Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
A > E

20110212084508_forelle1000.jpg

;)

Bingo :great: ! Schubert - Schubart - Forelle

Dann wüsste ich jetzt gerne: In welchem Werk kommt eine ganze Menge von diesen hier vor?

Maus3.jpg

"Money, Money, Money" von ABBA? Ach nee, falsches Forum.

"Die Mäuse des Dr. Ley" von Erich Loest? Ach nee, ist ja ein sehr lesenswerter satirischer Roman über die real existierende Nazigröße und Alkoholiker Robert Ley.

Dann vielleicht "Der Froschmäusekrieg" von Herbert Willi?

Oder Hameln. Die Oper. Nein, eher nicht. Hmm.

Eine trägt eine Krone, die anderen sind bewaffnet.

Tschaikowsky-Der Nussknacker?

Sorry für die kurze unterbrechung aber wahnisnn, gleich zwei mal hintereinander Rätsel die auch ich hätte lösen können :)
Dennoch mein Respekt, was ihr euch für verrückte fragen ausdenkt und was ihr so alles kennt :great:

Hi Backstein123!

Klasse, daß Du Dich hier eingeklinkt hast :great: ! Wäre schön, wenn wir von Dir in Zukunft ebensolche brilliante Antworten und noch intelligentere Fragen erwarten dürften. Leider sind wir hier ja ein ziemlich kleiner Kreis, weitere Mitspieler sind sehr willkommen - und anscheinend wärst Du dafür gut geeignet.

Grüße

Thomas

P.S. Den "Froschmäusekrieg" finde ich nach wie vor als Antwort passend...:cool:

Ja!!! Backstein! Backstein! Backstein! :rock::D

Zumal Du offensichtlich die Lösung gewusst hast, aber dich nicht getraut hast, oder so??? ;):)

Baaaaaaaaaaacksteeiiiiiiin! Kannst Du uns hören, bist Du noch da? Sonst schnappt dir einer das Rätsel weg! :D

Kannst uns auch etwas auf der Gitarre vorspielen, und wir müssen erraten, was es ist! :cool:

Er versteckt sich! :D Sonst soll doch Bassstreichler weitermachen, mit seinem "Froschmäusekrieg" hatte er ja anscheinend auch eine passende Lösung.

Ich habe Backstein gerade geschrieben. Habe ihn motiviert. :)

Gut! :great: Ich war schon versucht, eine seiner Youtube-Aufnahmen hierhin zu verlinken... nur steht dort die Lösung schon dabei...;)

Hey, ich bin momentan täglich voll beschäftigt und komm nur spärlich zum mitmachen -.-
Aber auch wenn ich gerne mit machen würde, 90% eurer Fragen, da käm ich net drauf! :D Außerdem war Effjott schneller. Also net schummeln nur weil ein neuer Mitspielen will ;)

Allerdings wäre ich auf die frage gespannt :
Gut! :great: Ich war schon versucht, eine seiner Youtube-Aufnahmen hierhin zu verlinken... nur steht dort die Lösung schon dabei...;)
:confused:

Na ja, Du spielst dort zum Beispiel "Vuelvo al Sur" von Piazzolla! :) Habe gestern deinen Kanal abonniert (ich bin "tengolosazules" auf Youtube). Aber das Problem mit Youtube-Hörproben als Rätsel ist eben, dass Titel und Komponist meistens darunter aufgeschrieben sind... das habe ich damit gemeint, dass die Lösung schon dabeisteht. ;)

Aber gut, wenn Effjott und Backstein beide nicht wollen, ist wohl Bassstreichler dran, oder die Runde ist frei.

Komm ich mach was leichtes :D

Dank Wladimir Stassow wurde er in die "Gruppe der 5" eingeführt, seit 1870 war er eng mit einem russischen Komponisten befreundet. Diese Freundschaft hielt nur 4 jahre, weil der Tod des einen die beiden trennte. Der Komponist erschuf einen Klavierzyklus über die Bilder seines Freundes.
Darunter war ein Bild das als verschollen/verloren gilt, auf dem Bild soll unter anderem ein Trubadur mit Laute zu sehen sein.

Wie hießen die beiden Freunde, der Klavierzyklus und das Stück über das genannte Bild?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben