Das Oberbayrische - Fränkische - Schwäbische Grenzenteffen

• Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am

Verbindliche Zusage für das Treffen am 7. November

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Apropos miteinander -

Ich war gestern bei Cathrin Pfeiffer auf´m "Wörkschobb" und da ging es um Loops und Overdubbing. Hört ich kompliziert an, iss aber im Endeffekt alles ganz einfach (hab sogar ich sofort begriffen!:)). Das Ganze geht in Richtung von "Boeves Psalm" und würde sich auch ganz gut für das Spiel in Gruppen eignen, die bis dato noch nicht zusammengespielt haben.
Werd das Arbeitsmaterial auch mal mitbringen, vielleicht ergibt sich daraus auch ne Session. Hat den Voteil, dass man das vorher nicht mal üben braucht :)D) - geht auch so sofort.

Gruß, maxito

Hey Leute, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf unser Treffen!!! Geht es Euch auch so?! Sind ja nur noch knapp 4 Wochen bis dahin...

@sebbl: braucht man Anfang November schon Winterreifen bei Euch??...Grins...

apropos Üben: Außer Boeves Psamm bin ich leider noch zu nix gekommen, wie siehts bei Euch aus?

Bis Bald der neuling

Nachtrag @sebbl: Was macht die Zimmer-Reservierung? Will nicht auf ner Holzbank schlafen...

ne ich frag weil wir gerade vor kurzen ein nigel nagelneues ffwhaus bekommen haben mit viel high teck und so :) drum frage ich ob da interesse sozusagen wäre bei dir.

Grundsätzlich ist da immer Interesse da - aber in so nem nigelnagelneuen Feuerwehrhaus gibt´s einen Ausbildungsraum. Da ließe es sich vortrefflich spielen!!! Frag doch mal den Chef...!

Ansonsten schließe ich mich Wil an: Thema Feuerwehr gehört nicht hierher. Wenn Du/ihr was interessantes zu dem Thema habt, schreibt einfach `ne PN.

Hallo miteinander,
ich bin vor ein paar Tagen hier im Forum gelandet (auf der Suche nach Tipps für den Akkordeonkauf) und hab gleich als erstes gelesen, dass in Monheim euer Treffen ist. Nachdem ich netterweise hier wohne, würde ich mich doch gerne euch anschließen. Weiß zwar nicht, wie so ein Treffen abläuft (außer Essen, Trinken und Feuerwehrhausbesichtigen ;-) und ob ich da als Frau nicht fehl am Platze bin - aber wenns recht ist - interessieren täts mich doch...

LG Manuela

Hallo echse,

wie das Treffen so abläuft, wissen wir selber noch nicht so recht, da wir das in Mohnheim zum ersten Mal machen, wird aber bestimmt ganz nett - insofern erst mal: willkommen im Club!

Da du aus Mohnheim kommst, dürfte es für dich sicher nicht schwierig sein die Modalitäten von Michi auf direktem Weg zu erfahren - da er der Organisator des Ganzen ist, ist das für dich mit Sicherheit die schnellste, sicherste und bequemste Quelle um dich über das Treffen ins Bild zu setzen.

Da denke ich, dass ich wohl schon sagen kann: dann also bis spätestens am 7.11.

Gruß,
maxito

Hallo Manuela,

willkommen im Club. Gerade weil Du eine Frau bist, solltest Du mit dabei sein. Es werden noch weitere Akkordeonistinnen da sein und wenn das halbwegs ausgeglichen ist, ist das doch eine feine Sache.

Viele Grüße

Ippenstein

Hallo,
darf denn evtl. nochmal einer dazukommen? Hätte Urlaub, bin immer an "Gleichgesinnten" (Akkordeon / Citroen :) interessiert, meine Frau ist am 07.11. jenseits des Äquators, könnte also statt ihr meine Bugari und meine Borsini mitbringen (falls jemand Interesse an Italiener/innen hat) - nur meine Katzen halten's nicht allzu lang ohne Futter und ohne Streicheleinheiten aus... Und wie weit es von hier ist - keine Ahnung!? Und ohne Übernachtung ginge bei mir vermutlich auch nix... Vielleicht sollte ich mal alle 16 Seiten lesen? Oder was meint Ihr? Wenn Ihr meint: GENUG! ... dann ist's auch okay! Hmmm... <grübel> Ähm, hätte jemand Interesse ggf. ein paar Balkan-Sachen mit mir zu spielen? (Komm gerade vom Üben mit Violine, Gitarre und Kontrabass und bin wieder mal "voll drauf"...) Naja, mal sehen, wie Ihr reagiert! ;-)
Markus

Gerade weil Du eine Frau bist, solltest Du mit dabei sein
ja so ein Blödsinn! Wieso weil sie eine Frau ist???? Nein, weil sie sich auch von Zeit zu Zeit eines der meistgehassten Instrumente umhängt - darum!

Hallo Manuela, lass dich von Ippenstein nicht erschrecken. In Wirklichkeit ist der ganz nett. Aber fang nicht an, mit ihm über Vogländer Akkordeons oder Stimmplatten-Qualitäten zu diskutieren - das führt zu nichts!!! :D

...Leo

P.S. ich geh mal davon aus, dass zu gegebener Zeit nochmal gepostet wird, wann und wo das genau geplant ist.

Michi...

wo steckt er denn schon wieder?
Ami8Markus will auch kommen, hast Du noch Platz in der Wirtschaft?
Ist doch toll! Ich will die Bugari, die Bosini und den Markus sehen/hören!
Nur die Balkangeschichten die sind immer so schnell, oweiowei da wirds "ausbeissn" :D

mfg Balgseele

Hallo,
darf denn evtl. nochmal einer dazukommen? Hätte Urlaub, bin immer an "Gleichgesinnten" (Akkordeon / Citroen :) interessiert, meine Frau ist am 07.11. jenseits des Äquators, könnte also statt ihr meine Bugari und meine Borsini mitbringen (falls jemand Interesse an Italiener/innen hat) - nur meine Katzen halten's nicht allzu lang ohne Futter und ohne Streicheleinheiten aus... Und wie weit es von hier ist - keine Ahnung!? Und ohne Übernachtung ginge bei mir vermutlich auch nix... Vielleicht sollte ich mal alle 16 Seiten lesen? Oder was meint Ihr? Wenn Ihr meint: GENUG! ... dann ist's auch okay! Hmmm... <grübel> Ähm, hätte jemand Interesse ggf. ein paar Balkan-Sachen mit mir zu spielen? (Komm gerade vom Üben mit Violine, Gitarre und Kontrabass und bin wieder mal "voll drauf"...) Naja, mal sehen, wie Ihr reagiert! ;-)
Markus

michi bekommt gerade die kriese weil er plahnt und plahnt ^^

ich schreib ma nochmal auf wie ich mir das so vorstelle:

Odenwald + maxito =doppelzimmer
musixman Handegequetsche Balgseele Wiederneuling Einzelzimmer
was ich nun mit ami mach schau ich mal :D

dann sollten zum essen wohl gemerkt:

Musixman, Handgequetsche (selbstmitgebrachte diät), Balgseele, Wiederneuling, Bayernsebl (einzige wahre), Ippenstein, Odenwald, Maxito, anima...., echse, Quetscherer und leonhardt

so wen ich etz vergessen hab sofort melden wenn net dann sag ich mal gilt des so ^^

ich bekomm die krise mit euch kidis ^^

mfg

also macht 11 essen + 4 einzelzimmer 1 doppelzimmer und ein weißi nonnet :D und etz is anmeldeschluß

Ich mach das bekantlich alles mit der bayrischen gemütlichkeit ^^ wenn es net klappen sollte mit dem schlafen üben wir mal überleben im wald :D so fürn ernstfall schonmal vorsorgen ;) ^^

ne das sollte hinhaun wenn nich es gibt ja nicht nur ein hotel hier in der nähe dann findets halt 10 kilometer weiter oder näher statt aber es findet statt PUNKT :D

Höhöhö, Sebbl,

vergiß es... in Bamberg änderte sich auch noch einiges auf den letzten Moment :D

ich bring ev. noch meine Freundin mit Querflöte mit - aber sie wird auch zur selben Zeit wie ich wieder abreisen. :D (Da sie nicht so viel ißt, fällt sie kaum ins Gewicht.)

Leeeeeeeeeeeeeooooooo, Du weißt schon, was "ganz nett" ist????????? Wenn Du mich noch mal "ganz nett" nennst, schnall ich mir die Supi um und blas Dich zur Tür raus!!!! :D

dann sollten zum essen wohl gemerkt:

Musixman, Handgequetsche (selbstmitgebrachte diät), Balgseele, Wiederneuling, Bayernsebl (einzige wahre), Ippenstein, Odenwald, Maxito, anima...., echse, Quetscherer und leonhardt

so wen ich etz vergessen hab sofort melden wenn net dann sag ich mal gilt des so ^^
:D

Schreib beim Essen noch den Sobby und Stefan Färber auf, denn Ihr wißt ja, : vom Essen kann man sich gut ernähren" :D:D

Wer aus der Weltmeisterschmiede ein bestimmtes Instrument ausprobieren will, sagt Bescheid, ich brings dann mit.
Gruß Sobby

Bring aus dem Museum das große Teil der Revue-Girls mit, aber bitte generalüberholt und gestimmt. Dann können 6 Leute gleichzeitig spielen! :D

Gerne auch die alte Supita ;)

...eventuell reichen auch nur die sechs Revuegirls, denn Instrumente werden vermutlich genügend rumstehen.

denn Ihr wißt ja, : vom Essen kann man sich gut ernähren"

...und immer dran denken: Vor dem Essen sollst du ruhn und nacher keinen Schritt nicht tun!

Bezüglich Instrumente habe ich grade keine speziellen Wünsche, denn ich vermute mal, dass der Nachmittag so schnell rum ist und so viele verscheidene Instrumente da sind, dass man gar nicht richtig zum Ausprobieren kommt - gilt jetzt vielleicht auch nur für mich, da ich ja auch grade eher mit dem Aufarbeiten von "Altlasten" beschäftigt bin, als an Neukauf zu denken.

Gruß,
maxito

Wenn Du mich noch mal "ganz nett" nennst, schnall ich mir die Supi um und blas Dich zur Tür raus!!!! :D
Haha, das möcht ich sehen. Und überhaupt, da ist man einmal freundlich und voller Lobes - wie wird's einem gedankt?

also macht 11 essen + 4 einzelzimmer 1 doppelzimmer und ein weißi nonnet :D und etz is anmeldeschluß
Meinst du, es gibt noch ein Einzelzimmer für einen einsamen Schwaben?

?
Nein, weil sie sich auch von Zeit zu Zeit eines der meistgehassten Instrumente umhängt - darum!

hab ich ein meistgehasstes Instrument? Hab ich noch gar nicht bemerkt - welches denn?

Wenns ums Übernachten geht - hätte da noch diverse Lagermöglichkeiten bei mir zuhause zu bieten, mit Frühstück.
Voraussetzung wäre allerdings: nur vertrauenswürdige Personen mit schönem Akkordeon und nicht zu besoffen!

lg Manuela

hier gehts ja heiß her, leute....

balgseele, vielleicht kannst Du dem bayernsebbl ein bißchen behilflich sein und deine Teilnehmerliste aktualisieren, vielleicht fügst Du noch eine Spalte "Übernachtung" und "Essen" ein...

Freut mich unheimlich, daß so viele Leute Interesse an einem gemeinsamen Treffen haben, und wenn ami8markus eine Bugari und eine Borsini mitbringt, dann haben wir auch schon 3 Italienerinnen da; wer braucht da noch 6 Revue-Girls?!

@ami8: ich hoffe, Dein Ami 8 schafft auch 2 Akkordeons zu transportieren, meines Wissens hat der doch die Motorisierung einer Ente, oder?!

Bis Bald, Mädels und Jungs..
Roland

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuela,

Bayernsebbl meinte das Akkordeon an sich, nicht Dein spezielles.

Viele Grüße

Andreas

aaalllsssoooo

Zimmerübernachtungen:
Odenwald
Handgequetsche
wiederneuling
Maxito
Quetscherer
Balgseele
Leonhardt
musixman
ami8markus

zum essen:
Odenwald
Handgequetsche
wiederneuling
Maxito
Quetscherer
Balgseele
Leonhardt
musixman
ami8markus
-
Ippenstein +
freundin
sobby +
stefan
echse
Bayernsebbl (einzig wahre)

(ich werde mich mit echse in verbindung setzen)

bzgl. des Programms.

geplahnt isses so um ca. 11 Uhr werde ich an den besagten schönen brunnen stehen zu erkennen bin ich an meiner lederhose :D auserdem die schönste Person in der innenstadt ^^ :D

dann werden unsere gäste falls möglich in das hotel einchecken ihre zimmer in beschllag nehmen ihre akkordeons streicheln und küssen. Wir treffen uns dann wieder drausen wo ich mit 1'000 wurstsemmeln um mich werfen werde :) danach ist ein kleiner rundgang durch die innenstadt geplahnt bei guter witterung.

das wir so gegen 13 - 14 Uhr in der wirtschaft ankommen und unsere akkordeons zusammenschaufeln.

dort werden wir dann hallo ich bin :D meine hobbys sind akkordeons spielen ^^ anschließend wird michi spielen und eine reise nach jerusalem begleiten ^^

so werden wir dann dahin spielen. das essen lege ich auf 17:30 :)

spielen werden wir solange wir lust haben dennoch sollte jeder eine offenheit für alles mitbringen. für ippenstein bringe ich spezielle noten mit die er versuchte beim letzten mal im frankentreffe auswendig zu spielen ;-) durch die ich mich als schüler schonmal tagelang durchkämpfen musste als ich sie konnte leider nicht mehr angefasst. Heist übrigends petersburger schlittenfahrt ^^

so wenn sich was ändern sollte gebe ich bescheid.

mfg
sebbl

http://www.youtube.com/watch?v=hEY6Uf-3Mtw&feature=related ich glaub ich schicke die noten balgseele der kann sie dann verteilen macht euch auf ein schönes üben gespannt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die habe ich schon ein paar Mal auf der Orgel zu Weihnachten gespielt. :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben