Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Das Schaffen des Engländers umfasste auch Filmmusik. Über 70 Filme.

Habe jetzt nicht nach Lebensdaten gesucht: Malcolm Arnold?

Das passt leider nicht.

Das Werk entstand 1948. Dasjenige von Corelli wurde nach seinem Tod uraufgeführt.

William Alwyn?
Concerto grosso?

Danke Hans :).

Love is a little thief. Welche Arie aus welcher Oper ist gemeint. Schon hier ein Tipp: El Peregrinos Liste aus seinem letzten Rätsel enhält den Namen der Opernfigur, die die Arie singt.

E amore un ladroncello... :)

Sehr gut, sehr schnell :great:. Gesucht war die Arie der Dorabella aus der Oper Cosi fan Tutte. El Peregrino ist dran :).

Genau! :D Ich hatte die Arie zwar im Ohr, aber wer das singt, musste ich erst noch im CD-Regal nachschauen...;)

Erst die Mozart-Paare, und jetzt das - welche Werke sind mir diesmal durcheinandergeraten?

Schilflied
Frühling
Sommertage
September
Im Abendrot
Beim Schlafengehen
Nacht
Traumgekrönt
Liebesode
Die Nachtigall
Im Zimmer

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Durcheinandergeraten sind die Vier letzten Lieder von Richard Strauss und die Sieben frühen Lieder von Alban Berg. Stimmt doch oder?

Genau, Du bist dran! :great:

Danke, El Peregrino :).

Beethoven und Schubert sind "Nachbarn" auf dem Wiener Zentralfriedhof. Welche beiden Italiener - ein Komponist und sein Vorbild - liegen auf dem Friedhof einer oberitalienischen Stadt nebeneinander begraben?

Der Komponist dirigierte die Uraufführung einer berühmten Oper an einem Heiligen Abend.

Beide starben im 19. Jahrhundert, der Komponist im Alter von 67 Jahren, sein Vorbild im Alter von 57 Jahren.

Auf dem Friedhof in Parma befindet sich die letzte Ruhestätte des Kontrabassvirtuosen und des Geigenvirtuosen.

Paganini als Vorbild und Bottesini als sein Verehrer sind auf dem Friedhof in Parma beigesetzt.
Sind die beiden gemeint?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau, diese beiden sind gemeint :great:. Effjott ist dran :).

Vielen Dank!
Er war Zeitgenosse Mozarts und hat u.a. eine Menge Opern komponiert, unter anderem eine Orchesterprobe in einer Oper.
Wer war der Komponist und wie heisst die Oper?

War der Komponist Italiener?

Domenico Cimarosa - L'impresario in angustie vielleicht?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben