Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Ich tappe noch völlig im Dunkeln, suchen wir einen Komponisten eher aus Nordeuropa?

Auch Edit: Gedankenübertragung, Herr Peregrino???:D

(Wenn der Komponist jetzt doch aus Südwesteuropa stammen sollte, verzweifle ich...)

Müssen wir eher in Nordeuropa suchen?

EDIT: Vor 5 Sekunden hatte Effjott dieselbe Idee! :D:D:D

nee..also von uns aus schon ein bisschen nördlich...ist auf jeden Fall schön grün da ;)

Irland?

(Erster! :D)

Ok, mach weiter, Peregrino, ich hoffe, Du bist nicht in allen Dingen so schnell:D.

jops...:D

effjott: was für dinge meinst du denn genau?? ;)

Ich kenne aber keine irischen Komponisten... :(

zugegeben: er ist nicht sehr bekannt und zählt meiner Meinung nach auch nicht gerade zu den Besten. Ich habe bis vor kurzem auch ncoh nie von ihm gehört ;) Dann lief allerdings das gesuchte Werk auf WDR 3

Aber meinetwegen noch ein Tipp: Ich habe gesagt, dass viele Werke von ihm nicht mehr gespielt werden (sie sind ja auch nicht so dolle ;) ). Seit Anfang der 2000er allerdings nimmt das RTE Vanbrugh Quartet seine Kammermusik neu auf.

effjott: was für dinge meinst du denn genau?? ;)

Natürlich nur die wichtigen Dinge;)!

Ich hätte da nach etwas Googelei so eine Ahnung, was den Komponisten betrifft, aber nicht, was die Komposition angeht...

Wenn Stanford gemeint sein sollte, so kenne ich sogar ein Stück von ihm: "Bluebird"

dann sag doch schonmal den Komponisten ;)

Ist Stanford falsch?

Na, das ist doch wohl klar: Schnelles Spielen auf der Gitarre= Fingerflitzing oder wie nennt Ihr Gitarristen das?:) (Ich mag dieses schnelle Gefissel nicht so sehr)

Ja dann kann ich dich beruhigen, Al Di Meola und Paco de Lucía sind ein ganz klein wenig schneller als ich! :p:cool:

Gut dem Dinge!:great:
Da fehlte noch McLaughlin und diese rasante Aufnahme von den dreien...

Stanford ist RICHTIG ;)

Fehlt nur noch das Werk

Sein erstes Klaviertrio?

Da fehlte noch McLaughlin und diese rasante Aufnahme von den dreien...

Nur so schnell reingeschoben. Beim Rätsel kann ich nur "zuschauen". :confused::)

albumcoverJohnMcLaughlin-PacoDeLucia-AlDiMeola-FridayNightinSanFrancisco.jpg

Genau die:great:, hatte ich auch mal als LP, erinnere mich schwach daran, dass es ein höllisch schnelles Gitarrengespiele war.;)

nep...nix klavier...eher blech...stammt sozusagen aus dem wald ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben