Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Children's Corner, Claude Debussy
„A ma chère petite Chouchou, avec les tendres excuses de son Père pour ce qui va suivre“ („Meiner lieben kleinen Chouchou, mit den liebevollsten Entschuldigungen ihres Papas für das, was folgt“).

Children's Corner, Claude Debussy
naja, näher müssen wir wohl nicht kommen ...
die eigentliche Lösung (s. Rätsel) ist" Claude-Emma Debussy" (aka "Chouchou":))

allez vite - wit :D

Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!

Gesucht ist eine Oper.
Vorlagen sind ein Roman und ein Broadway-Stück. Vorbild für eine der handelnden Personen war jemand, den eine Schnorrerin berühmt machte. Wer?

Der wurde - in gänzlich anderem Kontext - auch mal als ein sehr großes Tier dargestellt, das eher in nördlichen Gefilden beheimatet ist (in der Darstellung allerdings in einer ganz menschlichen Ausdrucksform gezeigt wurde)

Ja, sehr schön, das ist der Song!
Und jetzt noch die Oper und die Person, der eine Rolle auf den Leib geschrieben wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, sehr gut, @allessandro!
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ihr das nicht herausfindet ;)

Mir wärs lieber, wenn du weitermachst. Ich habe nichts parat und keine Zeit mir was zu überlegen. Und auch wenn ich Vorarbeit geleistet habe - gelöst hast du. Ich wäre da nie drauf gekommem.

Sie führte sicherlich ein spannendes Leben, jene Frau, die unter einem Künstlernamen tätig war.Sie war sprachbegabt und hatte ein hervorragendes Gedächtnis.
Auf ihren Spaziergängen nahm sie häufiger Gegenstände mit.Einer dieser Gegenstände führte dazu, dass man sie fälschlicherweise für etwas hielt, was sie nicht war.

Was genau war das und von welchem Gegenstand rede ich?

.Einer dieser Gegenstände führte dazu, dass man sie fälschlicherweise für etwas hielt, was sie nicht war.

Das ist die Version ihrer Freundin.Wahrscheinlicher jedoch ist es, dass ihr Name den Behörden nicht ganz geheuer war, sodass sie beschloss wieder ihren Geburtsnamen zu tragen.

War sie denn
a) Musikerin?
b) Sängerin?
c) Komponistin?
d) nichts davon?

Komponistin,Pianistin und Musikwissenschaftlerin.

Sie erwarb als erste Frau ein bestimmtes Diplom.

Ei, was seid ihr ratefaul im Moment..:D

Noch ein Hinweis:

Die Dame besuchte dasselbe Konservatorium wie der "Nussknackermann".

Der Gegenstand ist ein Gerät.Er wird in der Musik verwendet.

nö, nicht ratefaul. Nur keine Ahnung, in welcher Richtung ich suchen sollte und keine Zeit für ausgedehnte Google-Aktionen ...

Mit diesen Informationen stösst man schnell auf Ella Adaïewsky. Eigentlich Schultz.

Ist das passend?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben