D :D :D

Logisch. Auch im Akkordeonbereich will ein guter Basser sein - gerade für Jazz ;) Ich bring auch meinen Lötkolben mit und leg das Teil auseinander. Öhm... muß ich das nachher auch wieder zusammenbauen? :gruebel:

Öhm... doch :D

Was meinst Du mit [G]? Sinnvoller wäre es doch zu sagen, mit welchem Ton und welchem Akkord es losgeht. "Autumn leaves: Ton e, Akkord Am"

Zumindest könnte ich das dann besser einordnen...

Mit dem "autumn leaves [G]" meine ich (weil das so üblich ist) das Stück ist in G-Dur, also nicht der erste Akkorde sondern die Vorzeichen sind 1# => G-Dur. Weitere Tonartwechsel braucht man nicht angeben die sind dann relativ zum Anfang entsprechend.

Logisch. Auch im Akkordeonbereich will ein guter Basser sein - gerade für Jazz ;) Ich bring auch meinen Lötkolben mit und leg das Teil auseinander. Öhm... muß ich das nachher auch wieder zusammenbauen? :gruebel:

Danke für die Warnung, werde mal vorsichtshalber alles mit Namen versehen und die Balgnägel versiegeln. ;) :D

da Juchitza
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Fehlpost
Hi,

ich kerd wohl meine teufelsgeige noch dabei haben als schlagzeug :)

mfg

PS.: heute ist übrigends anmeldeschluß :)

Hi zusammen,
Mensch - ich hab ganz oben in der Liste im MusikerBoard nie hingeschaut -
das ist ja richtig was los....
Wie schauts aus - habt ihr nochn Platzl frei - würds noch ein Einzelzimmer im Dorf geben?

viele Grüsse
musixman

Hi,

ich werde mich erst morgen um die zimmer kümmern aber ja sollte was frei sein irgendwo bekomm ma dich scho unter :)

ichd achte schon immer ob du jetzt nicht mitmachst ^^

7.11 um 11 Uhr gehts los musixmann :)

mfg

@ Balgseele: Es ist in E-moll. Dann sollten wir uns auf Kreuze und Beees einigen... so werden wir sonst wirsch... ;)

Hallo Balgseele,

habe mal versucht, soweit mein bescheidenes Theoriewissen ausreicht die Tonarten rauszuknobeln. Angaben wie gesagt ohne Gewähr. Außerdem sagt die Anfangstonart nicht unbdingt alles über das Stück aus, da im Jazz ja gerne auch mal anders abgeschweift wird.

entsprechend meiner Vorschlagsliste (Deutsche Notation ohne Symbolschreibweise):

Tico Tico : ATeil: Amoll ; BTeil: Amoll ; CTeil: A (Dur)

Autumn leaves: Gmoll / B-Dur
Just Friends: Fmoll; Blues Skala
Summertime: A moll
Cantaloupe Island: Fmoll; Blues Skala
Blues in B: Blues Schema in B- Dur

Bei mir bist du schön: Amoll

Falls es jemand besser weiß, bitte korrigieren!

Gruß,
maxito

Andere Frage: Wie sind denn Eure Akkordeons gestimmt? Notfalls brauchen wir nämlich viel Alkohol, um die Akkordeons anzugleichen...

Supita steht auf 441, ev. 442 Hz. Das sehen wir noch...

Sollstimmung: 440 Hz,
Tendenz: beliebig abweichend

Gruß,
maxito

Tango III M hat wohlwollend betrachtet 440 Hz....
und auch hier gilt: je später der Abend, um so besser klingt sie!!

Liebe OFS-Grenzetreffer hab mal die 10 Teilnehmer für 7.11. zusammengeklickt.
(Alles nur Infos die jeder auch an anderer Stelle im Forum finden kann)
bei Fehler bitte PN dann wird das berichtigt.
Echt spannend was da für eine "illustre Runde" zusammenkommt ;)

mfg Balgseele

Anhänge

• Tabelle.zip
    306,1 KB · Aufrufe: 122
Hi,

sooo find des toll das die vorfreude hier so groß ist auch wenn ich bei den noten etwas abschweife ^^ ich spiele sowieso am liebsten begleitung wenn mehr mitspielen :p

auch toll zu erwähnen das ca 80% übernachten bis auf ner kleinen ausnahme die wir heir jetzt gerade keines blickes würdigen wollen :D

also mann sieht sich 7.11 bin dann mal hotelzimmer plahnen

mfg
sebbl

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben