Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Sehr schön Hans.Nun bitte noch den Gegenstand und der Verdacht, der auf sie fiel.:)

Den Gegenstand kenne ieider nicht. Der Verdacht aber war, dass sie im Ersten Weltkrieg als Spionin tätig war.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spionin ist richtig, den Rest löse ich auf, dann darfst du weiter machen.

Oft nahm sie, um den Vogelgesang ganz genau notieren zu können, im Arm das Metronom mit, die Stimmgabel und ein kleines Notizbuch mit Bleistift. So ausgerüstet konnte man es den einfachen Leuten, die sie nicht näher kannten, kaum verdenken, dass sie sie bei Ausbruch des [1. Welt-]Krieges für eine gefährliche Spionin hielten. Sie hielten das Metronom wohl für ein Wurfgeschoss.

Über mich selbst: Wenn ich dort geboren und aufgewachsen wäre, hätte ich schwerste Angstzustände bekommen. Gut, mein Vater hatte ja auch einen ganz anderen Beruf als sein Vater.

Um welchen Komponisten könnte es gehen? Die Schweiz spielt bei ihm auch noch eine Rolle. Welcher erste Wohnort?

• Gefällt mir
Er lernte als Bub Violine. Im Vergleich mit zum Beispiel Klavier wesentlich vorteilhafter.

Zuletzt bearbeitet:
Und zudem war es so eng. :redface:

Ja, Klaustrophobie :D

Wenn wir beide wie Bohuslav Martinu in einem Turm das Licht der Welt erblickt und die Kindheit verbracht hätten, würden uns die dortigen Umstände wohl nicht mehr beeinträchtigen. Aber unsere Väter waren nun einmal keine Türmer :)

• Gefällt mir
Klaustrophobie bei mir manchmal, Höhenangst ab 10 Metern immer. :)

Perfekt gelöst, Jesko. :great:

Der Turm der St. Jakob Kirche in Polička, Tschechien.

060416a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke, Hans :)

Welcher Zusammenhang lässt sich herstellen zwischen dem Komponisten, der gesucht wird, und den drei anderen berühmten Persönlichkeiten aus Literatur, Kunst und Musik?

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG

Den Zusammenhang verdankte er seinen Eltern.

Er wurde im selben Jahr und am selben Tag geboren wie sein älterer Bruder F. :cool:

Ferruccio Busoni hatte einen Zwillingsbruder.Die anderen auch???Keine Ahnung.

• Gefällt mir
Ob die anderen einen Zwillingsbruder hatten entzieht sich auch meiner Kenntnis ;) Das, was Busoni mit ihnen verbindet, ist etwas anderes. Wenn Du alle Köpfe erkannt hast, ist der Schritt zur Lösung winzig klein.

Besser so?

( ..... ............ ......... )

Nein, nein, nein. Peinliches Versehen :redface::redface::redface:

Dante, Michelangelo, Benvenuto. Die weiteren Vornamen von Ferrucio Busoni.

Falls richtig, ist Alessandro dran. Er hat den entscheidenden Part geliefert. :)

Genau, Hans :great:

In seinem späteren Leben empfand Ferruccio Busoni die Namen Dante, Michelangelo und Benvenuto, die seine Eltern für ihn gewählt hatten, als riesige Bürde, so dass er sie verdrängte.

Macht ganz schnell weiter, allessandro oder Hans, damit ich meinen Fehler verdrängen kann :rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben