Das Oberbayrische - Fränkische - Schwäbische Grenzenteffen

• Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am

Verbindliche Zusage für das Treffen am 7. November

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Hi Sebbl,

na das hört sich doch super an -
freue mich schon .....

viele Grüsse
musixman

Jetzt hatte ich doch glatt Probleme meine eigene "Anfrage" von gestern wieder zu finden.... Ihr seid ja derart "gesprächig" :))
Danke für die freundliche Aufnahme in Euere Runde! Ich werd' also definitiv auch kommen - obwohl ich immer noch nicht alles gelesen hab' und deshalb immer noch nicht weiß, wo das Treffen stattfindet... :) Aber das find' ich noch raus <grins>...
Danke, Sebbl, dass Du mich auch zum Essen eingeplant hast! Mach keinen Stress mit dem Übernachten - ich weich' notfalls auch in ein weiter weg liegendes Hotel oder in ein Matratzenlager aus (... echse, ich würde mich auch absolut anständig aufführen, ich kann bloß nicht garantieren, dass ich nicht Kleinholz mache im Schlaf... - und vertrauenswürdig bin ich als Allgäuer sowieso und ich bring' ja dann gleich 2 schöne Akkordeons mit! ...)
Roland, mein Ami 8 würde sogar locker 6 Akkordeons transportieren (ganze 32 PS!!!) - das Problem ist nur, dass ich dank Saison-Kennzeichen nur bis 31.10. fahren darf. Ich werd' also ganz banal mit meinem 200.000-km-Berlingo kommen... (da würden notfalls auch 20 Akkordeons reinpassen, aber so viele hab ich nicht!) ;-)
Was Ihr spielen wollt, hab' ich ja zugegebenermaßen auch noch nicht wirklich gelesen, aber ich geh' mal davon aus, dass irgendjemand die entsprechenden Noten mitbringt... Balgseele, speziell für Dich bring ich vielleicht was Mazedonisches mit :) (Es gibt auch langsamere Sachen!)
Freu mich schon! Markus

Jetzt hatte ich doch glatt Probleme meine eigene "Anfrage" von gestern wieder zu finden.... Ihr seid ja derart "gesprächig" :))
Danke für die freundliche Aufnahme in Euere Runde! Ich werd' also definitiv auch kommen - obwohl ich immer noch nicht alles gelesen hab' und deshalb immer noch nicht weiß, wo das Treffen stattfindet... :) Aber das find' ich noch raus <grins>...
Danke, Sebbl, dass Du mich auch zum Essen eingeplant hast! Mach keinen Stress mit dem Übernachten - ich weich' notfalls auch in ein weiter weg liegendes Hotel oder in ein Matratzenlager aus (... echse, ich würde mich auch absolut anständig aufführen, ich kann bloß nicht garantieren, dass ich nicht Kleinholz mache im Schlaf... - und vertrauenswürdig bin ich als Allgäuer sowieso und ich bring' ja dann gleich 2 schöne Akkordeons mit! ...)
Roland, mein Ami 8 würde sogar locker 6 Akkordeons transportieren (ganze 32 PS!!!) - das Problem ist nur, dass ich dank Saison-Kennzeichen nur bis 31.10. fahren darf. Ich werd' also ganz banal mit meinem 200.000-km-Berlingo kommen... (da würden notfalls auch 20 Akkordeons reinpassen, aber so viele hab ich nicht!) ;-)
Was Ihr spielen wollt, hab' ich ja zugegebenermaßen auch noch nicht wirklich gelesen, aber ich geh' mal davon aus, dass irgendjemand die entsprechenden Noten mitbringt... Balgseele, speziell für Dich bring ich vielleicht was Mazedonisches mit :) (Es gibt auch langsamere Sachen!)
Freu mich schon! Markus

86653 Monheim
bist wohl der einzige allgäuer hier welche ecke komsmt denn wenn ich fragen darf bin auch ab und an bei nen kumpel nähe wörishofen zu gast im schönen allgäu

mfg

Hallo Sebbl,
von hier nach wörishofen sind's schätzungsweise 15-20 km - ich bin ein bißchen südlicher bzw. südsüdöstlicher daheim :) Grobrichtung Schongau von Bad Wörishofen aus ...

Die Teilnehmerliste auf dem online-Laufwerk wurde aktualisiert.
Wer von den Teilnehmern den link noch nicht hat meldet sich bitte.

Unterkunft + Essen habe ich nicht eingetragen,
es ist bayernsebbls job das zu managen, da mische ich mich nicht ein

mfg Balgseele

Die Teilnehmerliste auf dem online-Laufwerk wurde aktualisiert.
Wer von den Teilnehmern den link noch nicht hat meldet sich bitte.

Unterkunft + Essen habe ich nicht eingetragen,
es ist bayernsebbls job das zu managen, da mische ich mich nicht ein

mfg Balgseele

ach das darfste schon machen ich bin nicht neidisch wenn du sowas einträgst oder gab angst das du meinen arbeit wegnimmst da is da michi net so ^^ :D

so zu amindingens :D öhm also mit der neuen geschlossenen autobahn vor bad wörishofen zieht sich des ziemlich schnell runter hab beim letzten mal vill ne stunde und 5 minuten nach bad wörishofen gebraucht

geplahnt isses so um ca. 11 Uhr werde ich an den besagten schönen brunnen stehen zu erkennen bin ich an meiner lederhose :D auserdem die schönste Person in der innenstadt ^^ :D

Das bist Du aber auch nur so lange, bis wir alle dann eintreffen! ;) Aber ab dann ist es ja egal, dann haben wir Dich ja schon gefunden! :D
Ist das wieder ne Trachtenveranstaltung, so wie in Bamberg im Frühjahr? Also sollte ich quasi auch in meine Lederne schlüpfen?

Ansonsten freu ich mich schon auf das Treffen, auch wenn es bei mir zeitlich noch nicht zum Üben der vorgeschlagenen Stücke gereicht hat! Aber da ich sowieso wahrscheinlich derjenige bin, der mit nem guten halben Jahr die geringste Spielpraxis und -erfahrung vorweisen kann, schau ich liebend gerne auch auf Eure Pfoten und versuche, Euch ein bischen was abzuschauen und dabei zu lernen...

Hallo Quetscherer, die Noten, die da zur allgemeinen Vorbereitung im Netz stecken, sind nach meiner Einschätzung doch niveaumäßig ziemlich unterschiedlich. Mach' Dir also keine Gedanken! Bei einigen Sachen werd' ich wohl auch nur zugucken / zuhören ;-) Ich bring mal 2 Ordner weitere Noten und viele Hefte mit - irgendwas wird sich für jedes Niveau schon finden! Wir haben ja unendlich viel Zeit :)
Balgseele, danke für die e-mail! Die Teilnehmerliste lässt sich zwar - aus welchen Gründen auch immer - bei mir nicht öffnen, aber vielleicht ist es ja auch besser so: So wird's ne Überraschung!
Spielt jemand Cajon? (Ich könnte meines mitbringen, falls es jemandem nach Percussion zumute ist.) Überhaupt fände ich es gar nicht schlecht, wenn da neben den Akkordeons vielleicht auch noch Gitarre, Bass, Klarinette, Tuba, Saxophon... - nein, war nicht ganz ernst gemeint!
Freu' mich! Markus
P.S. Hab' der Balgseele schon vorgeschlagen, den Bulgar von Odessa gemeinsam zu spielen (siehe Haas). Klingt gut zu "vielt" und macht Spaß! (Ich bring' für den Notfall die Noten mit!)

Hallo Markus,

Cajon bitte bitte UNBEDINGT mitnehmen, ich "spiele" es zwar nicht richtig aber mich fascinieren diese Kisten. (Ein schlechter Akkordeonist war noch immer ein guter Schlagzeuger :D)

aktuelle Teilnehmerliste ist jetzt auch als pdf u.a. neu online.

Also ich nehme zusätzlich mein Bassakkordeon mit.

mfg Balgseele

Zuletzt bearbeitet:
ich bring meine teufelsgeige mit :)

komm gerade von nen auftritt hau mich jetzt in die federn.

mfg

michi

...könnte die C-Trompete mitbringen und evtl. nen E-Bass.

Markus, mit dem Matratzenlager geht klar - als Pfand fürs evtl. Kleinholz musst du halt ein Instrument hinterlegen...

Ich bring mal noch ne Gitarre mit. Meine Blockflöte find ich grad nicht - die haben meine Kinder versteckt ...

Michi, beim Abendesse bin ich natürlich auch dabei.

Sorry, mal ne Frage,

man darf aber schon noch kommen, wenn man auch NUR ein Akkordeon mitbringt?!
Ich glaub, wir müssen den Sonntag noch dranhängen bei dem, was ihr alles ausprobieren wollt....

Grüßle von der Alb
Roland

Hi,

ich wollte den rest heute klären und dann zack bum die ganze wirtschaft voll bis auf den letzten platz so mache ich das nun in der hoffnung das morgen weniger los ist morgen
:D

mfg

Zimmerübernachtung ist also mal OK :)

essen ist auch abgeklärt

wirtschaft hab ich ab 15 Uhr gemietet also wäre es auch dankbar ihr kommt erst um 12 Uhr da ich die vorwoche nachtschicht habe und da richtig Kaputt bin :D in der früh um 11 Uhr und da ich euch noch mit wurstsemmeln mach wäre das oki :)

jeder bekommt ein einzelzimmer auch das is geklärt

ab 21 Uhr hab ich mal mündlich das treffen uns gegenseitig anspielen :D beendet ^^ naja oki ich hoff des wars mal wobei ihm die länge nicht viel ausmacht habe aber nach 21 Uhr vor mit euch noch in ne kneipe 20 meter weg zu gehen also die die möchten da kann man sich dann noch bisschen antrinken :D

je nachdem wie es sich eben ergibt aber das plahnen wir dann spontan

mfg
sebbl

Oh oh,

versteh ich Dich richtig, Du hast ausgemacht, das wir um 21:00 aus der Wirtschaft geschmissen werden? :eek:

Ich spiele jetzt mal "Klassensprecher": Das geht nicht

21:00 ist zu früh, da fängt ja eine vernünftige session erst an.
Kneipe ist Mist. Wir haben doch alle unsere Instrumente

Thema Geld: Der Wirt hat alle Übernachtungen, das Essen und den Getränkeverkauf!

23:00 ist das mindeste für Sperrstunde, 24:00 wäre besser.

Gib mir bitte die Tel.Nr. von der Wirtschaft

Wenn das stimmt such ich mir ne andere Unterkunft.

Gruß Balgseele

ab 21 Uhr hab ich mal mündlich das treffen uns gegenseitig anspielen beendet

Wenn ich s richtig gelesen habe, ist s dem Wirt egal, wenn wir länger spielen, aber der Michi gern mit uns ab neune in eine Kneipe gehen möchte.

Da würde ich doch vorschlagen, dass wir das dann nach dem Willensprinzip machen:

Wer will, geht in die Kneipe, wer nicht will spielt weiter.

Ich persönlich bin eher dafür, die Wirtschaftslage unserer Unterkunft zu verbessern, dort noch etliche Töne mit unserem Instrumenten zu erzeugen und den dabei verursachten Flüssigkeitsverlust vor Ort auszugleichen, denn auch nur Reden macht durstig.

Wenn die Kneipe am Sonntag morgen auch schon aufhat, dann gehe ich gerne dorthin um einen Frühschoppen oder so einzunehmen. Ansonsten ist Mohnheim bestimmt schon so groß, dass man den Ort auch an mehreren Terminen vollständig erknden kann.

Gruß,
maxito

Hi,

wie ich sagte wir sehen wie es kommt ;-) ich weiß selbst nicht wie lange es dauert und was sich ergibt also keine angst wenn es bisschen länger dauert dauerts halt länger wenn wir sagen jetzt legen wir unser akkordeon ab und feiern ein bisschen dann tun wir halt eben dad :D

da am samstag keine ofizielle öffnungszeit ist in dieser wirtschaft haben wir das wirtshaus für uns alleine er selbst ist gelernter koch im bayrischen hof (München) und das schmeckt man auch ;-)

also für alles offen sein ;-)

zu monheim is so groß werde ich nun einmal schweigen :D ^^ is ne 3000 einwohner stadt mit ner kleinen süßen innenstadt sehr historisch hergerichtet :)

mfg
michi

PS.: sonntag haben bei uns formittags keine kneipen auf erst in den späten abendstunden aber in der wirtschaft der ihr schlaft ist am selbigen tag frühschoppen :D

wirtschaft hab ich ab 15 Uhr gemietet also wäre es auch dankbar ihr kommt erst um 12 Uhr da ich die vorwoche nachtschicht habe und da richtig Kaputt bin in der früh um 11 Uhr und da ich euch noch mit wurstsemmeln mach wäre das oki :)

Michi, das mit den Wurstsemmeln kann ich gerne übernehmen - dann kannst du ausschlafen. (ruf mich doch mal an, ich hab deine Nummer nicht.)

Aber sollten wir nicht gleich nach dem Stadtrundgang in die Wirtschaft gehen? Da ist man ja in ner viertel Stunde einmal rum...:gruebel: Man sollte doch die Zeit nutzen, wenn die Leute schon von weiter her kommen und Sonntag bald wieder fahren. Ich denke, den Färbers ist das sicher auch recht - sind ja alles Übernachtungsgäste oder Bekannte. Dann sollen sie uns halt nach dem Einchecken mit Getränke versorgen und uns dann wieder alleine lassen, das ist ja auch kein großer Aufwand, wenns dann schon um 12 Uhr los geht...oder?

ach ja, noch was: Wenn wir am Sonntag noch spielen wollen oder Instrumente zerlegen, Noten austauschen usw, und es in der Wirtschaft nicht gehen sollte, kann ich bei mir daheim im Nachbardorf einen Ausweichraum anbieten. Wenn nicht mehr alle da sind, dürfte er groß genug sein. Ich müsste es nur vorher wissen, dann kümmere ich mich ums Mittagessen.

LG Manuela

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also ich hab' ehrlich gesagt kein so arg großes Interesse an Stadtrundgang und erst recht nicht an "Kneipenbummel" - mir wär's am liebsten, wenn wir uns ab Samstagmittag bis incl. -nacht mit Spielen, Ratschen usw. beschäftigen würden, und das am besten am gleichen Ort wegen der Akkordeons. Leider muss ich am Sonntag schon um 13.00 in Memmingen ein Vorträgchen halten bei den dortigen "Gesundheitstagen", d. h. ich muss Euch leider am Sonntag schon wieder relativ früh verlassen...
Manuela, ich weiß jetzt nicht, ob Michi für mich auch ein Zimmer ergattern konnte - wenn nicht, komm' ich gerne auf Dein Angebot zurück. Ich bring' mal sicherheitshalber den Schlafsack mit... Na denn, bis morgen in 1 Woche!
LG Markus

Sorry, Quatsch, in 2 Wochen natürlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben