Das Musiker-Board wechselt die Software

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Möglicherweise einfach mehr Flash als vorher? :nix:

Flash wird kaum eingesetzt und wird künftig sogar aus der Werbung verschwinden. Das läuft alles mit einer Kombination von HTML5, CSS3 und Javascript.

vBulletin ist auf dem Stand der Technik von 2008 hängen geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Flash wird kaum eingesetzt und wird künftig sogar aus der Werbung verschwinden. Das läuft alles mit einer Kombination von HTML5, CSS3 und Javascript.

vBulletin ist auf dem Stand der Technik von 2008 hängen geblieben.

Es ist Flash. Flashblock an, Lüfter aus. :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..oha, das ist ja ein Projekt ... rumtast ... bisher habe ich noch alles gefunden, wow, gute Arbeit ! aber meine Profilalben finde ich nicht mehr *zitter* wo sind die jetzt zu finden? oder gibt's die nicht mehr/noch nicht?

sehe gerade die neue software das erste mal in aktion. mein erster, spontaner eindruck: wow !!! sofort zurechtgefunden und rot gefällt mir eh besser wie blau :p scheint ihr habt alles richtig gemacht :great:

gruß

• Gefällt mir
@hairmetal81: Könnte sein. :D
Wohl eher wirds aber daran liegen, dass @TSonGoku nur den Namen geändert hat, der BB-Code, der das erzeugt, aber unverändert stehengeblieben ist. Dieses @ erzeugt einen USER-Tag mit einer ID drin, welche die Verlinkung aus das konkrete Profil bewirkt. Der name steht dann nur als Bezeichnung da.
Man sollte den Tag komplett entfernen und neu einfügen, um dem vorzubeugen ;)

Das mit dem Flash und der CPU-Last kann auch ein Werbebanner sein, manchmal sind die schlampig programmiert und lasten einen Kern oder mehrere total aus.

Achte mal drauf, welche Werbung gerade zu sehen ist, wenn das passiert.

Banjo

Alles was mit Media zu tun hat, ist noch Baustelle …

Ich vermisse meine nicht gerade wenigen Alben auch, aber sie sollen "schneller, höher, weiter" zurück kommen. :great:

Also an der Stelle etwas Geduld. Es wird im Hintergrund gearbeitet, wenn nicht gerade geschlafen werden muss.

Merci
Martin

• Gefällt mir
Das mit dem Flash und der CPU-Last kann auch ein Werbebanner sein, manchmal sind die schlampig programmiert und lasten einen Kern oder mehrere total aus.

Achte mal drauf, welche Werbung gerade zu sehen ist, wenn das passiert.

Banjo
Dürfte eher daran liegen, dass mein Betriebssystem und Flash nicht wirklich gut miteinander können und wenn ich die Wahl habe verliert Flash. ;)
Leider enthalten viele Werbebanner nach wie vor Flash, auch wenn Johannes seit Jahren anderes propagiert.

• Gefällt mir
@TSonGoku [...]Dieses @ erzeugt einen USER-Tag mit einer ID drin, welche die Verlinkung aus das konkrete Profil bewirkt. Der name steht dann nur als Bezeichnung da.
Man sollte den Tag komplett entfernen und neu einfügen, um dem vorzubeugen ;)

Achsooo. Jetzt hat es endlich geklappt. :)

Kekse kann man noch nicht verteilen? Und wo ist der Schalter, um Bilder hochzuladen? :good_evil:(wollte den Smiley die ganze Zeit mal benutzen :p)

Es wird im Hintergrund gearbeitet, wenn nicht gerade geschlafen werden muss.

Schlaf ist kein Muss - ...das ist eine Mischung aus purem Luxus und unglaublicher Zeitverschwendung.... :evil: :D

[Nee, is' klar! War nur Spassss! :great:]

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist der Schalter, um Bilder hochzuladen?

Achtung, wenn du einen Beitrag schreibst, könnte dich die Schaltfläche "DATEI HOCHLADEN" unten rechts anspringen :tongue: Denn wollte ich schon lange mal wieder verwenden ;)

Gruß
Martin

Das hast du jetzt aber schneller editiert, als ich zitieren konnte. Wollte schon fragen, was eine "Fatei" ist :D

Schöne Sache mit dem Forum. Gute Arbeit!

Auf dem viel zu warmen Rechner muss ich die Finger zu schnell wegnehmen und daher erst mal eine Rohfassung losschicken. :evil:

Ne im Ernst, die Flash Teile waren ja auch vorher schon als Werbung vorhanden, aber irgendetwas treibt hier die Lüfter in den Wahnsinn.

Wo stelle ich Flash bei Safari auf dem Mac aus ?

Merci
Martin

P.S. Zaenk -- jetzt kann ich sogar schneller editieren, als du als zweiter Sieger hilfreich antworten kannst. Ich dachte da wäre schon keine Steigerung möglich.

• Gefällt mir
Kurze Frage: Es gab früher die (ziemlich versteckte) Funktion sich nur neue Beiträge aus gewissen Bereichen/Foren anzeigen zu lassen. Ich finde leider nichts vergleichbares. Wie bekomme ich das also hin?

Achtung, wenn du einen Beitrag schreibst, könnte dich die Schaltfläche "DATEI HOCHLADEN" unten rechts anspringen :tongue: Denn wollte ich schon lange mal wieder verwenden ;)

Verdammt, bin ich ein Tollpatsch!

Anhänge

• autsch.gif
    autsch.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 167
Gibts noch Probleme mit den Avataren? Mein Gif ist stehen geblieben.