Das Musiker-Board wechselt die Software

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Oh, schade. Eigene Smileys kann man nicht mehr passend in den Textverlauf einfügen. :(

Gibts noch Probleme mit den Avataren? Mein Gif ist stehen geblieben.

Um es mit den Worten eines bekannten anderen Berliners zu sagen:"Und das ist gut so."
Animated GIFs als Avatar machen mich wahnsinnig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kurze Frage: Es gab früher die (ziemlich versteckte) Funktion sich nur neue Beiträge aus gewissen Bereichen/Foren anzeigen zu lassen. Ich finde leider nichts vergleichbares. Wie bekomme ich das also hin?

Wenn du in einem Forum bist, kannst du "Forum beobachten" anklicken … (ja, es ist etwas versteckt und sehr klein, aber es gibt es manchmal an unterschiedlicher Stelle, je nachdem auf welcher Ebene du gerade bist …)

Forum beobacten.jpg

Und meine Bilder mögen derzeit nicht … Also, es ist klein und es steht in den Freiräumen zwischen Forteilen oder drunter ...

Nach dem Upload eines Attachment (Grafik) und Klick auf Vorschau des Bildes kommt folgendes:

Musiker-Board - das Musiker Forum - Oooops!!!

Du hast keine Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.

Ich seh dann nur nen leeren Rahmen ohne Inhalt (aktueller Firefox)

Testattach:
IMG_0284s.jpg

Sieht jemand das Bild? (Cat Content)

Katze ist sichtbar aber ein vergrößern durch draufklicken geht nicht.

Hmmm...also bei mir funktioniert es.

same as Peter wegen dem Kätzchen

@mnemo : Afaik sind animierte gif's in xenForo standardmäßig nicht möglich. Allerdings gibts da wohl ne möglichkeit das zu aktivieren, wobei ich nciht weiß, was dahingehend schon gemacht wurde.

Wenn du in einem Forum bist, kannst du "Forum beobachten" anklicken … (ja, es ist etwas versteckt und sehr klein, aber es gibt es manchmal an unterschiedlicher Stelle, je nachdem auf welcher Ebene du gerade bist …)

So weit war ich auch schon. Und wie kann ich mir dann die neuen Beiträge nur aus diesen Foren chronologisch geordnet ansehen? :D

327_Weihnachtssmiley1_7.gif
Aha, auf Miniaturansicht muss man klicken, um das jeweilige hochgeladene Bild in den Texteditor einzufügen. idea.gif

Das mit den Bildvergrößern ist merkwürdig. Mal klappt es, mal klappt es nicht...

Jetzt bin ich zum ersten Mal im neuen Forum, und alle meine Kekse sind weg. Ich bin eine Null, in allen Belangen. Barum?

Edit: ui, jetzt sind die Kekse da, bloß die "Zustimmungen" noch nicht. Durchläuft das erst eine "Initialisierung"?

schreibe mal bitte jemand einen Beitrag in E-Gitarren Sub

Aha.. einmal Browser schliessen und zurück, schon klappt es mit dem Grafik anzeigen... Werd mal den Browser Cache leeren und evtl. die Kekse löschen.

..so, sitze jetzt am PC zu Hause und stelle fest, die Oberfläche ist der Hammer !!! Nehme alles zurück, es lag am Firmen Rechner....*flöt*

Das habt Ihr richtig klasse hinbekommen !!! :great:

Um es mit den Worten eines bekannten anderen Berliners zu sagen:"Und das ist gut so."
Animated GIFs als Avatar machen mich wahnsinnig.

Ich merk' mir diesen Beitrag für "nachträgliches Bekeksen" schon mal vor... (!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den umstieg eigentlich ganz gut gelungen, aber mal ehrlich was habt ihr euch bei dem rot gedacht? (ja ich weiß das man das umstellen kann) - aber ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich nen neuen user anspricht, geht das etwa in richtung signalfarben beim durchzappen oder was? Ich mein, ich werd da richtig aggro :evil:

Soa.... Habe die neue Forensoftware vorhin einmal per Laptop und jetzt gerade mittels Smartphone (Galaxy S3, Android 4.sowieso) begutachtet.

Dickes Lob! Gerade mit dem Smartphone finde ich es jetzt viel intuitiver! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi ;)

Hab's auch geschafft hierher zu finden! :D
Alles in 'Blau' - wie gewohnt eingestellt/abgeändert :great: (Jaja, der Mensch ist wohl ein Gewohnheitstier )...
Eine Eingewöhnungszeit aber wird schon meinerseits sein müssen, ich bin da nämlich auf dem Kriegspfad mit diesem hochmodernen Schnick-Schnack! :evil:

Congrats - das neue MB gefällt!!! :great:

jetzt sind die Kekse da, bloß die "Zustimmungen" noch nicht. Durchläuft das erst eine "Initialisierung"?

Das würde mich auch mal interessieren, sind die Hilfreich Punkte jetzt weg, die man im alten Forum bekommen hat?

Mir gefällt das Rot ausgezeichnet. Signalfarben? Ja, jetzt sehe ich noch schneller, wo ich vielleicht noch einmal herein schauen sollte wenn ich es denn möchte.

Das würde mich auch mal interessieren, sind die Hilfreich Punkte jetzt weg, die man im alten Forum bekommen hat?
Sie sind nicht verschwunden, werden aber nicht mitgezählt. Du findest die Beiträge wie gewohnt in deinem Profil, wenn du mit der Maus über den linken der vier Buttons oben rechts gehst. Dann auf "Zustimmungen" klicken und du siehst, welche deiner Beiträge als "hilfreich" berwertet wurden. Nur eine Zählung dieser bisherigen Beiträge gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer