Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Okay, mal etwas lustiges, das ich grad gelesen habe.
Es gibt ja diverse Anekdoten zu Dirigenten und ihrem Arbeitswerkzeug, dem Taktstock. Viele Möglichkeiten, sich damit auf die eine oder andere Art zu verletzen und, wie der Komponist Lully, als Folge der Verletzung sogar an einer Blutvergiftung zu sterben.
Ein Dirigent der Gegenwart hat eine "Recyclingmöglichkeit" für seine abgebrochenen Taktstöcke erfunden. Er verwendet sie als Hilfsmittel für eine in lauen Sommernächten meist in geselliger Runde durchgeführte Open-Air-Tätigkeit.
Welcher Dirigent ist gesucht und was macht er mit seinen ausrangierten Taktstöcken?

Ich weiß zwar nicht, welcher Dirigent gemeint ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man die abgebrochenen Taktstöcke, sofern sie aus Holz bestehen, für ein gemütliches Lagerfeuer verwenden könnte.:)

Klaro und dazu die Musik von The Who "See me, feel me, kill me, grill me..." oder wie war dat noch???:)

Ja, wäre nette Musik.

Ich denke an Grillspiesse geliefert von Bernard Haitink.

Ich denke an Grillspiesse geliefert von Bernard Haitink.

daumenhoch.gif
So sieht's aus
spiessbraten.gif

Gut. Ganz schnell weiter wegen einer sportlichen Aktualität.

Warum könnte heute Donnerstagabend so gegen 23.00 Uhr auf verschiedenen TV-Kanälen Musik von Haydn zu hören sein?

Ich hoffe es in diesem Fall persönlich allerdings nicht. ;)

Hat bestimmt irgendwas mit Fußball oder sonstigem Sport zu tun, daß die Deutschen heute Welt- oder sonstige Meister werden und dann die Nationalhymne gespielt wird?

Reicht das als Antwort, bin ich dran oder muß ich vorher noch in die TV-Zeitung schauen, welche Sportart? :rolleyes:
Schätze mal, gegen EUCH SCHWYZER? Oder warum bist Du gegen die deutsche Nationalhymne? :p

Oder warum bist Du gegen die deutsche Nationalhymne? :p
Weil ich heute Abend gegen 23.00 Uhr lieber die Schweizer Hymne hören würde. Die ist zwar nicht besonders gut, aber man möchte halt gerne als Sieger vom Platz, genauer Eisfeld, gehen.

Deutschland - Schweiz, Eishockey WM-Viertelfinale. Live ab 20.15 Uhr.

Gut gelöst. Du bist dran. :great:

Ach so, ich dachte Fußball... Im Zweifelsfall ist es immer Fußball. Oder Boxen oder Formel1. Ich kann nichts davon was abgewinnen. Aber ich drück Dir mal die Daumen ;)

Neues Rätsel. Gesucht wird eine Oper, in der ein Mann ständig Standuhren "mit menschlichem Inhalt" eine Treppe herauf- und wieder herunterträgt...

Die spanische Stunde, L'Heure espagnole, von Ravel?

Gut.

Welcher Komponist hat einen anderen Komponisten "Schweizer Uhrmacher" genannt?

Weiß nicht, gehts um den hier?? Wohl eher nicht...

Der als "Schweizer Uhrmacher" bezeichnete Komponist war überhaupt kein wirklicher Uhrmacher.

Sie waren Zeitgenossen.

Waren die Komponisten Schweizer?

Ich wünsche allen, die hier miträtseln, schöne Pfingsttage bei herrlichem Wetter.

Bin 3 Tage in Lauterbach am Vogelsberg, die Konzerte der Pfingstmusiktage besuchen.:)

F.-J.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben