Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
@Jesko :Jeder von uns hat die Hälfte gelöst.Willst du oder soll ich...ein neues Rätsel stellen???:)

Bitte, allessandro, stell' Du das neue Rätsel, ich versuche es dann zu lösen :);)

O.k., dann versuch' mal dein Glück Jesko.:)

- Afrika
- Frauen
- Vase
- Trichter
- Vogelnest
- Gebärmutter
- Fruchtbarkeit
- Soccer City Johannesburg
- Suppe
- Kräutermedizin
- Terrarium
- Geometrie

Welches Instrument suche ich?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Vuvuzela...:weird::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vier von mir genannte Gegenstände sind aus demselben Material wie das gesuchte Instrument...:)

Von der WM her weiss ich noch, dass es beim Soccer City Stadion um eine bestimmte Architektur ging. Das könnte ein Zusammenhang sein. Ich habe es aber vergessen.

• Gefällt mir
Die Basler Architekten Herzog und De Meuron haben ein "Vogelnest"-Stadion gebaut, das steht aber leider in Peking und nicht in Johannesburg... :(

Gleiche Material? Hmm.

Ich habe etwas recherchiert. Im Stadion in Johannesburg wurde Glasfaserbeton aus Kolbermoor/Bayern verwendet. Das passt nicht richtig zu

Kalebasse. :)

Übrigens. Im "Vogelnest" in Peking spielt gerade jetzt live im TV bei Sport 1 der FC Bayern. Tolle HD-Bilder, tolles Stadion.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht weil das Stadion aus Kalebassen gebaut ist, sondern weil es aufgrund seiner Architektur im Volksmund so genannt wird.

Sehr gut, Hans!:great::great:

Jetzt noch das Instrument bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Kalebassen sind nach meinem Wissen Gefässe.

Die wurden für eine ganze Reihe von Musikinstrumenten verwendet. Kora, zum Beispiel.

Ich bin damit am Ende. :)

@HansF: Du wirst doch wohl nicht so schnell aufgeben!
Denke an meinen Hinweis Geometrie.Ein Begriff aus der Geometrie ist Teil des Namens dieses Instrumentes...

Ah, ich glaube ich weiß jetzt wo das Missverständnis liegt...:engel:

Hans hat Kora genannt.Das ist eine Stegharfe.In dem Fall hätte ich als Antwort Stegharfe gewünscht.
Balafon ist ein Xylophon, kabak-kemane ist eine Spießgeige , usw...

In "meinem Fall" möchte ich auch diesen "Überbegriff". Eine Harfe ist es, aber welche???

Gesuchtes Instrument ist auf einem Geldschein zu sehen.

Geometrie? Winkel?

Winkelharfe? Ardin?

• Gefällt mir
Juhu, Juhu, der Hans hat gelöst!!! :great:

Weiter geht's mit dir!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben