Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
*freu*

Welche Wettererscheinung ist mit Gis notiert und von wem wurde es in welchem Stück notiert.

Geht es um schlechtes Wetter?

Da liegst Du schon mal richtig.

Da fällt mir als erstes das Gewitter aus Beethovens 6. Sinfonie ein. Keine Ahnung, in welcher Tonart das ist...

Nein, leider nicht. Es handelt sich um ein Prélude für Klavier.

Debussy? Le vent dans la plaine?

Nein Debussy ist es auch nicht, aber wie Debussy ist er auch in Paris gestorben.

Nein, der ist zu jung.

Chopin - Regentropfen-Prelude Nr. 15 Des-Dur (Cis-Moll im mittleren Abschnitt)??

Richtig. :great:

Vor einigen Wochen war ich bei Justus Frantz' Chopins Reise nach Mallorca und dort hat er es zur Einführung in das Stück erzählt.....was er ja eh sehr gerne, informativ und begeistert macht.

Danke, cwegy :).

Gesucht wird ein Klavierstück. Der Titel verrät uns, dass es sich um einen Tanz handelt. Der Komponist hat ihn einer österreichischen Region zugeordnet, die nicht zum Ursprungsland dieses Tanzes gehört. Er selbst stammt weder aus dem Land der genannten Region, noch aus dem Ursprungsland des Tanzes. Er war Franzose. Entstanden ist das Klavierstück im Jahre 1890.

Wie heißt der Komponist?
Wie heißt das Werk?

C. Debussy - Danse (Tarantelle styrienne)?

Debussy würde jetzt sagen: Formidable :great:. Du bist dran, Hans.

Merci, Jesko. :)

Ich habe gerade eine neuere CD erstanden. Es ist u.a. ein Werk mit drei Sätzen darauf vorhanden. Ein Konzert in c-moll.

Aber rekonstruiert. Anstelle der Cembali, Oboe und Violine.

Was könnte das für ein Werk von wem sein sein?

danke!
Welcher deutsche Komponist wurde in London zusammen mit den Königen begraben?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben