Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Ich bleibe bei Bildern.

Komponist gesucht.

240510.jpg

240510x.jpg240510b.jpg

Hat das vielleicht etwas mit Monteverdi zu tun?

Aber mit dem Kaninchen und der Flagge kann ich noch gar nichts anfangen... :gruebel:

Der gesuchte Komponist ist ziemlich genau 100 Jahre jünger als der Komponist Claudio Monteverdi.

Der Hersteller des Autos stammt aus Modena. Dort gibt es nicht nur Ferrari. Hier geht es um den Vornamen.

Mit dem Tip kann ich weniger anfangen, weil ich nix mit Autos am Hut hab. Wenn's nicht um das Kaninchen geht, dann vielleicht darum daß es ein Albino ist und da gab's doch mal einen Komponisten namens Albinoni?
Allerdings sind mir die anderen beiden Bilder dann auch ein Rätsel... Ähm, ja, sollen se ja auch sein :D

Das ist die Lösung. Tomaso Albinoni. :great:

Neben Scarlatti einer meiner Favoriten. Die Flagge steht für den Bundesstaat Indiana. Das Auto für die italienische Automarke De Tomaso.

Aber, da habe ich eine Buchstabendreher drin. IN anstatt NI. Oh, nein. :redface:

Weiter mit yerusha. :)

Oha... Die Flagge hab ich irgendwie mit der EU in Verbindung gebracht, IN ist aber auch nicht NI
blblbl.gif
Und mit Autos kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Dem Karnickel sei dank, gehts dann hiermit weiter:

Gesucht wird eine Oper, in der ein weißes Kaninchen vorkommt, sowie dessen Komponist/in!

Also, bei weißen Kaninchen muss ich immer an Alice im Wunderland denken ;)

Aber gibts davon 'ne Oper ?? :confused:

Also, Mr. Google gab mir folgenden Komponist: Alexander Knaifel.

moment, es gibt 2: noch einen gewissen Chin Un-Suks :confused:

Ich tippe einfach mal auf den ersten.

Ich glaube die oper muss ich mir mal ansehen.

uups ;)
Stimmt die Antwort denn?:confused:

Ich hatte die letztere Komponistin gemeint :)
Ja, Antwort stimmt, darfst weitermachen.

Okey, dokey :D

ich suche ein berühmtes Werk eines berühmten Komponisten ;)

Eigentlich sollte es eine Sinfonie für 2 Klaviere werden. Dies war allerdings nicht zufriedenstellend. Für ein Orchesterwerk besaß der komponist aber noch zu wenig Erfahrung, was er auch wusste. So entstand schließlich das gesuchte Werk. Welches nämlich??

Kleiner Tipp: Es ist ein klavierwerk ;)

Ist Brahms der gesuchte Komponist?

Brahms ist richtig :great:

Und das Werk??

dazu noch ein Tipp: Streng genommen ist es schon auch ein Orchesterwerk.

Dann wird wohl sein 1. Klavierkonzert gemeint sein.

Hallo!

Erstmal 'tschuldigung, dass ich nicht eher antworten konnte, aber ich musste auch mal etwas lernen.

Also Brahms 1. Klavierkonzert (es ist soooo schön ;) ) ist richtig! Glückwunsch!!:)

Bedankt!

Gesucht ist ein geistliches Werk der (frühen) Romantik. Seinen Namen hat das Werk daher, dass es, anders als die meisten geistlichen Werke der Zeit, die Landessprache verwendet. Die große Popularität der des Werkes rührt u.a. daher, dass die Komposition auch für Laien leicht aufführbar ist. Der Komponist schrieb es, als er knapp 30 Jahre alt war.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben