Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er war nicht besonders bekannt. Das besserte sich erst viel später. Es könnte daran liegen, dass er im Schatten von J. S. Bach, Händel und anderen stand.
Er hat gerade einen "zwischenrunden" Geburtstag gehabt.
Mir gefällt die Instrumentalmusik dieses Komponisten sehr.
Sein Geburtsort förderte seinen Bekanntheitsgrad auch nicht besonders. (Diese Aussage ging gestern über den Äther. Ist nicht von mir).
Das wusste ich ja gar nicht mehr. Also, Johann Friedrich Fasch.
Du bist dran.
Es begab sich aber zu der Zeit, als es noch Zwangsumtausch gab, dass bei einem Besuch eines Westdeutschen in der DDR neben der Gelegenheit, die getauschten Valuta in Pilsator umzuwandeln, auch die Möglichkeit bestand, einen Plattenladen aufzusuchen.
Geht es um einen moderneren Komponisten, sagen wir einmal, aus dem 20. Jahrhundert?
Die Wahrscheinlichkeit, eine Schallplatte dieses Komponisten zu erwerben, die von dem "VEB Deutsche Schallplatten Berlin DDR" stammte, war ungleich höher, als ein Exemplar zu erwerben, das den Label "Deutsche Grammophon" trug, sofern es von letzterer Gesellschaft seinerzeit überhaupt etwas gegeben hatte (mittlerweile haben sie ihn im Katalog).
Somit sollte sich die Suche sowohl zeitlich als auch örtlich (im damaligen geopolitischen Sinne) eingrenzen lassen.
Du willst wohl damit sagen, dass es sich um einen ostdeutschen Komponisten handelte?
Einige Jahre später habe ich dann eine CD dieses Komponisten entdeckt, die natürlich umgehend in meinen Besitz überging. Einige Takte des Werkes auf dieser CD kamen mir sehr bekannt vor, es war die Titelmelodie einer Sendung der 1980er im öffentlich-rechtlichen Fernsehen der BRD.