Das Musiker-Board wechselt die Software

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
In der aufkommenden Liste ganz unten auf "Alle beobachteten Themen anzeigen" klicken - es öffnet sich die komplette Liste mit nun davor stehenden Auswahlkästchen - nach der Auswahl im unten stehenden Drop-Down-Menu "Für die ausgewählten Elemente" die gewünschte Aktion auswählen....Hope this helps...;)...LG Lenny
Allerbesten Dank! Diese ständigen E-Mails heute haben mich schon sehr gestört!

... ich finds erwartungsgemäß ganz furchbar

Bleiben die Avatare künstlich vergrößert? Und .gif als Avatar nicht akzeptiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.....kann es sein das einige Threads verschwunden sind? Ich habe z.B. gerade meinen "Wiederaufbau einer Hohner SG Lion" gesucht und der ist nicht auffindbar:(
Auch einige der letzten PNs sind nicht mehr da.........

Hier noch mal das an sich unübersehbare Schild, das seit 6:30 Uhr gestern über dem alten Forum prangte:

byebye1.png

• Gefällt mir
Im alten Forum konnte man direkt alle neuen Beiträge der Hauptunterforen aufrufen. Geht das nicht mehr oder ist das jetzt gut versteckt?

Ich bekomme hier leichte Probleme mit der Skalierung der Bilder, zB hier. Bei bestimmten Skalierungen sind die Bilder bei Vollbild für Full-HD-Bildschirm zu groß bzw so knapp passend, dass sie durch Skrollen nicht ordentlich zu positionieren sind. Das Problem tritt auf, wenn mir mir die Schriftgröße gefällt. Für die jeweiligen Schriftgrößen empfinde ich die Bilder allgemein etwas zu groß.

Im alten Forum konnte man direkt alle neuen Beiträge der Hauptunterforen aufrufen. Geht das nicht mehr oder ist das jetzt gut versteckt?

Das war auch bei vBulletin nicht wirklich Bestandteil der Software.
Afair hatte ich das mal über trickreiche Querystrings programmiert. Ich finde das hilfreich, habe mir aber bislang noch keine Gedanken gemacht, ob und wie das hier zu realisieren ist.

• Gefällt mir
Ihr solltet aber eine Umleitung der alten URLs auf die neuen rein machen. Meine Benachrichtigungs-Emails zu den Threads im alten Board enthalten ungültige URLs, die auf die Startseite umleiten und ich bin auch sicher nicht der einzige, der einige Threads als Lesezeichen gespeichert hat. Sowas erhöht aus eigener Erfahrung die Akzeptanz eines Foren-Umzuges enorm.

Alles, was gestern von 07:00 bis heute ca. 15:30 gepostet oder gemacht wurde, ist weg. Leider geht sowas auch nicht anders.

Danke für dein Verständnis,
Bacchus

Habe ich gelesen aber der Thread ist komplett weg und nicht nur die letzten Posts...............

Hier noch mal das an sich unübersehbare Schild, das seit 6:30 Uhr gestern über dem alten Forum prangte:

Anhang anzeigen 363124
Hallo Johannes,

irgendwie scheinen Deine als Attachments eingebunden Grafiken nicht zu mögen. Ich sehe schon wieder nicht das von Schild. Ich probiere jetzt mal selber einen Screenshot hier einzubinden. Leider finde ich keinen Screenshot mit dem unübersehbaren Schild. Nur mal schauen, ob es bei mir über "Datei hochladen" geht und auch andere es sehen:

750-Likes.jpg

Beste Grüße
Dieter
PS: Sieht so aus, als ob das mit dem "Datei hochladen" noch nicht funktioniert.

Yeah, ich habe schon von unterwegs mit dem Handy geschaut, alles prima und von at home aus ebenfalls Klasse... oder um es mit den Worten von Gorm zu sagen: "Ich bin entzückt" :D

Das Design habe ich aber auch auf Blau umgestellt und @Johannes "Ein paar der verloren "Zustimmungen" habe ich Dir nachgereicht :D. Aber Zustimmungen!? Das braucht noch einen neuen Namen wie z.B. "Likes" oder "Drops" oder oder oder. ;)

Auch von meiner Seite einen lieben <3 lichen Dank an alle Beteiligten bei dieser Marathonumstellung. :hail:

DANKE! :hat:

Zuletzt bearbeitet:
@Beach: Bei den @ Verlinkungen immer ab jetzt auf den richtigen Usernamen achten, sonst bekommt der Falsche eine Nachricht. ;)

• Gefällt mir
Programmfehler gefunden: Wenn man auf "Original" beim Zitat klickt positioniert er den Originalpost auf den Rand des Fensters, aber da ist auch diese mitlaufende Leiste, sodass die den Beitrag überdeckt und man skrollen muss.

Ich versuche mal einen Screenshot vom alten Board mit dem Hinweis-Schuld zum Umzug als Bild aus dem Internet einzubinden:

umzug-hinweis.jpg

Super!!!

Immerhin das Einfügen von Bildern, die einen Internetlink haben, geht schon mal.

Beste Grüße
Dieter
PS: Danke an jbnetworx. für den verlorenen Thread, aus dem dieser Screenshot ist. :hat:

• Gefällt mir
"Spoiler: Wie komme ich schnell zu dem neuesten Beitrag im Thread?"

Klick auf die Uhrzeit funktioniert bei mir nicht. Keine Verlinkung vorhanden.

Ansonsten Kompliment. Das Design gefällt mir sehr gut!

Kann man abstellen, dass bei jedem neuen Seitenaufruf unten und rechts die immer gleiche Werbung aufgeht?

Ich habe bei mir folgendes Problem beim Bilder über "Datei hochladen" festgestellt:

Mit der neuen Forensoftware hochgeladene Fotos sehe ich im Firefox, Opera und Safari nicht, wohl aber im IE und Chrome.

Hier scheint noch etwas nicht zu stimmen.

Probiere es gleich mal bei meinen mobilen Geräten mit dem Chrome für Android.

Beste Grüße
Dieter

Hallo zusammen

Weiß jemand, wo die Option versteckt ist, dass man 100 Postings auf einer Seite untereinander anzeigen lassen kann?
Ich hasse diese unzähligen Seiten. :mad:

Gruß
Lisa, die sich hier noch nicht wirklich wohl fühlt.

Lisa2
  • Gelöscht von Zaenk
  • Grund: Doppelpost entfernt
was bedeutet Statusmeldung in den Persönlichen Details?
was kann man da eintragen?