R
Reeder
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.09.17
- Kekse
- 1.886
Berlioz oder Rimsky-Korsakow?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Debussy und Mussorgsky war auch mein Tipp, allerdings hatte ich noch keine Hinweise auf Debussys Pseudonym und das gesuchte Werk ...
Da geht wohl fundiertes Wissen vor Google
Greetz
Debussy und Mussorgsky war auch mein Tipp, allerdings hatte ich noch keine Hinweise auf Debussys Pseudonym und das gesuchte Werk ...
Da geht wohl fundiertes Wissen vor Google
Greetz
Fundiert ist mein Wissen leider nicht. Ich habe früher Unmengen von Biografien gelesen, von denen die meisten Details jedoch ganz hinten im Speicher gelandet sind und erst durch assiozative Anregungen abgerufen werden.
btw: Durch dein Rätsel mit Rachmaninoffs "Vocalise" habe ich diesen Komponisten für mich entdeckt!
Ich habe mir mittlerweile einige CDs mit Klavierkonzerten, Sinfonien und Preludes angeschafft - darunter natürlich auch "Vocalise" - besonders die ruhigen und melancholischen Soloklavierstücke geniesse ich sehr. Ich bin ja hauptsächlich Liebhaber von Barockmusik (Bach ist mein Lieblingskomponist) und konnte nun meinen Geschmack in eine andere Richtung erweitern
Greetz
... wobei ich daran zweifle, dass du das gemeint hast
Warum musstest du auch noch diesen Hinweis geben
Um alle Anderen Komponisten, die evtl. (mir unbekannterweise) sowas noch gemacht haben, definitiv auszuschließen.