El Peregrino
Helpful & Friendly User
Ich bin jetzt dann mit den Golfschlägern unterwegs.
Hoffentlich regnet es bei Dir nicht!
Von den Enigma-Variationen kenne ich nur den Titel, ich habe sie noch nie gehört. Aber wenn ich den Wikipedia-Artikel anschaue, sollte ich das wohl mal nachholen, die scheinen ja wirklich sehr enigmatisch zu sein.
Der Bequemlichkeit halber schliesse ich jetzt einfach an das Rätsel von gestern an. Ich suche Stücke für die Instrumente, für die Mozart nichts geschrieben hat:
- Ein Konzert für Mundharmonika und Orchester (Originalkomposition!). Ich habe das auf Cassette, muss ich mal auf den Dachboden steigen.... Bis Ihr das herausgefunden habt, weiss ich dann auch wieder, von wem es ist.
- Ein Stück, bei dem die Celesta eine sehr prominente Rolle spielt. Kommt meines Wissens auch in einem Kubrick-Soundtrack vor, um den hier wieder einmal zu erwähnen.
- Ein Stück für klassische Gitarre von einem der grossen Komponisten, die für dieses Instrument geschrieben haben. Es hat sehr viel mit M. zu tun.
- Und wenn jetzt jemand auch noch eine Originalkomposition für Turmuhr findet, umso besser!
Den Dudelsack lassen wir jetzt mal beiseite, da hat sich ja Leopold darum gekümmert.