Das Musiker-Board wechselt die Software

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
FYI: Zitate. In ein paar Tagen wird es ein Update geben, das uA die Zitatfunktion drastisch verbessert.

Hier ein Video (in englisch), das die neuen Möglichkeiten demonstriert:

...

@Lisa2 Wenn viele Leute viele Postings pro Seite darstellen wollen, wird die Datenbank das gar nicht mögen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann wechsel zum blauen Layout. Wurde hier im Thread direkt nach dem Umzug beschrieben.
Das war die allererste Einstellung, die ich gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell vorgenommen habe. :D

FYI: Zitate. In ein paar Tagen wird es ein Update geben, das uA die Zitatfunktion drastisch verbessert.

Hier ein Video (in englisch), das die neuen Möglichkeiten demonstriert:

...

@Lisa2 Wenn viele Leute viele Postings pro Seite darstellen wollen, wird die Datenbank das gar nicht mögen ;)

Tja, dann wird es noch mehr Leute geben, die zu faul zum suchen sind. :engel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen , die Quick-Links auf der rechten Seite z. Bsp. Meine Beiträge oder Meine Themen laufen ins Leere bzw finden keine Treffer
Gebe ich in der Suche " Tränen gelacht " bzw. " Über was habt ihr Tränen gelacht " ein gibt es keine Treffer

@Johannes Hofmann

Wow, die Zitatfunktion wurde revolutioniert! Das sieht stark aus! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nur nochmal sagen: Leute seid mit dem @ + Username vorsichtig. Da passieren ganz schnell Missgeschicke.
@TSonGoku : du wolltest sicherlich unsern Chef hier taggen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Häää? Hab gar nicht Johannisbeersaft geschrieben?! :weird:

@Zaenk

Aha, ich merkst gerade. Die neuen Funktionen muss man erst mal erkunden. xD

Tja- is ja optisch alles ganz nett wenn auch gewöhnungsbedürftig...........wie halt bei Forenumstellungen so üblich....

ABER
WO SIND MEINE 210 BEITRÄGE,KARMA/LIKES, KEKSE???????????????ALLES WEG!!!!
Als wär ich nie da gewesen............ich bin grad wirklich mächtig sauer!
Nur noch über google cache aufzufinden......
Auf gut deutsch-ich finde selber nicht mehr wieder wo ich was mitgeschrieben habe............
Beiträge, denen ich gefolgt bin-vorher größtenteils fein säuberlich in Unterordner sortiert damit ich die Infos bei Bedarf schnell wiederfinde, finden sich jetzt in einer Endlosliste in der ich mich totsuchen darf......
Bitte um Hilfe.....

• Gefällt mir
Das @ + Username lässt bei dem entsprechenden User eine Benachrichtigung erscheinen(sofern er das aktiviert hat; standardmäßig ist es das), dass er hier erwähnt wurde. Das ist ganz praktisch um jemanden in eine Diskussion zu rufen.
Nur muss man dazu den Usernamen richtig schreiben. Nach @ + 3 Buchstaben kommt eine Liste mit möglichen Namen, wenn man die ignoriert, wird der erstbeste genommen.
@TSonGoku : Wir haben auch einen User der nur "Johannes" heißt. Da muss der komplette Name hin. ;)

• Gefällt mir
Allerdings muss man dazu sagen, dass der Hinweis bei aktiviertem Ad-Blocker nicht zu sehen war.

Tja, darauf wollen wir nicht wirklich Rücksicht nehmen.

Aha, ich merkst gerade. Die neuen Funktionen muss man erst mal erkunden. xD
Das Tagging ist eine wirklich geile Funktion - wenn man sie korrekt nutzt.

@TSonGoku
@Zaenk
@Johannes Hofmann

die drei kriegen jetzt ne Message, dass ich sie hier getaggt habe.

• Gefällt mir
So, jetzt müsste es richtig sein. :)

Edit. Johannisbeersaft wird immer noch angezeigt, sobald man dort drauf klickt. :gruebel:

So sieht das schon besser aus :great:

Kann es sein, dass das neue Board ziemlich prozessorlastig ist? Am Laptop dreht der Lüfter richtig auf, wenn ich das Forum offen habe, und bleibt dabei. Wenn ich es schließe, dann beruhigt er sich wieder. Hat das noch jemand beobachten können?

Möglicherweise einfach mehr Flash als vorher? :nix:

Früher wurde zwischen "Kontakte" und "Freunde" unterschieden.
Ich hab das genutzt, um Prioritäten zu setzen und Zugriffsrechte zu unterscheiden.
Die Möglichkeit scheint es nicht mehr zu geben.
- Nicht schön.

Jetzt werden alle Kontakte als Liste angezeigt.
Das ist zwar ganz nett.
Aber die Kachelansicht war kompakter und dadurch hatte man mehr Leute gleichzeitig im Blick.
Die Freunde waren mit einem Haken markiert.
Gefiel mir besser.

Irgendwo fiel mir auf, dass eine Preisangabe geschrottet war.

Da kam kein € sondern irgendeine merkwürdige Buchstabenkombination.
Wenn's hilft, geh ich den Post suchen.

Gruß
Lisa

Möglicherweise einfach mehr Flash als vorher? :nix:
Oder JavaScript oder Shockwave oder, oder...
Halt alles was auf dem PC selbst ausgeführt wird, kann den Prozessor auslasten oder gar überlasten.

Beste Grüße
Dieter

Mir gefällt das neue Forum. Ein wenig Zeit brauch es noch um sich an die Umstellung zu gewöhnen, aber optisch macht das schon was her. Ein großes Lob an die Admins. :)

Den etwas größeren Performancehunger habe ich auch feststellen können. Auf eine genaue Ursache würde ich mich aber nicht festlegen wollen. ;)

• Gefällt mir