Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Nein, diesmal kein Ballett ... es wird gesungen ...

Der Komponist "gehört" übrigens auch zu einer der Tiergruppen ...

Hm, meinst Du damit den Vornamen des Komponisten, der dann eventuell aus der Tschechoslowakei stammt?

Günter hat's natürlich schon wieder :great:

Ja, ein Falke ist dabei ... :D

@Effjott: der Komponist stammt aus einem deutschsprachigen Land ... und es geht um den Nachnamen

Nach dem Hinweis von Günter ahne ich etwas, aber bin nicht sicher. Ist eine Operette gemeint?

Also dann: Von Johann Strauß "Die Fledermaus"?

Ach nä, Günter, das war schon ok, ich habe heute genug tüfteln müssen, in der Schule waren allerhand mündliche Prüfungen abzuhalten ;) .

Dann fehlt noch ein Tier zur kompletten Lösung :D

... aber "Die Fledermaus" ist schon richtig :great:

Achso der Frosch

Jaja, alles Quak oder vielleicht auch Quark???

Ich würde dann Günter bitten, ein neues Rätsel zu stellen aus zwei Gründen:

1. Ich wäre ohne den Hinweis Dr. Falke nicht drauf gekommen.
2. Muss ich nachher noch weg und weiß nicht genau, wann ich wieder zurück bin.

Au ja, Günter, mach was gaaaanz Schweres und verrat uns die Lösung per PM, damit Effjott bei der Rückkehr denkt, wir hätten das so schnell gelöst :D

Am schwarzen brett eines theaters war zu lesen, dass ein von den musikern nicht sehr geschätzter dirigent die heutige vorstellung leiten werde. Ein spaßvogel ergänzte das blatt mit einem zitat aus dem betreffenden werk, von solisten und chor unisono gesungen:
"0, welch ein wagnis!"
Was wurde gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe da auf einen Komponisten aus einem Land, wo die Zitronen blühen ... ;)

Als dies sich zutrug, gab man opern in übersetzungen, die sich eingeprägt haben wie "o wie so trügerisch sind weiberherzen", "wie eiskalt ist dies händchen" oder "auf in den kampf, toreador!"
Heute hätte der kritzler geschrieben " Ei osan tanto!", in typischer opernsprache, die kein mensch spricht.

Als alter Italien-Fan bleibe ich jetzt dort und rate, dass das Zitat aus dem 5. Auftritt von Giuseppe Verdis "Aida" stammt?

mille grazie, Günter :D

Das neue Rätsel:

Um mal mit Herrn Shakespeare zu sprechen: "Ein Pferd, ein Pferd, ein Königreich für ein Pferd!"

Das gesuchte Reittier lebt nah am Wasser ...

Gesucht wird einen musikalisches Werk mit Gesang ...

kuckt hier keiner mehr rein ... :confused:

... oder werden weitere Tipps benötigt? :nix:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben