Das Oberbayrische - Fränkische - Schwäbische Grenzenteffen

• Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am

Verbindliche Zusage für das Treffen am 7. November

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Krise
Also ich weiß nicht, wie es Euch geht. Habe mich durch die Beiträge gekämpft und irgendwie habe ich überhaupt keinen Plan mehr, wie es nun geplant wird.*
Klarheit und Planungssicherheit wäre ne prima Sache. :confused:

Sebbl, bitttttttteeeee kläre die Dinge, bevor wir auf dem Marktplatz stehen. Im Vorfeld können wir noch planen oder Dir unter die Arme helfen. Am Samstag ist es dafür zu spät. Teile mir bitte gesondert mit, ob ich Kuchen mitbringen soll. Muss ja schließlich die Zutaten einkaufen und die Vorbereitungszeit einplanen. Am Freitag Abend vorher ist es dafür zu spät. Also, bitte Zu- bzw. Absage bis Mittwoch vor dem Treffen per Mail. (Im Thread würde ich die Antwort vielleicht übersehen)

Bin ja letztlich für fast alles offen und nehme es hin wie es kommt..............

Öffentliches Publikum sehe ich kritisch. Gründe wurden bereits von Vorgänger zitiert. Schließe mich da an.

Hi,

huiuiuiuiuiuiui ^^ ich sag hier bald nix mehr und plan des über die köpfe hinweg :D werde hier ja förmlich zerissen ^^ also vieles was ich schreibe sind nur gedanken wo man jetzt nicht gleich ganze protestaktionen schreiben muss ;) Ein: " ne muss nicht sein" genügt genauso ^^ da machts ja bald keinen spaß mehr was zum plahnen.

Also is etz nich des erste mal das ich was plahn feier technisch oder musikalisch technisch und bisher hat immer alles geklappt zu der vollsten zufriedenheit. Bei Ippenstein machten wir auch 3 tapeten wechsel ich würde sagen einer tut nicht weh :)

also frage von Balgseele:
es steht auf der ersten seite und wird hier bestimmt 150 mal erwähnt das die gaststätte zur krone heist :D

Punkto 2 ich rufe echse heute abend an bespreche mit ihr alles weitestgehend ;-)

punkto 3 der wirt gibt euch zimmer essen und hat für den anlass offen :D mehr hab ich mit ihm nicht besprochen auser ca. 15 Uhr beginn. Ich fände es aber bei geplahnten kaffe kuchen besser wir treffen uns entweder bei mir im musikraum (platz ist vorhanden für 15 leute wohl gemerkt nicht 12) auch parkplätze wären wohl genug vorhanden ;-)

es müsste nur so sein das jeder ein instrument mitnimmt und wir in der wirtschaft mit 2 prahlen ^^ denn wenn jeder 5 akkordeons in mein musikzimmer schläppt wird es voll.

da monheim kein straßenkaus sondern einfach gestrickt ist macht euch da ma nit in die hose :D

puuuu
so dann zum essen was ich ebenfalls geschrieben habe hab ich ein gesamt menü bestellt schweinebraten mit knödel späzle und salat ;-) um 17:30 das ippenstein auch was davon hat.
kann aber sein das ich das nochmal ändere (das gericht wohlgemerkt) da mir das leider etwas zu teuer ist also der preis vom schweinebraten.

bin persönlich der meinung ein essen sollte höchstens bei 9,50 € liegen.
er verlangt für den schweinebraten mit knödel leider 13 € und das is mir bisher durchaus zuviel denn einige von euch haben schon übernachtung aber es wird auf alle fälle ein gesammt menü geben ;)

zu handgequetsche wenn ich weiß wie wirs machen sage ich dir bescheid ich finde es toll das du einen kuchen machen möchtest und ich freue mich auch sakrisch auf deinen kuchen :D darf ma sich da au was wünschen? ^^

so und jetzt kricht euch mal wieder ein hier ich bin hier keine prügelpuppe lasst eure aggressionen an euren akkordeons aus und nich an mir...

Nur die Ruhe. ;)

Weniger ist mehr. In Bamberg hatten wir eine Gastwirtschaft fürs Essen und einen Raum fürs Spielen. Und fertig war das ganze. Und hätte ich ein bißchen weiter gedacht... wir hätten auch beim Wirt das Nebenzimmer haben können. Und das reichte alles für das Bambergtreffen.

Eure eigenmächtige Stadtrundfahrt war ja nicht eingeplant gewesen :D

Schlechte Nachricht. Ich schaffe die Supita bis Monheim nicht fertig zu stimmen. Momentaner Stand: Cassotto 16 + 8 fertig. 8+ hat noch ein paar Ausreißer. 4 ist in der unteren Hälfte so gut als fertig. Oben sieht es noch böse aus - zudem ist eine Piccolo-Stimmplatte am Absprung ( *Sooooooooooooobby! Hilfe, brauche neue Piccolo!!!*). Baß ist vorgestimmt und klingt schon recht gut, aber die Reinstimmung fehlt noch. Zudem muß sich die Diskanttastatur noch einspielen...
also bitte nicht zuviel erwarten.

P.S. Ich war heute wieder 9 Stunden dran und habe nicht nur wenig erreicht. :(

Hallo Ippenstein,

macht nichts, Hauptsache du bringst se mit - meine VIM ist überhaupt nicht gestimmt und bläst Luft. Also besser beieinander als die iss se allemal. Schließlich gehts ja nicht drum, wer hat das beste Akkordeon von allen - das wisssen wir ja schon: das hat jeder!

Gruß,
maxito

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Nachricht. Ich schaffe die Supita bis Monheim nicht fertig zu stimmen. :(

Hallo Andreas,

setz Dich nicht selbst unter Druck, sonst wird´s nicht gut!! Wenn Du nicht fertig wirst, dann ist es eben so, davon geht die Welt nicht unter....
Zum Trost darfste auch mal auf meiner kleinen Bugari spielen...:D

Liebe Grüße und ich freu mich schon tierisch auf unser Treffen!!
Roland

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Euch beiden. Mich ärgert es, daß ich im Vorfeld Mist gebaut habe - ansonsten wäre sie seit gestern ev. schon fertig. So zieht sich das aber noch mal hin.

Hallo, jetzt mit Bild, damit ihr mich dann auch erkennt :p

Dieses zeigt den historischen Moment, an dem ich zum ersten Mal so eine Kiste anhatte :confused:

Hab mit Michi telefoniert - ich denke, ihr könnt euch entspannen. Er klärt alles Besprochene mit der Wirtschaft ab und sollte es wider Erwarten Probleme geben, könnten wir immer noch auf unseren Raum ausweichen. (der Raum ist 6,5 x 13 m, mit Akustik-Decke)

LG Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Manuela,
Dein neues Avatar hab ich gleich in die online-Teilnehmerliste kopiert.
Zu Deinem Raumangebot: Weltklasse wie Du Dich gleich reinhängst, da kann ja fast nichts mehr schiefgehen! Danke schon mal :)

mfg Balgseele

Anhänge

• Plakat2.jpg
    Plakat2.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Ja. vielen Dank, Manuela,

jetzt kann ja wirklich nix mehr schiefgehen (außer bei uns Spielern...) und wenn dann Balgseele sein Plakat noch aufstellt, dann finden wir Euch auch, da bin ich ganz sicher...grins

Gruß Roland

Doch, ja!

Dezent und unauffällig! Genau das richtige Understatement, das Akkordeonisten so üblicherweise an den Tag legen!

Damit müssten selbst wir den Treffpunkt finden!

Gruß,
maxito

Balgseele, super, Dein Plakat!
Kannst Du bitte ein paar Exemplare schon ab Augsburg aufstellen - dann könnte ich mein Navi zuhause lassen!? Achso: Hast Du das "r" beim "Treffen" absichtlich weggelassen? (Könnt' ja sein...)
Manuela, Dein Einsatz ist genauso unschlagbar! Bin ja gespannt, wie meine Bugari mit Akustikdecke klingt... :)
Jetzt müsste eigentlich nur jemand außer mir dringenden Bedarf an "handgequetschtem" Kuchen anmelden!
Soll ich schon mal anfangen die Tage zu zählen?
LG Markus

ach so, ja natürlich!!!
Bin auch ein " Süßer " und möchte sehr gerne "handgequetschten" Kuchen probieren; ´n schönes Tässchen Kaffe dabei und anschließend ne feine Zigarette.... hmmmm

@ami8: falls Du Hilfe brauchst beim zählen, ich steh´Dir gerne zur Verfügung.... (10-1)=(8+1)=grübelgrübel

bis nächste Woche, ihr Akkordeonfreaks!!
Roland

Die Frau mit:
Zeit, Raum und Kuchen

Balgseele, hier liegt ein schwerwiegendes Missverständnis vor!!!
Ich tu ja fast alles für euch, aber Kuchenbacken? :eek:

Na ja, falls Saskia die einzige Bäckerin ist, lass ich mich vielleicht dazu überreden...
Gibts unter euch keine tüchtigen Jungesellen, die so was können?

LG Manuela

Balgseele, hier liegt ein schwerwiegendes Missverständnis vor!!!
Ich tu ja fast alles für euch, aber Kuchenbacken? :eek:

Na ja, falls Saskia die einzige Bäckerin ist, lass ich mich vielleicht dazu überreden...
Gibts unter euch keine tüchtigen Jungesellen, die so was können?

LG Manuela

Oh oh.. Tschuldigung :redface:,
keine Ahnung wie das mit dem Kuchen passieren konnte, wird sofort korrigiert.
Es heißt dann "Die Frau mit Zeit und Raum" ist das OK?

Sollte echt kein Wink mit dem Backblech sein. Momentan passieren mir dauernd so blöde Sachen, bin total unkonzentriert. :(

mfg Balgseele

Ja, ja,
versteck dich nur hinter deinem Akkordeon!

versteck dich nur hinter deinem Akkordeon!

Würd ich auch machen - ist schließlich einer der sichersten Plätze, denn wer schießt schon auf eine Gola!

So, jetzt blick ichs grade auch nicht mehr mit dem Kuchen, aber falls es einen gäbe, würde ich mich nicht nein sagen hören - mit Kuchenbacken kann ich leider nicht dienen - mein letzter Versuch hätte ein super Brückenfundament abgegeben, aber ich könnte mit Kaffee (noch ungekocht) dienen!

Ansonsten bin auch ich begeistert, dass die offenen Punkte alle unter Dach und Fach sind und ich in aller Ruhe unserem Treffen entgegensehen kann.

Was das Zählen anbelangt, würde ich bis zum Tag X (oder ist es der A-day?) momentan die Zahl 8 für geeignet halten.

Gruß,
maxito

Hallo,

na dann bereite ich einfach mal wie vorgeschlagen die 3 Kuchen vor. Apfel, Eierlikör und Schokolade. Da müsste dann für jeden was dabei sein. Natürlich habe ich nix dagegen, wenn sich noch mehr Bäcker finden...............
LG

Hallo,

na dann bereite ich einfach mal wie vorgeschlagen die 3 Kuchen vor. Apfel, Eierlikör und Schokolade. Da müsste dann für jeden was dabei sein. Natürlich habe ich nix dagegen, wenn sich noch mehr Bäcker finden...............
LG

drei Kuchen für 12 Musiker??
das ist viel zu viel - ...wo trefft ihr euch denn?:cool::D

Hallo,

LG

das geht ja los wie auf jeden normalen geburtstag :D mehr kuchen wie personen :D hauptsach die alten eier kommen mal wieder aus dem kühlschrankr aus gell :)

achso ja son dezentes schild von Balgseele hätte wirlich was :D mal schaun wo ich diese unauffälillig dezent schilder so anbringen kann :D

mfg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben