Das Oberbayrische - Fränkische - Schwäbische Grenzenteffen

• Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am

Verbindliche Zusage für das Treffen am 7. November

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Mir sind gerade noch ein paar eingefallen:

Macky Messer, Nehmt Abschied Brüder, Girl from Ipanema

Hi Leute,

ich dachte ich wäre der einzige der nicht übt - :)
aber ich bin auch gerne Zuhörer - ich nehm ein Aufnahmegerät mit....

ich übe auch net :D ach balgseele bring mir bitte noten mit oder ich schau wo anderst rein :)

ich kann doch noten lesen meine finger wern scho machen was se sollen falls es net allzuschwer ist is das mit einmal kurz anspielen eh scho intus :D

Jungs... strengt Euch an und übt, sonst lass ich die Mädels daheim. Außerdem darf nur derjenige Willis Gola und meine Supita ausprobieren, der die vorgegebenen Stücke einwandfrei spielen kann Wir achten übrigens darauf, ob jemand Dreck unter den Fingernägeln hat! :D

Und hier noch ein paar schöne Stücke: Blue Bossa, Satin Doll, You are the sunshine of my life, All of me, The day of wine and roses, My way.

Hi,

naja ne supita habbich schon mal gespielt und finde die klingt mir zu modrich und is au mir viel viel viel zu schwer ^^

und wenn ich aufs balgseeles gola net spielen darf is mia des egal :) dann darf er auch das beste instrument nicht testen was an dem abend am akkordeonstammtisch ist ;-)

sind von euch eigtl. feuerwehrmänner dabei ich glaube odenwald ist interessiert in feuerwehrn was ich mal mitbekommen habe ;-)

mfg

Odenwald ist der Feuerteufel. Der hat bei Harmona schon Zelluloid abgefackelt. Also hüte Dich vor ihm :D

Ne Supita I oder II? Oder gar eine Supita B? Sollte es eine normale Supita gewesen sein, dann wirst Du unter meiner ja zusammenbrechen! Iß mal net so viel Spätzle sondern mehr Klöß, dann kannst Du auch mein Akkordeon halten! :D

hi,

öhm des war die wo beim musikhaus thomann unterstes regal rechts stand habbich bei nem privatbesuch mal bespielt aber frach mich nich was für eine des war aber die war eben sau schwer und globig.

du weißt doch selbst das ich eher auf akkordeons stehe die ne gute lautstärke bei kleinem kraftverschleiß haben und eben gut durch die massenduchgeht also für mich ne supita wohl eher ein falsches akkordeon :)

ich denke das mir die beltuna von balgseele ins schwärmen kommen lässt oder die silberbacher vom mario...

mfg

Dann solltest Du mal die Kiste von Handgequetscht ausprobieren. Die geht ab wie warme Semmeln und macht richtig Spaß.

öhm ippi ich kenn die ich hab die schon bespielt :D ^^ hat mir aber leider nicht so gefallen wie meine monte ^^
ich hab doch damals die monte mit der von handgequetsche verglichen um mein akkordeon zu kaufen und die monte gefiel mir im musikhaus thomann von all den akkordeons am besten.

mfg

Hi Leute,

bin ja schon gespannt, welches volkstümliche Akkordeon
den Platz 2 machen wird - Platz 1 wird ganz klar meine
Hohner Alpina IV/96 H sein - da können sich die Beltunas, Monte und Silberbach
warm anziehen :cool:)

bis denne
musixman

Ah, gibt´s Prämierungen? Prima!

Dann bewerb ich mich mal gleich für das ungestimmteste Akkordeon!:D

Man könnte auch noch Sonderwertungen einführen, z.B. für die holzkernste Tastatur, oder das zelluloidigste Gehäuse.:gruebel:

Grüßlichsten Gruß,
maxito

Odenwald ist der Feuerteufel. Der hat bei Harmona schon Zelluloid abgefackelt. Also hüte Dich vor ihm :D

Ich brenn jetzt demnächst ein Schiff ab in Kroatien; Brandversuch mit `ner Monte wär aba auch nich schlecht, lechz....:great: Gibbs da auch´n Preis dafür???

meinetwegen kannst du nen zott monte anzünden wenn du verbrannten joghurt gerne riechst :D aber die finger von meinem akkordeon lässte weg

ne ich frag weil wir gerade vor kurzen ein nigel nagelneues ffwhaus bekommen haben mit viel high teck und so :) drum frage ich ob da interesse sozusagen wäre bei dir.
mfg

Hallo Leute,

auch wenn's in diesem Thread etwas lockerer zugehen darf, bleibt bitte beim Thema und verlagert Feuerwehr-Diskussionen in die Privaten oder Profil- Nachrichten, nutzt den Chat oder plaudert bei Eurem Treffen darüber. Wir sind schließlich ein Musiker- und kein Feuerwehr-Board...

Danke!

Hi,

es geht ja darum über eine führung in unserem neuen FFW haus nachzudenken und damit ist es ein therminpunkt des musiktertreffens und hier denke ich sehrwohl angebracht :)

mfg
sebbl

Hallo sebbl,

na dann :nix: - nichts für ungut...

Hallo Sebbl,

bitte macht das dann aber am Sonntag. Ich muß ja recht früh wieder los und wir kommen sonst gar nicht dazu, die Akkordeons ausgiebig zu testen und gemeinsam zu spielen bzw. beim einen oder anderen Akkordeon etwas zu korrigieren. Du hast ja gesehen, wie viel wir effektiv in Bamberg gespielt hatten. ;)

Hallo Sebbl,

bitte macht das dann aber am Sonntag. Ich muß ja recht früh wieder los und wir kommen sonst gar nicht dazu, die Akkordeons ausgiebig zu testen und gemeinsam zu spielen bzw. beim einen oder anderen Akkordeon etwas zu korrigieren. Du hast ja gesehen, wie viel wir effektiv in Bamberg gespielt hatten. ;)

schau ma mal ob odi überhaupt sehen will und wie :D das wäre in bamberg alles schneller gegangen wären da bestimmte irrfahrten nich gewesen :D da aber mein heimatort kleiner ist denke ich das das nicht solche schwierigkeiten gibt

mfg

Hi Leute,

bin ja schon gespannt, welches volkstümliche Akkordeon
den Platz 2 machen wird - Platz 1 wird ganz klar meine
Hohner Alpina IV/96 H sein - da können sich die Beltunas, Monte und Silberbach
warm anziehen :cool:)

bis denne
musixman

Hallo,

na da bin ich auch gespannt. Ein Schüler von mir spielt die Hohner Alpina H. Mir persönlich gefällt meine Thomman viel besser. Habe wesentlich mehr Ausstattung durch Helikonwechesel / also zu- und abschaltbar. Mit nem reinen Helikonistrument wäre ich zu gebunden. Wäre für mich nix. Und die Hohner kosten ja auch verhältnismäßig viel. Hatte vorher zwar auch Hohner im Visier und mir bei der jahrelangen Regerge die Thomann wg Vorurteil nichteinmal angesehen. Auf dem letzten Musikertreffen per Zufall ausprobiert und verliebt. Die bietet mir alles, was ich mir vorstelle zu einem fairen Preis, im Vergleich mit Konkurenzinstrumenten wie Silberbach, Beltuna usw.

Ist natürlich alles Geschmacksache und für was man sein Instrument braucht.............bin jetzt nicht scharf auf irgendwelche Gewinnplätze. Für mich bleibt mein Instrument die Nr. 1

So soll es ja letztlich sein. Jeder soll sein eigenes Instrument für das Beste halten.
So, habe private Verpflichtungen
LG

Ich habe gestern mal die Thomann Alpin 96 mit Cassotto ausprobiert. Hat Deine auch Cassotto? Die gestern war auf jeden Fall nicht so toll wie Deine.

Ich glaube, daß dort jedes Instrument der Gewinner sein wird - und zwar für jeden Besitzer seines. Und das Instrument selbst ist dann auch Gewinner, wenn es immer gepflegt, gestreichelt und gespielt wird.

Na dann auf ein fröhliches MITEINANDER :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben