Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Wenn die gemeint ist, die auch die Rachearie der Königin der Nacht auf grausamste Weise misshandelt hat, dann kann ich mir auch denken, um wen es sich dabei handelt :).

Ich meine mich zu erinnern, dass es gar nicht allzulange her ist, dass wir diese Person gesucht haben.

Ja, die scheint hier kein unbeschriebenes Blatt zu sein... :D

Hm? War hier schon mal ein Rätsel mit ihr? Sorry, wußte ich nicht, hab mir ja nicht den ganzen Thread durchgelesen, hätte die Suchfunktion benutzen sollen...
Tja und wer nennt nun die Lösung? :rolleyes:

Dann mache ich das mal auf Peregrinos Art:;)

FFJ

Jupp, akzeptiert.
Eine Göttin der Musikmassakrierung...

Dann schlage ich mal vor, dass Du noch ein Rätsel stellst.
Schon klar, dass man nicht alle Seiten durchliest hier, also dann mal was Neues mit der Wahrscheinlichkeit, dass das zumindest kürzlich nicht hier abgefragt war:).

Okay, dieses Mal hab ich die Suchfunktion benutzt :D

Gesucht werden eine Oper und ihr Komponist. Die Uraufführung des Werkes fand 1990 statt.
Die bekanntesten Werke des Österreichers sind Opern nach Kafka, Büchner und Dürrenmatt. Hier aber wird ein eher unbekanntes Stück von ihm gesucht. Das Libretto hat die Ehefrau des Komponisten geschrieben. Es geht um die Verzauberung und Versklavung der (personifizierten) Mutter Erde und ihrer Erlösung durch ein Kind, das ihr Sohn ist.
Der Titel der Oper klingt ähnlich wie ein großer Dickhäuter
mrblue.gif

Gottfried von Einem - Der Tulifant?

Der Name Dürrenmatt hat mir geholfen. :)

Gesucht ist ein Komponist und Klaviervirtuose. Er erlangte nie den Bekanntheitsgrad wie ein Freund von ihm, dessen 200. Geburtstag in diesem Jahr in seinem Land groß gefeiert werden wird.

Der Gesuchte schöpfte die Möglichkeiten moderner Klaviere voll aus und gewann durch spieltechnische Veränderungen neue Ausdrucksformen.

Er schuf einen einzigartigen Zyklus von Etüden in allen Molltonarten. Sein Konzertdebüt gab er mit zwölf Jahren.

Nach einer Legende ist er unter einem sehr ungewöhnlichen Umstand gestorben.

War es ein Freund von Chopin?

Ich rate mal ganz vorsichtig: Julian Fontana?

Er ist kein Pole. Etwas jünger als Chopin und J. Fontana.

Seine verschiedenen Namen sind etwas verwirrend.

Von ihm ist nicht viel überliefert. Meist Obskuritäten, wie sein fast unglaublicher Tod.

Charles Valentin Alkan (aber ich gestehe, ich hab gegoogelt...
rotwerd.gif
)

Googeln gilt doch. Der war gemeint. :great:

Du bist dran.

Naja, ich weiß lieber als zu googeln...

Okay, auf ein Neues. Sollte einfach sein :)

Gesucht wird der Name eines Pianisten, der als musikalisches Wunderkind von seinem Vater frühzeitig auf Erfolg gedrillt wurde. Nach einem Nervenzusammenbruch war er über 10 Jahre lang in psychiatrischer Behandlung. Erst spät konnte er seine Karriere fortsetzen.
Sein Leben wurde (hollywoodgerecht) verfilmt, unter anderem mit Armin Mueller-Stahl als despotischem Vater.

Wen meine ich?
piano.gif

LG,
yerusha

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben