Das Oberbayrische - Fränkische - Schwäbische Grenzenteffen

• Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am

Verbindliche Zusage für das Treffen am 7. November

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
So, die Werbung kann jetzt langsam richtig anlaufen.
Hab mal was am Flughafen und in der Münchner Innenstadt aufstellen lassen.
Hoffe nur der Kuchen reicht. :confused:

Anhänge

• buswarte.jpg
    buswarte.jpg
    112 KB · Aufrufe: 243
  • flughafen.jpg
    flughafen.jpg
    104 KB · Aufrufe: 206
  • wand.jpg
    wand.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 118
Balgseele, Du bist unschlagbar! Vielleicht sollte ich also fliegen - dann find' ich's ganz sicher! ;-) Macht Euch mal keine Gedanken wegen des Kuchens! (Notfalls bring' ich ne Tubber-Dose mit...)

so

also etz is für alle a zimmer da und ich hab noch 4 stück offen :D

wenn also noch welche wollen gerne

essen dachte ich mir belass ich mal

ab 12 uhr könnma rein

trinken machen wir wohl per strichliste.

ich würde sagen nachdem abend essen check in sozusagen eine pause in der mitte ;-)

mfg

Hab grad mal bissel Zeit, Forum zu lesen. Geht ja lustig zu. Michi, schickst du mir mal bitte mit PN deine Mobilnummer, damit ich dich erreichen kann, wenn ich runterkomme. Bin zurzeit noch bis morgen abend in Tegernsee und gehe von Montag bis Freitag Abend auf NRW-Tournee :D:D:D

Kaffee könnte ich auch mitbringen; auch Sahnetorte machen. Das vertagen wir dann mal aufs nächste Treffen. Viel mehr schmerzt mich mein Muskelfaserriss im linken Arm. Bleibt wahrscheinlich nur erstmal viel zuhören...:(

Macht bitte keine Publikumsveranstaltung draus. Das ist so ein schönes lockeres Treffen im Freundeskreis. Handgequetsche darf auch wieder Cantus spielen :D:D:D

Soll euch übrigens schon alle im voraus mal von Gabriele Herberger (GF Weltmeister) grüßen. Nächstes mal kommt sie vielleicht auch mal dazu.

Hab grad durch Zufall ne´Atlantic IV gespielt. Seeeehr durchsetzungsfähig. Wirklich. Kann man fast nicht leise spielen...

Freu mich schon auf euch alle!:great:

na auf die Cantus freue ich mich. Die vibriert so schön in der Magengegend ;-)
Atlantik IV wollte ich auch schon immer mal ausprobieren. Soll ja ein Alleskönner sein.

Habe gerade einen Zwiebelkuchen für meinen Freund im Ofen. Man, riecht der gut. Werde Euch beim Treffen auch gerne ein Blech Zwiebelkuchen mitbringen. Vielleicht lege ich dann mal ne Schummelmahlzeit ein :D

Also, 4 Kuchen bringe ich mit. Apfel, Zwiebel, Eierlikör und Schoko.

LG
Saskia

Also, 4 Kuchen bringe ich mit. Apfel, Zwiebel, Eierlikör und Schoko.
Saskia, das hört sich ja toll an!

Ich glaub, ich rechne Mittags für jeden ca. 1,5 Wurstsemmeln (oder möchte jemand lieber Käse drauf zwecks vegetarisch?), wenns dann Zwiebelkuchen auch nocht gibt – ist das so recht? Wenn einer mehr Bedarf hat, bitte melden.:mampf:
Sonst zwingen wir ja keinen Schweinsbraten mehr...

LG Manuela

Also, 4 Kuchen bringe ich mit. Apfel, Zwiebel, Eierlikör und Schoko
.
ca. 1,5 Wurstsemmeln (oder möchte jemand lieber Käse drauf zwecks vegetarisch?),

Das ist ja die Wucht, was ihr da zusammenstellt! Unser Dank wird euch ewig nachschleichen!

Sonst zwingen wir ja keinen Schweinsbraten mehr...

Na, na wir sind doch nicht irgendwer! Durch jahrelanges hartes Training, sind wir durchaus zu außergewöhnlichen Taten imstande!:D

ab 12 uhr könnma rein
Das klingt doch auch super!:great:

Was kann bei den Rahmenbedingungen noch schiefgehen?

Gruß,
maxito

Wie siehts eigentlich bei euch mit Sonntag aus, wie lange seid ihr da? Wenn wir das Treffen noch gemütlich ausklingen bzw. fortführen wollen, könnte das evtl. bei mir sein, da ja in der Wirtschaft Betrieb ist. Würde für dann Mittag noch was zum Essen vorbereiten. Falls das in eurem Sinne wäre, könnt ihr ja noch kurze Rückmeldung geben - spontan geht sowas allerdings auch noch. Not-Spaghetti hab ich immer zuhause.

LG Manuela

PS: Ich hab jetzt das Zitat nicht mehr gefunden, aber ich glaub Ippenstein wars, der wollte Demo-Stimmen. Falls dazu noch ein Objekt gesucht ist, würde ich da gerne die Tango zur Verfügung stellen - das G ist ziemlich schräg ... unter anderem ... :rolleyes:

Hallo Manuela,

das ist ja ein nettes Angebot!
Diesbezüglich bin ich vollkommen offen - mein Plan für Sonntag, ist, dass ich bislang nichts genaues geplant habe. Da ich mit Chauffeur reise, liegt mein Reiseplan bei meinem Fahrer.
(man gönnt sich ja sonst nichts)

gruß,
maxito

ZITAT MAXITO .... Da ich mit Chauffeur reise, liegt mein Reiseplan bei meinem Fahrer.
(man gönnt sich ja sonst nichts)....

.... also der Fahrer hat nix vor an dem Tag....

Vielen Dank Echse für Dein großzügiges Angebot, also Max und ich wären dabei....

Liebe Grüße Roland

Zuletzt bearbeitet:
@Manuela
Vielen Dank für Dein Angebot und Mithilfe. Echt super :great:
Michi hat Dir sicherlich schon mitgeteilt, dass für mich kein extra Essen vorbereitet werden muss. Wegen meiner Diät muss ich mir mein Zeug selbst (abgewogen) mitnehmen.
Am Sonntag muss/ soll ich wegen meiner häuslichen Pflichten leider vormittags die Heimreise antreten. Also spätestens gegen 10.30 Uhr verschwinden. Mache Fahrgemeinschaft mit Quetscherer, der dann auch mit mir am Vormittag abreist.

Also, wenn ich jetzt alles richtig verfolgt habe, treffen wir uns um 12.00 Uhr am Marktplatz in Monheim?
LG

Hallo handgequetscht,

wenn ich noch alle Daten richtig auf die Reihe bekomme, dann ist nach wie vor um 11:00 (MEZ,Winterzeit) Treffpunkt am Brunnen auf dem Marktplatz, wo dann ein müder aber aufgeregter Michi stehen wird. Und wenn dann erstmal alle da sind, jeder Hallo gesagt hat, wir die Stadt kurz angeschaut haben, dann wird es bereits 12 Uhr sein und wir in unsere Lokation gehen, wo´s dann losgeht - mit was auch immer.

Oder Fall 2:
Falls es saumäßig wüstes Wetter sein sollte, dann haben alle etwas Verspätung von wegen Anreise und so. Alle kommen ganz aufgeregt , aber erst um 12 an, Michi ist derweil schon ziemlich erkältet und wir schleppen ihn dann gleich in die Wirtschaft und schauen, wie wir ihn mit Grog und Glühwein wieder auf Vordermann bekommen. Weiteres Programm dann wie gehabt.

Auf alle Fälle steht uns unser Raum dann ab 12 Uhr im Gasthof Krone zur Verfügung.

Gruß,
maxito

Danke Maxito.
Also, um 11.00 Uhr am Marktplatz.
LG

PS: Ich hab jetzt das Zitat nicht mehr gefunden, aber ich glaub Ippenstein wars, der wollte Demo-Stimmen. Falls dazu noch ein Objekt gesucht ist, würde ich da gerne die Tango zur Verfügung stellen - das G ist ziemlich schräg ... unter anderem ... :rolleyes:

Demo-Stimmen? Dann bring ich mal meine chinesische Plastikkiste auch nochmal mit. Die wollte sich Ippenstein auch mal ansehen! Mal schauen, vielleicht kann man da stimmungsmäßig ja noch was hinbiegen!

Mache Fahrgemeinschaft mit Quetscherer, der dann auch mit mir am Vormittag abreist.

check

Ich könnt ja stattdessen Stimmgerät ein bischen Werkzeug und meine alte Tango III mitnehmen und wir machen eine live-stimm-aktion zur "Schwebungsoptimierung" am lebenden Objekt

Jetzt hab ichs gefunden. Nur, dass hier keine Missverständtisse aufkommen, das war Balgseele.

Ich könnt ja stattdessen Stimmgerät ein bischen Werkzeug und meine alte Tango III mitnehmen und wir machen eine live-stimm-aktion zur "Schwebungsoptimierung" am lebenden Objekt

Ob das gut geht bei sovielen quasselnden Leuten drum rum? Wenn ich meinem Stimmer immer zugeschaut habe, war es außer vom Akkordeon her immer ziemlich ruhig, dass man die Unterschiede auch gut hören konnte. In der Umgebung kann man eine Schwelbrandsanierung hinkriegen, aber wohl kaum eine Schwebetonoptimierung - vielleicht nicht mal das, denn Monheim hat ja jetzt ein neues Feuerwehrhaus!

Gruß,
maxito

Ob das gut geht bei sovielen quasselnden Leuten drum rum? Wenn ich meinem Stimmer immer zugeschaut habe, war es außer vom Akkordeon her immer ziemlich ruhig, dass man die Unterschiede auch gut hören konnte. In der Umgebung kann man eine Schwelbrandsanierung hinkriegen, aber wohl kaum eine Schwebetonoptimierung - vielleicht nicht mal das, denn Monheim hat ja jetzt ein neues Feuerwehrhaus!

Gruß,
maxito

ich denke net das deswegen in ganzen tag die sirene geht :D denn wir haben schon piepser und handy alamierung

welcome im 20 jarhundert :D

mfg

Na, bei dieser Verpflegung (Kuchen, Wurschtsemmel, Spaghetti, Schweinsbraten & diverse Getränke) bringe ich dann ne´Runde Magentabletten mit :D:D:D

Na, bei dieser Verpflegung (Kuchen, Wurschtsemmel, Spaghetti, Schweinsbraten & diverse Getränke) bringe ich dann ne´Runde Magentabletten mit :D:D:D

vergesse nicht das frühstück das bei der übernachtung dabei ist :D

mfg

Jetzt hab ichs gefunden. Nur, dass hier keine Missverständtisse aufkommen, das war Balgseele.

Demo-Stimmen? Dann bring ich mal meine chinesische Plastikkiste auch nochmal mit. Die wollte sich Ippenstein auch mal ansehen! Mal schauen, vielleicht kann man da stimmungsmäßig ja noch was hinbiegen!
check

Beste echse, lieber Quetscherer

macht euch bitte keine zu großen Hoffnungen, da hab ich wohl etwas zu sehr geprahlt. :redface:
Ich könnte, bei sehr großem Interesse, schon mal zeigen wie eine Einzelkorrektur einer stark abweichenden Stimmzunge, mit einfachen Mitteln (welche sind: eine Feile/Kratzer, eine Pinzette, ein Metallplätchen, ein Handstimmgerät)) gemacht werden kann. Ich mach nix mit einer Stimmzungenangel! Wenn Zugzunge dann bau ich den Stimmstock aus und bearbeite sie von innen her.

Mehr ist im Rahmen des treffens sicher nicht möglich, siehe maxitos einwände, gutes Licht bräuchte man auch noch.

Nach den Berichten Ippensteins zu schließen hat er eh mehr erfahrung im Stimmen als ich, wobei ich gerne auch was lernen könnte.

also schau mer mal, ich werde meine Gerätschaften mal ins Auto legen.

mfg Balgseele

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben