wenn wir ab 12 Uhr in die wirtschaft gehen und bis nachts um 12 bleiben hat der wirt einen 12 stunden tag ;-)
Den hat er Wirt am nächsten Tag dann auch, wenn er am Sonntag schon zum Frühschoppen aufmacht und nachts um 12 wieder zumacht!
Aber das ist gar nicht das Problem! Es sagt ja gar niemand, dass der Wirt von Mittags um 12 bis nachts um 12 hinterm Tresen steht und wartet, ob jemand zufällig ein Bier haben will. Der kann von mir aus ruhig seine Sachen machen ich möchte nur wissen, wie die Planung aussieht.
Ist der Wirt oder ein Bedienpersonal vorhanden, dann kann man nachmittags, abends oder wann auch sonst, ganz normal seine Getränke oder sonst was bestellen und gut isses. Ist aber kein Bedienpersonal vorhanden, dann kann es verdammt lang werden, wenn du von mittags um 12 bis abends um 6 nix zu trinken oder essen hast.
Das muß man ganz einfach im voraus wissen, was einen erwartet, dann kann man sich drauf einstellen und eventuell etwas vorbereiten - so einfach ist das - man muß es halt nur vorher wissen.
Und da es nurmehr knapp 2 Wochen bis dahin sind, müßte auch der Wirt eine genaue Vorstellung davon haben, was ihn erwartet, bzw. sagen können, was er uns anbieten kann/will.
Und da wir keine große Lust haben durch halb Süddeutschland zu fahren, um vor Ort festzustellen, dass einiges nicht klappt, oder nicht vorhanden ist, interessiert es uns mittlerweile ganz einfach. Wenn wir im Voraus die entsprechenden Informationen kriegen, dann können wir mit Sicherheit einiges vorbereiten oder organisieren (Kuchen, Kaffee etc) das geht im Voraus locker - nur am Samstag, wenn wir in Mohnheim auf dem Marktplatz stehen - da geht dann nix mehr!
Drum also nochmals meine Frage:
Was ist denn nun mit dem Wirt ausgemacht und was hat er uns denn nun zugesagt, was ist er denn bereit für uns zu tun? Also auf was können wir uns nuneinstellen?
...Und falls wir zwischendurch Umziehen müssen/sollen - was ich nicht hoffe - ist denn in dem Ausweichraum auch genug Platz für 12 Leute mitsamt Instrumenten und all dem Kram?
Gruß,
maxito