Wer ist dieser Komponist? Wie heisst das Stück? Welcher Spanier hat ihn interpretiert?
Conrad Paumann, Meyster ob allen Meystern, Guillermo Pérez.
Ich habe diese Antworten ergoogelt. Ich habe keine Ahnung, ob das im Sinne des Threads ist, daher frage ich hier nach. Ich habe mich in diesen Thread eingeklingt, weil ich Rätsel durchaus unterhaltend finde, aber gleichzeitig hier auch über Komponisten/Interpreten und ihre Werke stolpere, die mir eventuell nichts sagen. Gerade das empfinde ich als sehr spannend, da ich mich dadurch auch gezwungen fühle, über den Tellerrand zu schauen.
[...] Johann Friedrich Fasch.
Ich habe diesen Namen nie zuvor gehört, aber ich habe mich mittlerweile mit diesem Komponisten beschäftigt und auch auf Youtube einiges gefunden. Danke an HansF!
[Threnos von Penderecki] Zum Anhören - und mit der Partitur mitlesen - folgender Link:
http://www.youtube.com/watch?v=HilGthRhwP8]
Ich habe Penderecki in meinem Portfolio, aber nicht dieses Stück. Den angegebenen Link habe ich natürlich ausgenutzt, um meine Wissenslücke zu füllen. Danke an ligeti!
Wer ist dieser Komponist?
Paumann? Wer ist Paumann? Aber auch hier war Abhilfe zur Stelle. Natürlich kann ich sein Werk nicht beurteilen, aber ich konnte etwas finden, um diesem namenlosen Komponisten eine zumindest schemenhafte Gestalt zu geben. Danke (nocheinmal) an HansF!
Ist das in Ordnung, dass ich mit Interesse die Fragen lese und versuche, sie zu beantworten, auch wenn es mir nicht gelingen würde, die hier gestellten Aufgaben aufgrund meines eigenen Wissens zu lösen?
Andererseits werde ich mir natürlich verkneifen, nach Kuriositäten in Wikipedia zu suchen, um selber Aufgaben zu erstellen. Mein "Plattenschrank" sollte ausreichen, um auch in diesem Thread noch einige Fragen zu stellen, wenngleich das Internet eine willkommene Hilfe sein wird, die Fragen etwas zu kodieren.
Handele ich im Sinne dieses Threads?
Alles Liebe,
Enno