Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Mancher Pflanzenliebhaber wäre froh er hätte so "Eine"....

Mit so einem "Gewächs" kannst du, selbst bei den derzeit herrschenden Temperaturen, unbekümmert in den Urlaub fahren ohne jemanden mit der Pflege zu beauftragen...

Wasser benötigt das "Gewächs" jedenfalls nicht.

Meinst Du vielleicht so etwas:

Das ist aber schön:D und ehrlich gesagt hatte ich befürchtet, das jemand (in dem Fall du) glaubt, ich suche einen Kaktus.Dem ist aber nicht so.:(
Das gesuchte "Gewächs"( und ich schreibe dies bewusst in Gänsefüßchen) kann aufgrund des Materials aus dem es besteht gar nicht wachsen und braucht folglich auch kein Wasser.Finde das Material heraus, dann hast du auch fast schon die Lösung.:)

Es ist ein Ballettstück.

Hätte vielleicht der steinerne Gast - wenn er daran gedacht hätte oder wenn die Geschäfte an jenem Abend nicht geschlossen gewesen wären - solche Blumen mitgebracht? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir bleiben dran, El Peregrino ;)

...steinerne.. ist vielleicht ein richtiger Hinweis?

Die steinerne Blume (Ballett)?
Serge Prokofjew (Komponist)
Mira Mendelsohn-Prokofjew (Librettistin)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, aber ich bin froh, dass Du aufgelöst hast, jetzt kann ich mich nämlich bequem zurücklehnen und auf das nächste Rätsel warten! ;):D

• Gefällt mir
Da hat sich der Herr Peregrino ja schön aus der Affäre gezogen...:D:evil:

Deshalb ist Jesko, der Blitzmerker, dran.:great:

• Gefällt mir
Da hat sich der Herr Peregrino ja schön aus der Affäre gezogen...:D:evil:

So ist es, allessandro. Andererseits bin ich erleichtert, dass er mich nicht heftigst beschimpft hat :D.

Ernsthaft geht es weiter.

Der letzte Satz des kammermusikalischen Werks bringt zum Ausdruck, welches qualvolle Leiden den Komponisten plagte.

Wie heißen der Komponist und das Werk?
Welches Leiden ist gemeint?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Sicher nicht ;), ein anderer Komponist und ein Streichquartett werden gesucht.

In dem 4-sätzigen Werk schildert der Komponist seinen Lebenslauf bis zur Katastrophe der Erkrankung.

Dann ist es sicher was von Schubert, oder? :tongue:
Nach dieser Antwort darfst Du Dich wieder bequem zurücklehnen und auf die nächste Antwort warten :cool:

Ich helfe: Das e'''' der 1. Violine im Finale steht für die quälenden Symptome der chronischen Erkrankung.

Smetana? Aus meonem Leben?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich kann mit meinem iPad Schreibfehler nicht korrigieren...

"meinem"

• Gefällt mir
Sehr gut, Hans :great:. Ein kleine Nachfrage der Vollständigkeit halber. An welcher Erkrankung litt er? Diese Frage bezieht sich auf meinen letzten Hinweis.

Jetzt muss ich mich im Kurzurlaub bei 30+ Grad auf der Hotelterrasse am Tegernsee konzentrieren, dass ich keinen Tippfehler auf dem iPad mache.

Tinnitus?

• Gefällt mir
darfst Du Dich wieder bequem zurücklehnen und auf die nächste Antwort warten

Allmählich wird er aber ziemlich bequem der Herr El Peregrino...:DIch weiß nicht ob man das so durchgehen lassen kann.;)Am Ende setzt er noch Speck an. Dann ist es aber vorbei mit Adonis im Spiegel erblicken...:D:tongue:

Hans soll das "Ding" jetzt mal lösen.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben