Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Es muß ja kein Opernhaus sein, irgendein Gebäude, nur wichtig genug, um wieder aufgebaut zu werden... hmm...

War es eigentlich eine Italienerin? (von wegen Temperament ;))
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ha! :rock: Die Italienerin in Algier! Ich meine in London....:D Faustina Bordoni, Mezzosopranistin aus Venedig, stand zusammen mit Francesca Cuzzoni im King's Theatre auf der Bühne, wo sie sich vor versammeltem Publikum in die Haare gerieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast es El Peregrino:great: Super gelöst!
Und Peter hat auch super mitgemischt.Rechnen könnt ihr auf jeden Fall schon mal beide:D

Danke! :) Welcher Komponist ist hier gesucht:

Musikrätsel 1.jpg

Musikrätsel 2.jpg

Was sind denn das für weiße Schädlinge auf dem Gewürzbaum? Die gehören sicher nicht zur Lösung :)

Das zweite Bild kann ich irgendwie mit gar nichts assoziieren... :gruebel:

Im zweiten Bild ist wohl auch etwas zuviel künstlerische Freiheit drin, eigentlich geht es um so etwas:

Musikrätsel 3.jpg

Ist das ein Lorbeer mit Blattlaus? Das Andere sind Meteoriten, oder?

Ich fürchte, das sind eher Wollläuse, wegen denen hatte ich vor 2 oder 3 Jahren sehr viele Zimmerpflanzen verloren :(

Ich krieg einfach den Bogen zu Meyerbeer nicht hin, aber den Namen krieg ich jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf :weird:

Nein, es geht nicht um die Blattläuse...:rofl: Das obere Bild zeigt einen Vertreter der Familie der Myrtengewächs (Eukalyptus und die Gewürznelke gehören zum Beispiel in diese Familie), das untere einen Asteroiden.

Meyerbeer ist auch nicht gesucht, aber der Anfangsbuchstabe stimmt schon mal. ;)

Mit M kenne ich nur noch einen :D

@El Peregrino :Wie schön das du dich so amüsierst...:D Läuse sind ein ernstzunehmendens Problem:igitt:
Bringt uns aber nicht weiter Peter...
Wir müssen weiter überlegen...

Der Geschmack des Lorbeers mag zwar zart sein, aber die Asteroiden sind es gewiss nicht...

Wo klemmt's? Irgendjemand sollte jetzt den Namen von You-Know-Who nennen. Und dann geht es aber vor allem noch um die Frage: Was hat er mit Myrtengewächsen und Asteroiden zu tun?

Was hat er mit Myrtengewächsen und Asteroiden zu tun?

Danach hast du doch gar nicht gefragt.Du wolltest doch nur den Komponisten wissen.
Das was mir einfällt ist:
Asteroid=Pamina=Die Zauberflöte =Mozart
Zum Myrtengewächs fällt mir spontan nichts ein...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*lach* El Peregrino, das wird immer kryptischer :D

Also, nein, ich werde nicht lösen können, selbst wenn ich könnte, denn Du hast hier:

Du willst einfach wieder mal kein neues Rätsel stellen....:evil:

einfach mal wieder völlig recht ;) :D

Abgesehen davon, daß der Weg von Lorbeer -> Meyerbeer -> M -> __zart etwas zu stolprig war, um als Lösung durchzugehen, ist mir zwar die Z_____fl_te auch als erstes eingefallen, aber ohne eine Verbindung zu Asteroiden oder gar Myrthe zu finden...

Asteroiden? Irgendein Symbol der Freimaurer?

Myrthe? Als Mädchenname ohne h als Myrte?

Nach Befragung von Google fand ich eine Erzählung von Eduard Mörike, darin eine gewisse Myrte jemandem tröstet und Geduld lehrt... :gruebel: ?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben