Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Ihr denkt alle vieeeeel zu weit! Es hat nichts mit Mozarts Werk zu tun. Ihr müsst nicht mal wissen, wer Mozart ist, um das Rätsel zu lösen.

Es verhält sich wie bei Liszt und dem Affen - der war eigentlich als Hilfestellung gedacht! :engel:

Das versteh ich jetzt nicht.... Mozart ist schon richtig, aber es hat nichts mit seinem Werk zu tun.

Da blick ich auch nicht durch ... verwirrend, das alles :gruebel:

Also, dann machen wir es jetzt mal gaaaaaanz einfach.... es ist wie bei deiner Katze, Peter (möge sie in Frieden ruhen) und dieser Person hier:

1-queen-elizabeth.jpg

:D;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder von mir aus wie bei deiner Katze und denen hier, falls dir das besser gefällt:

queen-band.jpg

Ich wollte es nur noch ein bisschen komplizierter machen...:D

Der Asteroid 5063 ist nach Monteverdi benannt.
..eine Nymphe namens Amarilli ist in den Hirten Mirtillo(nach dem Myrtengewächs) verliebt.Das ist Opernstoff von Giovanni Battista Guarini.
Von Monteverdi gibt es :O Mirtillo,Mirtillo...

Ich bin außerdem deutlich im Nachteil, da ich nicht die Geschichte von Peters Katze kenne...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Asteroid 5063 ist nach Monteverdi benannt.

Sehr heisse Spur! Aber eben nicht Monteverdi. ;)

..eine Nymphe namens Amarilli ist in den Hirten Mirtillo(nach dem Myrtengewächs) verliebt.Das ist Opernstoff von Giovanni Battista Guarini.
Von Monteverdi gibt es :O Mirtillo,Mirtillo...

Heidelbeeren? Das wäre ja schon fast Stoff für ein neues Musikrätsel gewesen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Myrtenkranz ist rund, die Früchte der Myrte sind auch rund.Ein Asteroid ist halbwegs rund=Kugel=Mozartkugel.Das gefällt mir!Dir auch???:D

• Gefällt mir
Aber mein lieber Allessandro, jetzt hast Du doch vorhin die Lösung praktisch schon genannt, einfach nur mit dem falschen Komponisten... Langsam habe ich das Gefühl, Ihr wollt beide nicht auflösen, stattdessen wird jetzt hier mit Mozartkugeln geworfen! :D

• Gefällt mir
Peter mit der Katze soll das jetzt mal aufklären...
Ich steig allmählich nicht mehr durch...
Ich stell auch gerne ein neues Rätsel, falls Peter keine Lust hat;)

• Gefällt mir
Heida nei aber au nonemol! Du vergibst dir hier eine Torchance! :bang:

Du hast doch vorhin gesagt, es gebe einen Asteroiden namens Monteverdi, wir haben es hier aber nicht mit Monteverdi zu tun, sondern mit Mozart, also heisst die eine Lösung wie???????

:popcorn2:

• Gefällt mir
10 34 Mozartia.(Asteroid nach Mozart)Jetzt hab ich's hoffentlich...

• Gefällt mir
Na bitte, geht doch! :great: Asteroid 1034 wurde 1924 entdeckt und nach Mozart benannt. Und jetzt noch die Pflanze bitteschön....

• Gefällt mir
Du darfst mich jetzt gerne mit Mozartkugeln bewerfen, aber ich weiß es nicht...:D

• Gefällt mir
Ich gebe nochmal einen Tipp ab und sage Gewürznelke.

Hm, ich glaube ich löse den Rest jetzt hier auf, Du bist ohnehin dran mit dem nächsten Rätsel. :) Die Pflanze heisst genau gleich wie der Asteroid, nämlich Mozartia.

Innerhalb der Familie der Myrtengewächse gibt es eine Gattung Mozartia mit bisher drei bekannten Arten, Mozartia manacalensis, Mozartia maestrensis und Mozartia emarginata. Alle drei sind in Kuba endemisch, deutsche Bezeichnungen dafür habe ich keine gefunden.

Das war ja aber doch eine unerwartet harte Nuss! Asteroid und Pflanze sind beide nach Mozart benannt, das wäre die einfache Antwort gewesen, und ich hatte gehofft, mit dem Liszt-Affen (der heisst so wegen seiner Frisur) Euch auf die Sprünge helfen zu können....;):D (und die Katze in Peters Avatar ist Queenie, wobei ich nicht weiss, ob hier Königin Elisabeth oder die Musikkapelle den Namen gegeben haben...)

So, das wäre geklärt, und jetzt kann's weitergehen mit allessandros Rätsel! :)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach der "schweren Geburt" habe ich erst mal viele Stunden im Koma gelegen,:Ddoch jetzt ist Zeit für ein neues Rätsel.

Peter lass' Myrte in Prag und komm' wieder heim.Wir brauchen dich hier.:)

Ich nenne euch hier einige Begriffe.Diese führen euch (hoffentlich) zu dem Namen einer Person.Hieraus sind einige Opern entstanden.Der Name der Person ist immer derselbe, doch ist in den Opern nicht immer dieselbe Person gemeint.(Beispiel:Karl Marx,Karl Weigl.Beide heißen Karl, sind aber nicht dieselben Personen.)
Nennt mir drei dieser Opern mit den dazugehörigen Komponisten.Hier kommen die Begriffe:

-Ägypten
-Hafenstadt in der Antike
-Rhododendron
-Opfer
-Drama
-Haar
-Inzest
-Asteroid
-Sieg
-Königin

Das Haar ist dort, wo es sich befindet, jedenfalls besser aufgehoben als in der Suppe...
Man sieht es im Frühling, aber man kann es nicht anfassen.

Vielleicht hilft euch ein bekanntes Sportunternehmen bei der Lösung des Rätsels...;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben