Das Oberbayrische - Fränkische - Schwäbische Grenzenteffen

• Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am

Verbindliche Zusage für das Treffen am 7. November

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Balgseele hat gerade einen "virtuellen Stadtrundgang" in Monheim gemacht.
Ist gut überschaubar: virtueller Stadtrundgang

Hab dabei einen mittelalterlichen Akkordeonisten getroffen :D :

Also alzu lang braucht der Spaziergang nicht werden, nach der Fahrt kurz die Beine vertreten und dann rein ins warme Stübchen.

Bayernsebbl,welche Wirtschaft ist es den eigentlich? "Zur Krone" oder ?

mfg Balgseele

Anhänge

• stadtfest2009_sonntag_201.jpg
    stadtfest2009_sonntag_201.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Hab' eben auch mal den virtuellen Stadtrundgang gemacht... Nett! Aber ich frage mich: GIBT'S DA AUCH MENSCHEN??? Naja, ich werd's ja sehen :)
Markus

Hi,

also des auf den bild des is da berger luggi aus rehau :D von den reweilern ^^ is 1 akkordeonist und 1 teufelsgeiger + 3 sänger :D alsos in 5 mann sin find ich sehr gut geht halt mehr auf gesang bei den rehweilern ;-)

mia san zu 3t und mit denen ich zusammen spiele sin alles allrounder an instrumente alle 3 können akkordeon 2 klarinette 1 gitarre (n bisschen) alle 3 keyboard :D

und nur einer beherscht die teufelsgeige :D weil meinen damen is die zu schwer ^^

@ami8markus ich ging davon aus du schläfst bei echse ;) aber kein problem ich komm heute runter ich hab jetzt nämlich hungga ^^ und dann sag ich bescheid

ich probiere des weng früher zu machen liebe echse ich komme heute runter ^^

wusste noch garnet das wir nen virtuellen rundgang haben aber oki :D aber bisschen größer wie auf der karte samma schon :D so is des net ^^ also hier gibts viel industrie :D nur so nebenbei ^^

mfg

also einen großartigen Stadtrundgang und Kneipensauferei brauche ich auch nicht unbedingt. Würde schon auch gerne so viel Zeit wie möglich für die Spielerei und den Austausch nutzen. Würde am Sonntag Vormittag wieder die Heimfahrt wg. häuslicher Pflichten antreten. Kneipen haben wir auch bei uns, aber ein Akkordeonistentreffen nicht.

LG
Apropo, die Frage von Quetscherer wurde noch nicht beantwortet. "Wird`s wieder eine Trachtenveranstaltung"? Oder zivil?

Hm - da siehts schlecht aus bei mir!

Lederhose kann ich nicht aufbieten, maximal Lederschuhe sind drin! (und selbst da habe ich dann noch lieber Sandalen)
Aber wer kann der kann, würde ich sagen!

gruß,
maxito

Hi,

na bei ner lederhose binich immer am start ;) Das ist doch bekannt liebe handgquetsche also es wäre schön da es die thematik bayern stärker untermahlt...

aber da wir diesesmal nicht so viel bayrische musik machen (zumindest habbich das so im feeling) isses mia egal ^^

öhm @ echse ich werde dich anrufen bzw. ich schicke dir meine handy nummer ich bin ein verpeilter mensch rufe bitte mich an :D Ich hätte da nen vorschlag wir könnten vorher zu echse gehen dort anfangen zu spielen packen unsere 7ben sachen und gehen in die wirtschaft, so spar ich mir lästige fragerei. Falls das für echse möglich wäre koffer könnte man ja dann nach dem essen hoch bringen so können wir ne kleine spielpause (für alle raucher) herauszögern ;)

ich spiele gerne akkordeon aber keine 12 stunden am stück das muss ich hier auch mal anbringen :D

mfg

Hallo Leute,
also das mit der Kneipentour seh ich so wie ami8 und handgequetsch; das muß wirklich nicht sein, dazu ist sicherlich die Zeit zu schade. Der kurze Stadtrundgang am anfang schadet wirklich nichts, so wie maxito sagt.
Und wenn uns spät Abneds der Sinn anch Tapetenwechsel ist, könne wir das ja auch sicher noch spontan machen, oder?!

Gruß Roland

ich spiele gerne akkordeon aber keine 12 stunden am stück

Das verlangt auch kein Mensch - selbst ich setze das Instrument zum Trinken ab!

Außerdem gibt es ja auch Pausen (in denen dann irgendwelche zerlegten Instrumente wieder zusammengesetzt werden können) und neben diversen Gesprächen auch Kuchen (gibts da auch welchen?) gegessen werden kann - oder so. Ebenso werden diverse Leute (so vermute ich einfach mal) gelegentlich die Feinstaubbelastung von Mohnheim vergrößern. Also es geben sich etliche Möglichkeiten, Spielpausen einzulegen. Zudem muß man sich ja vor dem Spielen auch einigen, was man spielt und das wird bei der Anzahl von Leuten ganz schön dauern.

Man sieht - es bleibt gar nichts anderes übrig, als zügig anzufangen, denn sonst dauert es noch länger!

Gruß,
maxito

Hi maxito und alle anderen :D

also meine musiklehrerin selbst schließt sich eventuell auch dem grupp an und will den ein oder anderen schüler mitbringen. Auch im großen interesse stehen da natürlich die mittelklassig preisigen weltmeister akkordeons von denne sobby wohl einige mitbringt ;)

Zunehmend merke ich ein leichtes interesse von der öffentlichkeit ob man abends die ganze sache nicht bisschen privat öffentlich machen würde, für das allgemeine volke :D

dem habbich nur gesagt das ich es ansprechen werde :p ob da überhaupt sich welche trauen würden ;-) denn sonst könnte man ab 18 Uhr eine akkordeon tisch machen wo die einzelnen musiker nach einander was vortragen und ein geselliger abend entsteht :D

zum Kuchen: ich kann gerne einen Kuchen Backen: doch eins ist sicher ICH ESSE IHN NICHT!

mfg

....KURZER Stadtrundgang ist schon OK, aber nicht künstlich in die Länge ziehen.....

Zum Thema Kuchen würde ich mich gerne anbieten. Habe damit kein Problem. Da könnte ich einen Apfelkuchen mit Butter-Zimt-Streußeln und ein- bis zwei Sandkuchen (Eierlikör und Schokolade) mitbringen. Allerdings kann ich da leider auch nicht mitessen (Diät)

Bräuchte hierfür aber bitte Bestätigung, ob ich das machen soll / nicht dass ich nem Wirt das Geschäft wegnehme. Und ob die Sorten so in Ordnung gehen. :gruebel:

ich werde dich daran nicht hindern :D

mfg

zum Kuchen: ich kann gerne einen Kuchen Backen: doch eins ist sicher ICH ESSE IHN NICHT

Isser denn so schlecht?

Nein, mit Kuchen meinte ich eigentlich unsere Wirtschaft, denn so an sich sind wir ja ungefähr ab Mittag in "unserem" Raum (oder sind wir da in der normalen Wirtsstube?) und der Nachmittag kann lang werden, bis zum Abendessen. Üblicherweise isst man da dann irgendwann am Nachmittag einen Kuchen und trinkt dazu einen Kaffe oder so - nur weiß ich ja nun nicht, wie wir da so versorgungsmäßig angeschlossen sind. Denn bislang hieß es ja, dass die Wirtschaft an dem Tag eigentlich zu hat, aber, weil wir ja auch mehr oder weniger alle dort übernachten, wird die für uns aufgemacht, was ja nicht gleichzeitig heißt, dass wir dann die üblichen Möglichkeiten einer normalen Wirtschaft haben - also Essen, Trinken und so auf Wunsch und Bestellung , wann einem danach ist. Und einfach einen Kuchen oder so mitbringen, sieht nicht jeder Wirt gerne (eigentlich keiner). So war die Frage gemeint...

Zunehmend merke ich ein leichtes interesse von der öffentlichkeit ob man abends die ganze sache nicht bisschen privat öffentlich machen würde, für das allgemeine volke

... aber wenn ich das so lese, sieht es eher so aus, als ob wir uns zu einer lokalen Attraktion mausern und die Wirtschaft aufmacht - ähm - oder woher kommen die Zuhörerer!

Solange es nicht so wird, dass das freie ausprobieren, austesten, rumprobieren, zwangslose Plaudern und Erfahrungen tauschen weswegen wir ja alle kommen nicht zu kurz kommt oder stört, macht mir das wenig aus. Denn zum Einen habe ich nicht gesagt, dass ich vor Publikum möchte, zum Anderen habe ich auch kein Problem damit, wenn andere das tun möchten. Ob ich "Vorspiele" oder nicht, das entscheide ich im Zweifelsfall ganz spontan vor Ort und falls ich vor Publikum spiele, müssen die mich dann so ertragen wie ich spiele , obs denen gefällt, oder nicht! Grundsätzlich eingeplant habe ich das aber nicht, sondern dachte eher an musizieren in der Gruppe.

Dass deine Musiklehrerin gerne die Chance nutzen möchte Weltmeister-Instrumente anzusehen und auszuprobieren, kann ich gut verstehen, so eine Chance lässt man sich nicht einfach nehmen - das ist denke ich auch im Sinne von Sobby (oder?) - Meinen Musiklehrer bring ich aber deswegen nicht auch mit! (Der geistert eh grad in Finnland oder Japan rum)

Gruß, maxito

Hi maxito,

Also zu punkt eins :D
da mit den bedenken mit den kuchen könntest du recht haben diesbezüglich werde ich morgen mal mit echse telefonieren eventuell werden wir den start des treffens bei ihr verlagern und dann erst ca. 17 Uhr in die wirtschaft zeiehn so könnte der kuchen ja dort ohne komplikationen verspeist werden :D

ist im momment so eine idee die mir kam :)

----

zu punkt 2 ;-) also ich denke es heist ja akkordeon treffen da is es doch sehr erfreulich wenn noch der ein oder andere akkordeonist mit teil nimmt desto mehr desto schöner wird der abend :)

zu dem anderen punkt mit dem sogenannten "öffentlichen spielen" sehe ich ähnlich dir aber natürlich spreche ich hier ideen an wenn man das so macht könnte man das nur wie du sagtest in die richtung eines Musikertreffens machen.

Ich denke das sobby mit seinem kollegen nicht mit einem kleinen hintergedanken nach bayern fahren mann will ja seine produkte möglichst psoitiv presentieren und da einige schüler meiner lehrerin eben auch ein neues akkordeon brauchen ist das doch eine chance junge personen von sich zu überzeugen.

Da auch die preisklasse passt sehe ich dorthingehend wenig probleme ;)

mfg

da mit den bedenken mit den kuchen könntest du recht haben diesbezüglich werde ich morgen mal mit echse telefonieren eventuell werden wir den start des treffens bei ihr verlagern und dann erst ca. 17 Uhr in die wirtschaft zeiehn so könnte der kuchen ja dort ohne komplikationen verspeist werden

AHA!?!?

Jetzt mal ganz doof gefragt:

Was hast du denn nun eigentlich mit der Wirtschaft ausgemacht? Können wir da erst ab späteren Nachmittag rein, oder wo liegt das Problem, weshalb wir zwischendurch erstmal zu Echse gehen sollen, um ein paar Stunden später wieder in die Wirtschaft umzuziehen?

Gruß,
maxito

hallo,

ich selbst bin arbeitnehmer wenn wir ab 12 Uhr in die wirtschaft gehen und bis nachts um 12 bleiben hat der wirt einen 12 stunden tag ;-) meinetwegen können wir auch in mein Musikzimmer bin da jetzt nicht so verschlossen.

aber ich denke jeder von uns ist menschlich und da ich viele 12 - 13 stunden tage selbst gearbeitet habe tu ich das anderen leuten nicht an.

endschuldigung das ich ein sozialer mensch bin aber das ist nunmal so. Das ist ne sache von menschlichkeit bei mir.

mfg
sebbl

Hmmm... seltsam! Bin auch ein "sozialer Mensch", aber 12-Std.-Arbeitstage sind bei mir eher die Regel - und ich glaub', in der Gastronomie auch. Komm, Michi, jetzt sag uns mal den wahren Grund, warum Du unbedingt die Lokalitäten wechseln willst! Irgendwie versteh ich das Problem nicht: Wenn wir uns um 11 treffen, dann kurz die Stadt besichtigen, um 12 in die Wirtschaft gehen, dort etwas essen, nach dem Essen spielen, ratschen usw., um 15 Uhr oder so von dem Wirt Kaffee bekommen zu "handgequetschtem" Kuchen, um 19 Uhr zu Abend essen, und anschließend weiterspielen und -trinken.... und das Haus ist mit Übernachtungsgästen voll.... - muss ich da noch den Wirt bedauern? Sorry, ich versteh's nicht ganz.
Trotzdem freu ich mich drauf Euch zu begegnen! (Und auf den Kuchen freu ich mich genauso! :)
Markus

öhm @ echse ich werde dich anrufen bzw. ich schicke dir meine handy nummer ich bin ein verpeilter mensch rufe bitte mich an

michi, dann musst du mir schon deine Nummer zukommen lassen!!!

Ich hätte da nen vorschlag wir könnten vorher zu echse gehen dort anfangen zu spielen packen unsere 7ben sachen und gehen in die wirtschaft, so spar ich mir lästige fragerei

Ich kann das gerne alles (Zeit, Raum, Kuchen mitbringen, Getränke,...) mit der Wirtschaft abklären, möchte aber vorher wissen, was bis jetzt besprochen war. Es ist auf alle Fälle zu umständlich, den Raum mit den Instrumenten untertags zu wechseln.

Zunehmend merke ich ein leichtes interesse von der öffentlichkeit ob man abends die ganze sache nicht bisschen privat öffentlich machen würde, für das allgemeine volke

von Zuhörern halte ich nichts - wenn jemand Akkordeons kaufen möchte, klar, ist dann wohl ne private Angelegenheit von Sobby, aber dass da Publikumsverkehr herrscht, wäre mir persönlich unangenehm und zu viel Unruhe, wir sind eh schon viele - ich werde da auch nicht vorspielen (auch weil ichs einfach noch nicht gut kann ;-).

bis bald, Manuela

Ich will kein Publikum, so ein Krampf :bad:

meine Gründe

1. Zuhörer beim Spielen sind mir persönlich egal aber viele Spieler stört das sehr. Ungezwungen was spontan zusammen Probieren wobei auch Fehler vorkommen kann man da nicht.

2. wegen dem Charakter des Treffens, ich will ja die Forumsleute kennenlernen und nicht irgendwelche Monheimer Akkordeonschüler. Wir sind eh schon so viele.

3. gar nicht auszudenken wenn plötzlich ein Akkordeon "fehlt" das irgendwo während des essens abgestellt war. Wenn irgendwelche fremden Leute da beliebig ein und ausgehen gar nicht so abwegig, sagt nicht das gibts nicht.
Wenn es mit Publikum wird, dann werde ich nur ein Akkordeon mitnehmen.

4. als öffentliche Veranstaltung müsste der Wirt sonst GEMA anmelden :twisted: (kleiner Scherz :D)

5. die werden unseren ganzen Kuchen aufessen :heul:

==> Ich hoffe ihr habt noch keine Plakate gedruckt. :D:D:D

Meine Meinung:
Treffen als "GESCHLOSSENEN GESELLSCHAFT"

Wer kommt meldet sich hier im Forum an, evtl. auch als "Gast" oder "Begleiter" eines Teilnehmers ohne eigenes Akkordeon. Wer nicht gemeldet ist kommt auch nicht rein, fertig.

mfg Balgseele

P.S.
12 Stunden sind doch im Gaststättengewerbe gar nix. In unserem Fall ist der Wirt eher Hotellier, da gehts üblicherweise von Frühstück bis 24:00 :confused:

@Bayernsebbl Du ignorierst schon mehrfach meine Fragen: :redface:
Wie heißt die Wirtschaft in der wir uns treffen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir ab 12 Uhr in die wirtschaft gehen und bis nachts um 12 bleiben hat der wirt einen 12 stunden tag ;-)

Den hat er Wirt am nächsten Tag dann auch, wenn er am Sonntag schon zum Frühschoppen aufmacht und nachts um 12 wieder zumacht!

Aber das ist gar nicht das Problem! Es sagt ja gar niemand, dass der Wirt von Mittags um 12 bis nachts um 12 hinterm Tresen steht und wartet, ob jemand zufällig ein Bier haben will. Der kann von mir aus ruhig seine Sachen machen ich möchte nur wissen, wie die Planung aussieht.

Ist der Wirt oder ein Bedienpersonal vorhanden, dann kann man nachmittags, abends oder wann auch sonst, ganz normal seine Getränke oder sonst was bestellen und gut isses. Ist aber kein Bedienpersonal vorhanden, dann kann es verdammt lang werden, wenn du von mittags um 12 bis abends um 6 nix zu trinken oder essen hast.
Das muß man ganz einfach im voraus wissen, was einen erwartet, dann kann man sich drauf einstellen und eventuell etwas vorbereiten - so einfach ist das - man muß es halt nur vorher wissen.

Und da es nurmehr knapp 2 Wochen bis dahin sind, müßte auch der Wirt eine genaue Vorstellung davon haben, was ihn erwartet, bzw. sagen können, was er uns anbieten kann/will.

Und da wir keine große Lust haben durch halb Süddeutschland zu fahren, um vor Ort festzustellen, dass einiges nicht klappt, oder nicht vorhanden ist, interessiert es uns mittlerweile ganz einfach. Wenn wir im Voraus die entsprechenden Informationen kriegen, dann können wir mit Sicherheit einiges vorbereiten oder organisieren (Kuchen, Kaffee etc) das geht im Voraus locker - nur am Samstag, wenn wir in Mohnheim auf dem Marktplatz stehen - da geht dann nix mehr!

Drum also nochmals meine Frage:
Was ist denn nun mit dem Wirt ausgemacht und was hat er uns denn nun zugesagt, was ist er denn bereit für uns zu tun? Also auf was können wir uns nuneinstellen?

...Und falls wir zwischendurch Umziehen müssen/sollen - was ich nicht hoffe - ist denn in dem Ausweichraum auch genug Platz für 12 Leute mitsamt Instrumenten und all dem Kram?

Gruß,
maxito

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben